23. Woche - Zwillis unterschiedlich entwickelt

Hallo ihr Lieben,
gestern (22+1) wurde festgestellt, dass mein kleines Mädchen nur 300g wiegt und mein großer Junge 530g. Alles andere sieht top aus, Organe gut, Doppler unauffällig etc. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? In zwei Wochen ist wieder Ultraschall, ich hoffe, sie legt zu.
Viele Grüße
Isi

1

Meine hatten auch so ab der Woche bzw. ab Feindiagnostik ne unterschiedliche Entwicklung (sie lag quer hinter ihm); wurde dann öfter kontrolliert, aber die Versorgung war immer gut...

Sie kamen per geplantem Kaiserschnitt bei 37+7 auf die Welt
Sie: 2000gr und er: 2700 gr.

Bis heute (sind fast 6 Monate) ist ein Größen und Gewichtsunterschied(sie: 4800gr und er 7800kg, auch von der Kleidergrösse hat sie eine weniger als er)aber beide topfit,.,der Kinderarzt meinte wenn sie ein Jahr alt sind hat die kleine es aufgeholt
Also, abwarten, vielleicht holt sie auch wieder auf(oft wird ja unterschiedlich gemessen usw.) und wenn nicht, erstmal kein Grund zur Sorge #herzlich

2

Ich danke dir!

5

Das ja interssant..meine sind immer 2cm auseinander und maximal 500g.. Sie sind nun 2.


Aber es ist nur eine Frage der Zeit bis mein Sohn wohl rasanter zunimmt/wächst.. ich denke meine Tochter wird kleiner bleiben;)

3

War heute auch beim Arzt. Bin in der 23+6...
Sie hat 586g und er hat 725g. Muss auch in 2 Wochen wieder hin zur Kontrolle. Aber meine Ärztin war nicht beunruhigt, will nur nichts übersehen, sollte es eine Mangelverorgung sein... aber ich denke das hat gar nichts zu sagen... mein Mann ist 1,91 und ich 1,57m groß... das kann man doch auch an die Kinder vererben... ausserdem sind es Mädchen und Junge... ich mach mir da gar keine Sorgen!

4

Wir hatten öfter unterschiedliche Werte.. aber die Versorgung jederzeit gut.

Bei 33+ sollten beide bereits 2600g haben.. blasensprung bei 34+1 zeigte früh morgens ca 2350g im Us.. Abends kamen sie mit 2190/2430g ;)

6

Ich! Meine Kinder wurden in der 27. SSW per Notsectio geboren. Sie wog 770 g und er 1100 g. Sie waren beide top gesund. Ich hatte eine Plazenta Preavia Totalis, daher die Frühgeburt. Sie waren die ganze SSW so unterschiedlich und auch ich hab mir Sorgen gemacht. Die FÄ sagte beim Feinultraschall etwas sehr beruhigendes: wenn die Kinder nacheinander gekommen wären und nicht als Zwillinge, würde ich das gar nicht so vergleichen und alles wäre gut. Mädchen sind halt kleiner. 😊

7

Danke euch! Ich bin schon etwas beruhigter :-)

8

Hallo meine Liebe, bin heute in 22 ssw u mit zweieiige zwillen schwanger . Auch ein Pärchen. Mir gehts genau wie dir , aber schon von Anfang an . Mein Junge ist viel größer u auch kräftiger wie das Mädchen . In der 21 ssw wog mein Junge 410 gr. Und das Mädchen 340gr. Der Arzt von der feindiagnostig sagte das es so bleiben wird u der Junge einfach kräftiger ist . Solang organisch alles gut ist zieht sich das so durch . Mach dir keine Sorgen . Lg

9

War bei mir auch so.
Ich musste dann regelmäßig zum Doppler. Irgendwann wöchentlich...
es war immer alles ok aber der Unterschied ist geblieben
Sie sind mit 500g Unterschied zur Welt gekommen
Aber beide gesund :-)

10

Mein Mädchen war auch immer ein bisschen zarter als der junge. Mittlerweile sind sie 4 monate, gleich groß, haben aber fast ein Kilo gewichtsunterschied.
Ich sehe das auch so, wenn sie einzelnd kommen würden, würde man gar nicht so vergleichen...

Alles Liebe!