2. Embryo zu klein.

Hi ihr Lieben,
wendr mich an euch mit der Bitte um Hilfe bzw. Erfahrungen.
Bin mit Zwillingen nach Icsi schwanger. 6+1 ssw.
Eines ist gut entwickelt und das andere wohl 2-3 Tage hinter her. Hatte das jemand von euch und der zweite hat es noch geschafft?!?
Jetzt heißt es warten, dass ist mir klar, aber vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen.
Habe nächste Woche erneut Ultraschall, da wissen wir vielleicht mehr.

Lg sovo

1

Hallo🙋

Bei mir war das auch so. Bei 5+2 sah man eine Fruchthöhle und bei 5+5 zwei. Bei 6+2 war die eine Fruchthöhle inkl. Dottersack und Embryo kleiner als die erste. Auch 3-4 Tage zurück.
Ne Woche später waren sie gleich groß.
Bin jetzt in der 25. Ssw und meinen Mäusen geht es bestens💕

LG Honeymoon

2

hey hatte das selbe 😒
in der 6.ssw sah man den ersten super gut also fruchthöhle, dottersack und herzschlag und von nummer 2 ‚nur‘ leicht die fruchthöhle und den herzschlag dann eine woche später sah man nummer 2 schon besser fruchthöhle mit etwas drin aber immernoch kleiner als nummer 1. dann war ich jetzt letzte woche (8+1) beim arzt weil es mir nicht gut ging und voila beide babys gleich groß und ich meine erkannt zu haben das von nummer 2 die fruchthöhle ziemlich hinter der ersten lag/liegt. ich glaube aber trotzdem das das zweite auch zwei drei tage hinterher ist bzw war denn ich hatte einen 4 und einen 6-zeller zurück bekommen und wenn sich dann der 4 zeller auch noch etwas später einnistet dann ist ja klar das da alles immer etwas später kommt 😊 naja das was ich eigentlich sagen will: mach dich nicht verrückt, das hab ich nämlich auch. alles kommt wie es kommen soll auch wenn es sich doof anhört. man kann soetwas nicht ändern und sich jetzt verrückt zu machen wäre nicht gut für dich. wie du siehst war es bei mir auch so und bis jetzt ist gott sei dank alles gut 😍 (komme morgen in die 10.ssw)
alles gute ☘️

3

Danke für eure lieben Antworten. Entspannen versuche ich mal, nächste Woche weiß ich mehr.
Es kommt wie es kommt, ändern können wir es nicht. (Spruch von meinem Mann)

4

Hi bei mir war das auch so . Zuerst sah man eine Fruchthöhle. Danach 2. 1 super entwickelt andere nicht so . Der Arzt hat mir fast keine Hoffnung gemacht. . Nach 2 Wochen bei entwickelt aber 1 halt 3 Tage hinterher . . Ende vom Lied ab Donnerstag bin ich in der 20ssw und hatte letzte Woche screening beide super entwickelt sogar 5 Tage voraus beide gleich groß. Also Kopf hoch .

Lg

5

Danke! Ihr macht mir echt Mut!!! Das finde ich richtig toll.

6

Vom Transfer an war einer etwas zurück, blieb es die ganze Schwangerschaft über und kam auch mit 300 g weniger zur Welt. Mit einem halben Jahr waren sie dann gleich groß und jetzt mit drei ist der Bummler sogar etwas vorraus

7

Hey,
Ich glaube dass es bei Zwillingen normal ist. Meine waren auch in der Zeit unterschiedlich! 27 ssw. Waren sie 1100 Gr und 1086gr. Beide 35 cm! Keine unnötige Gedanken machen! Schöne Kigelzeit!

8
Thumbnail

Mir ging es die ersten Wochen genauso.

Aber ab der 10. Waren beide ca. Gleich entwickelt bis heute. Bin jetzt in der 27. Das Woche:)

Die eine fruchthöhle war nur 5,7 mm und die andere schon 9,7mm und so zog es sich die ganze Zeit.

12

Hallo 🤗 darf ich fragen ob dein FA was zu den ungleichen FH sagte? Ich bin aktuell auch mit zweieiigen Zwillingen schwanger ssw9 und war gestern zum US. Beide Embryonen sind gleich groß und der Herzschlag war zu sehen. Nur ist die eine FH sehr klein. Man sah als leihe schon das der Embryo total eingeengt da hing. In der anderen FH konnte das Baby sich schön bewegen. Hat es bei dir auch gedauert bis die FH größer wurde? Hab erst in 2 Wochen wieder n Termin und mach mir total die Sorgen. Mein FA sagte nur das man abwarten muss.
Lg und sorry für den langen Text

13

Hey, du brauchst dir keine Sorgen machen. Sie sagte damals die fruchthöhle trotzdem groß genug ist und ihr einfach nur wichtig ist wie die Entwicklung ist :)

9

Ja das ist normal. 2-3 Tage ist nichts.
Meine sind immer noch auseinander. Ist leider immer mehr geworden.
Inzwischen haben sie 300g Unterschied!
Sie sind aber trotzdem beide gesund...
kein Kind ist gleich wie das andere... zumindest nicht wenn sie zweieiig sind.
Nur vergleicht keiner zwei Kinder die getrennt voneinander ausgetragen werden ;-)

10

Die Ärztin war nicht so optimistisch, deswegen mach ich mir so ein kopf. Die zweite fruchthöle war auch hinter der anderen. Frag mich, ob man dann gut messen kann...
Aber vielen Dank für eure lieben Antworten.. ich werde nächste Woche berichten.

11

Hallo Sovo,
Wie toll hier von dir zu lesen.
Ich drücke dir die Daumen und sende gute Gedanken.
Auch hier hat der 2. aufgeholt und jetzt sind sie seit 2 wochen gleichauf.
Lg und alles Gute für Euch!

14

Hi ihr Lieben!
Leider haben wir gestern nur ein Herzschlag gesehen, unser zweites krümelchen ist nicht zeitgerecht und ohne Herzschlag. Wir sind traurig.
Jetzt müssen wir das verarbeiten und freuen uns dann auf unser Baby .
Lg sovo