Normale Geburt und die Zeit danach

Wenn ich möchte und die Zwillinge nach der 34. Woche kommen können wir eine normale Geburt machen.

Ich hoffe sehr, dass beide Kinder soweit fit und wir das schaffen.

Eine Freundin hat vor fünf Jahren Zwillinge per normal Geburt bekommen und bereut es da sie danach so geschwächt war, dass sie sich kaum um die Beiden kümmern konnte.

Ich weiß, dass jede Geburt anders ist aber genau davor hab ich Angst denn ich hab ja noch zwei weitere Kinder zu Hause.

Deshalb:

Wie ging es auch nach der Geburt und in den Tagen danach?

1

Hallo,
Mir ging es nach der Geburt gut. Kaum ein Unterschied zur Geburt unseres Sohnes 😀.

Alles Gute für dich!

2

Ich würde freiwillig nie einen KS wählen.

Ich war diesmal "schwächer" auf den Beinen. Ambulant wird bei Zwillingen aber eh abgeraten....

Nach exakt 48 Stunden sind wir dann nach Hause.... und 4 Tage nach der Geburt war ich von meinen großen Kindern auf dem Sommerfest. Besser ging nicht.

Aber wie du schon schreibst: das ist total individuell....

Alles Gute Euch!

8

Kaiserschnitt wäre auch nicht meine erste Wahl, die Ärzte haben zwar anfangs versucht mich davon zu überzeugen aber keine Chance.

3

Ich hab fast 2 l Blut verloren. Aufgrunddessen war ich ca 1 Woche ausgeknockt. Danach ging es aber recht gut. Hab aber keinen Vergleich zu anderen Geburten 😎

4

Hi,
Bei mir ging es spontan los und wurde nach 36h dann ein sekundärer Kaiserschnitt. Dabei habe ich zu viel Blut verloren und ich konnte mich 2-3 Wochen kaum auf den Beinen halten.
Wie fit man ist hängt halt von vielen Faktoren ab.
Alles Gute für Euch!

5

Hallo hab letzte Woche Freitag bei 36+5 meine Zwillinge spontan entbunden.
4 uhr blasensprung 13 uhr waren sie da spontane Geburt ohne pda oder ähnliches
Um 18 uhr waren wir wieder zu hause
Ich würde es immer wieder so machen.
1 Kind war Hausgeburt das ging ja diesmal leider nicht.
Außer Muskelkater hatte ich nichts. Schöne Restschwangerschaft

7

Herzlichen Glückwunsch :)

6

Mir ging es gut! Ich hatte keine nennenswerte Schmerzen und auch wenn ich den Blutverlust schon gemerkt habe war ich keineswegs so geschwächt dass irgendwas nicht hätte machen können. Es hat halt alles etwas gedauert. Hätte es nach einem Kaiserschnitt aber mindestens genauso!

9

Hallo,
Ich habe meine Zwillinge bei 38+4 spontan entbunden und würde das auch wieder machen.
Mir ging es gut, abgesehen vom Schlafmangel, den man, endorphingeputscht, gar nicht realisiert. Aber ich konnte von Anfang an aufstehen und mich komplett um die Kinder kümmern.
LG
Delfinchen

10

Normale Geburt bei 38+3. Hab mich direkt um die Kinder allein kümmern können (mein Mann ist nachts nach hause gefahren), nach 3 Tagen raus aus der Klinik, alles prima. Würd's immer wieder so machen.