Eifersucht

Hallo ihr Lieben, meine Zwillinge (Junge&Mädchen) sind jetzt 20 Monate alt und zur Zeit wirklich sehr fordernd.
Dazu kommt, dass ich häufig alleine mit ihnen bin und dann beginnt ein regelrechtes Gerangel um meine Aufmerksamkeit.
Am liebsten möchte jeder alleine auf meinen Arm oder Schoß. Versuche ich beide zu nehmen, fängt der andere an zu schreien oder auch dem anderen an den Haaren zu ziehen usw.
Dazu kommt, dass sie eigentlich wenig alleine spielen können. Es wird halt immer um meine Aufmerksamkeit gebuhlt.
Habt ihr Tipps, wie ich das besser geregelt bekomme?
LG

1

Ich kann dir zwar keinen Tipp geben, aber du bist nicht allein mit diesem Problem. Meine Zwillinge sind jetzt fast 14 Monate und klebenseit ein paar nur an mir. Hab ich den einen , schreit die andere. Und meine Tochter ist motorisch entwicklungsverzögert und kommt gegen ihren Bruder nicht immer an bzw kann sich nur drehen während er krabbelt.

2

Hi,
wir hatten in dem Alter angefangen, Bällebad-Zelt, Schaumstoffklettersteine (Jako-O) , Krabbeltunnel, etc. zu kaufen, die waren immer mega beschäftigt.

lg
lisa

3

Habe gestern gleich mal das Bällebad wieder aufgebaut... Hat wirklich ein bisschen geholfen :) Manchmal kommt man auf die einfachsten Sachen nicht von selbst ;) Danke.