Laufstall als Zwillingsbett? Erfahrungen gesucht.

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage an die Zwillingsmamis.
Unsere Kinder haben bisher in einem Bett geschlafen, aber es wird langsam zu eng. Ich möchte sie aber ungern trennen und überlege deshalb ein Laufstall 140x140 zu nehmen und ihn als Bett umzufunktionieren.
Ist das eine gute Idee? ...weil z.B. kein Lattenrost?
Ich freu mich auf eure Erfahrungen und Tipps. Vielleicht gibts ja noch andere Ideen und Vorschläge. Bis jetzt habe ich nur diese Lösung gefunden.

Herzlichen Dank
Ach ja meine beiden sind 4,5 Monate alt.

1

Wir hatten einen
Laufstall 120x120 als „Tagesbett“ unten im Wohnzimmer als sie ganz klein waren 🙃 sie haben tagsüber abwechselnd darin und in den Hängeschaukeln ihre Schläfchen gehalten - das hat allerdings aufgehört als sie mobil wurden - mit ca 6 Monaten mussten dann bei uns zwei Betten her sonst hätte hier keiner geschlafen ... wanderndes Babyknäuel sag ich nur 🤪

2

Ja. Unsere drehen sich seit sie 3,5 Monate alt sind. Hoffe darauf, dass quasi ein doppeltes Bett Abhilfe schafft und sie trotzdem zusammen liegen können ;) vielleicht ist es auch utopisch! ;)

3

Ausprobieren :)
Wir haben die Betten auch mehrmals umgestellt 🙃
Ihr könntet auch die beiden Einzelbetten zusammen Schrauben oder aneinanderstellen, dann sehen sie sich wenigstens durchs Gitter 😊

weiteren Kommentar laden
5
Thumbnail

Laufstall schlafen unsere tagsüber ab und zu(dick gepolstert mit Laufstalleinlage)
Richtig schlafen tun unsere beiden zusammen in zwei normalen Gitterbetten die mein Mann aneindander geschraubt hat, klappt super, sie sind nun bald 8 Monate.
(Die Betten auf dem Bild sind die ganz normalen Gitterbetten von Ikea, unten zusammengeschraubt und mit Holz noch stabilisiert )

6

Wir lassen sie meist noch zusätzlich im Nestchen, weil sie sonst nachts durchs ganze Bett rollen würden #rofl

7

:D wow. Was ist das für ne Konstruktion 😊

weitere Kommentare laden
8

Ich habe meine jetzt seit kurzem in zwei einzelnen Betten. Unten im Wohnzimmer hab ich nen großen Laufstall mit ner dicken Matratze und da können sie leider auch nicht gemeinsam schlafen... Gibt auch nen Baby kneul. Sie sind jetzt 5 Monate und Kugeln und Robben durchs ganze Bett...
Mit meiner Lösung sie so ganz zu trennen bin ich irgendwie auch nicht so glücklich, hab aber keine schlaue alternative.

9

Danke dir :)

10

Hallo
Bau doch einfach zwei Betten aneinander (wenn du jeweils eine Seite abmontieren kannst).

LG

11

Super Idee. Danke :) habe jetzt auch über ein Familienbett nachgedacht.

Alles Liebe