Buch für Großer Bruder

Hallo ihr Lieben,

bin auf der Suche nach einem Buch für unseren „Großen“ (20 Monate), der Anfang nächsten Jahres großer Bruder von Zwillingen wird. Nun gibt es ja zahlreiche solcher Bücher für Einlinge. Aber gibt es sowas auch für Zwillinge?

Wie habt ihr das so gemacht mit dem „Vorbereiten“?

Danke schon mal.

1

Sorry auch für den Fehler im Betreff, ich bin der deutschen Sprache durchaus mächtig ;-)

Wusste nicht recht wie es formulieren soll... und jetzt kann ich es nicht mehr ändern!

„Buch für großen Bruder“ also..

2

Also ich habe bis vor vier Jahren noch in einer Buchhandlung gearbeitet und da ist mir leider nie eine Buch für Geschwisterkinder zum Thema Zwillinge untergekommen. Hab auch gerade schnell geschaut und nichts gefunden. Schade.
Ich glaube, dann würde ich es mit einem Einlingsbuch versuchen.

3

So ein Buch habe ich noch nicht gefunden, deshalb hat mein 2-jähriger ein Buch für ein Geschwisterchen bekommen.

Ich hab ihm dann erzählt, dass er einen Bruder und eine Schwester bekommt.

Zur Geburt bekommen seine Schwester und er Shirts mit "Große Schwester von Zwillingen" und "Großer Bruder von Zwillingen"

4

Hallo!
Ich habe meinem Sohn das Buch "Marie wird große Schwester von zwillingen" gekauft. Das ist ein vorlese- und ausmalbuch. Denke das ist aber auch so ziemlich das einzige buch zu dem thema für kinder... leider.
Lg