Geschenk Zwillingseltern

Hallo zusammen,

eine liebe Freundin wird demnächst zwei weitere Mädchen entbinden. Die Große wird dann fast drei Jahre alt sein. Habt ihr Ideen, was man der Familie Schönes schenken kann? Gutscheine für Rossmann etc. sind sicher sinnvoll, da aber nicht angebracht. Will halt nicht den x-ten Body überreichen, auf der anderen Seite braucht man vll doch auch Klamotten?? Was meint ihr?

Danke für die Antwort. #winke

1

Frag sie doch am besten direkt, resp. überleg dir zwei oder drei Vorschläge.

Wir haben unglaublich viele Geschenke bekommen. War sehr viel tolles dabei wie Wanderkraxen, Bernsteinkettchen, Schlafsäcke, Spiele für später, Besteck, Teller, Bilder fürs Kinderzimmer.
Ein schönes Geschenk waren die Bücher "Geschichte deines Lebens" - Bücher in 2 verschiedenen Farben, schlicht und pro Lebensjahr wenig zu füllenden Seiten, wozu man bei 3 Kindern eher wohl auch nicht täglich kommt. Da haben wir uns sehr gefreut.
Haben aber auch viele Dinge bekommen, die einfach nicht zu nutzen waren - Hochsommerklamotten, die von der Grösse her im Winter gepasst hätten, gefühlte 100 Stofftiere, Babyhäkelschuhe...

Es ist ja enorm individuell, was eine Familie so mag. Und wenn schon ein Mädel da ist, wird einiges wohl schon vorhanden sein.

2

Hallo,

unabhänig von ob Einling oder Zwilling - ich finde Geschenke, die man sofort nutzen kann/ soll total unpassend, dann alles was ich gleich brauche, das hab ich selber schon vorher geka: Kleidung, Windeln, Spuckwindeln, Schlafsäcke...
Stofftiere? - frag nicht, wieviele wir für unser erstes Kind bekommen haben - ich könnte darin ertrinken.

Das tollste Geschenk,das wir bekommen haben - und auch das einzige, was ich weiter verschenke, ist eine Kleinkinderschürze. Meine Freundin kann nähen und wir haben solch eine zur Geburt bekomme und für unsere Zwillinge habe ich mir wieder eine repekt. zwei Schürzen gewünscht. Wenn ich weiß, jemand bekommt Nachwuchs, dann bestelle ich bei ihr eine Schürze. Die liegt zwar erstmal 1,5 Jahre rum - aber dann wird sie garantiert gebraucht, wenn es auf Weihnachten zugeht und Ausstecherle gemacht werden...

LG, Pureheart

3

Habe zwar keine Zwillinge aber hier gehts ja um die Geschenke 😝 also wir haben zur Geburt, auch echt viele Klamotten geschenkt bekommen, eine schnullerkette, rasselsöckchen 🙈😅 halstücher etc. Und von meiner Schwiegermutter habe ich Orchideen dazu bekommen. Auch wenn wir den ganzen Schrank schon voll Klamotten gehabt haben, ich habe mich sehr gefreut, und haben wir im Endeffekt auch alles gebraucht🙈 (extremes Spuckkind) er hat meist sogar 1-2 std nach der letzten Mahlzeit nochmal gespuckt, wir waren ständig am umziehen. Aber sowieso, ich denke die Eltern werden sich über alles freuen, es geht in diesem Moment doch auch gar nicht um materielle Sachen, die Babys sind das größte Geschenk 💝

4

Wir haben auch soo viele Stofftiere bekommen. Immer doppelt auch noch natürlich:-D
Die tollsten Geschenke fand ich:
-Ein schönes Märchenbuch
-Handgestrickte Trachten Jacken (so für ein Jahr alt schätz ich, wir wohnen in Bayern aufm Dorf ;-))
-2 NUK Zauberbecher (die wo nix auslaufen kann?)
-Ein außergewöhnlich schönes mobile, mit nem filzmond und Sternen
-zwei selbstgenähte Kissen mit den Namen der Kinder drauf, ganz bunt und mit Tieren. Aktuell ganz hoch im Kurs, meine Babys können die Kissen ewig bestaunen

Gewünscht hatte ich mir ne Krabbeldecke und nen Spielebogen. Da haben wir auch wirklich einen sehr schönen extra für zwillinge bekommen.

Liebe Grüße und viel Spaß beim schenken