Alltag/Haushalt

Wie macht ihr euren Haushalt mit Zwillingen gerade ab krabbelalter? Staubsaugen, Bäder putzen, Betten, staubwischen, Boden wischen, Wäsche.. Schafft ihr das alles wenn die kleinen schlafen

1

Klar und im Zweifelssfall gibt es einen Laufstall, wo man die kinder auch parken kann.
Wenn die Kids Mittags zwei Stunden schlafen, schaffe ich das ganze Haus und da es nicht jeden Tag ansteht, ist es gut die Woche zu schaffen.

Im Zweifelsfall kann der Partner am Wochenende auch was tun, was liegen geblieben ist.
Abends habe ich wenn die Kids schlafen, gebügelt. Wobei meine am Abend pünktlich im Bett lagen und nicht erst um 22.00 uhr, wo man dann selber nichts mehr macehn mag.

lg
lisa

5

Ich weiß nicht irgendwie habe ich jeden Tag was im Haushalt zu machen.. Spülmaschine ein und ausräumen&ein Korb Wäsche auf jeden Fall

2

Nachtrag: in einem Haus mit mehreren Etagen

3

Wir haben ein Haus mit 2 Etagen plus Keller. Unser Haus ist so abgesichert dass ich sie so "einsperren" kann dass ihnen nix passiert.

Als sie noch kleiner waren habe ich alles gemacht als sie geschlafen haben.. inzwischen mache ich es wenn sie wach sind.

Meist ist dienstags unser Putztag .. also geht's nachm Frühstück los: unten komplett saugen.. dann mit staubtuch überall drüber (die kleinen haben ein Tuch und wischen damit auxh iwo rum. Meist am bobbycar oder so).. dann werden die Hasen sauber gemacht..ggf was aufgeräumt/aussortiert. Zum wischen bringe ich beide ins kizi und mache das Türgitter zu..wische schnell und geh dann ins kizi mit ihnen spielen.

Wäsche läuft so nebenher..morgens gleich Maschine an.. iwann aufhängen und dann iwann zusammenlegen.


Fenster putzen es warm ist mache ich auch wenn beide wach sind.. wenn es wie jetz noch frisch ist dann nur wenn sie brav im kizi spielen.. will nicht das Sie sich einen wegholen.


Meine sind 22monate

4

Einmal in der Woche kommt die Putzfrau, dazwischen sauge ich bei Bedarf mal den Sand aus dem Flur oder die Krümel unter dem Tisch. Nach dem Essen wische ich kurz über den Tisch und eventuell poliere ich mal ein Waschbecken.
Für alles andere ist mir die Zeit zu schade...