Zwillingsbett Schlaflösung für beide??

Hallo.

Wo haben eure Zwillinge in der Anfangszeit geschlafen. Getrennt oder zusammen und in was für einen Bett.

Ich habe mir jetzt leider ein Krabbelbett mit 1mx1m gekauft. Dass hat aber keinen Lattenrost sondern eine Einlageplatte
Gut man kann eine Matratze kaufen aber wie ist dass dann mit der Belüftung

Auserdem hat es nur eine Belastbarkeit von 15 kg.
Wie lange werden die Twinns darin wohl gemeinsam schlafen??

Hätten die Twinns anfangs auch in einem Bett von 60x120 gemeinsam Platz ??

Für 2 betten mit 60x120 wäre wenig Platz

Wie habt ihr es gemacht.

1

Hallo

was meinst du denn mit Krabbelbett? So einen Laufstall? Wir hatten keinen, da kann ich dir jetzt nichts dazu schreiben.

Unsere beiden haben die ersten 4-5 Monate in einem Bett (140x70 cm) geschlafen. Ganz am Anfang quer nebeneinander, später einer oben einer unten. Dann wechselte jeder der beiden in ein eigenes Bettchen. Geht aber sicher Anfangs auch mit 60x120 cm.

Ansonsten hatten wir noch so eine Federwiege für Zwillinge (ca. 90x90cm) in der sie bestimmt die ersten 9 Monate schliefen. Die hatten wir tagsüber im Wohn-Esszimmer hängen.

Lg

2

Unsere schliefen die ersten Monate in einem Bett 70x1,40m. Und danach jeder in so einem Bett, die Betten stehen nebeneinander an meiner Bettseite.

3

Hallo.

Wir hatten auch ein laufgitter, dieses stand im Wohnzimmer damit ich sie mal am Tag ablegen kann.

Geschlafen haben meine am Anfang in einem 70x140 Bett. Mit 5 Monaten wurde die erste mobil und wir haben sie in getrennte Betten gelegt. Diese stehen seit dem direkt aneinander in ihrem Kinderzimmer. Ausquatiert haben wir die 2 sehr früh in ihr Zimmer, weil sie dort ruhiger geschlafen haben und wir Eltern dann auch besser.

Sie schliefen mit 4 Monaten dann durch. Von 18 bis 7 Uhr ca. Das ist auch heute noch so mit gelegentlichen Ausnahmen und bei Oma ;-)

LG

5

Unser „Laufgitter „ ist lt inet nur bis zu 15 kg belastbar.
Wie lange sind deine da drinnen gelegen?
Also zb auf höchster Stufe

8

Wir haben das bis ca 7 oder 8 Monate benutzt. Da dann eine richtig mobil war und der Platz knapp würde, haben wir einen Laufstall von 1,80x1,80 aufgestellt.

Sie hatten da aber zusammen noch keine 15kg. Jetzt mit 13 Monaten haben sie zusammen ca 18kg.

Lg

4

Huhu,
Wir hatten auch ein Bett 60x120, da passen die beiden die ersten Monate wunderbar quer rein. Geschlafen haben sie da (nachts) aber nie, weil sie die ersten 3 Monate auf mir drauf lagen 🙃 dann lagen sie 2 Monate neben mir im Bett auf der Seite meines Mannes (der war umgezogen auf die Couch, weil er früh raus muss) und dann ist jede in ihr eigenes Bett umgezogen.

Also, was ich sagen wollte- theoretisch ist es möglich, dass beide erstmal in einem Bettchen 60x120 schlafen 😂

Liebe Grüße

6

Ca 5 Monate im 70x140cm geschlafen.. dann wurde es zu eng und haben sich gestört. 7,5kg hatten meine mit 6 monaten. (Nur mal so einen richtwert wegen den 15kg)

Auf jedenfall brauch man langfristig zwei Schlafplätze.. Sie schlafen nicht immer gleichzeitig und manche stören sich dann auch

7

Hi,

meine Zwei sind fast 6 Monate und schlafen in einem 70x140 cm Bett. Da noch keiner richtig mobil ist, klappt das ganz gut. Wobei mein Bub eh die meiste Zeit der Nacht in meinem Bett verbringt und mein Mädchen dann das Bett für sich hat.

Liebe Grüße

9

Meine beiden haben die ersten 4 Monate zusammen in einem Babybett 140x70 geschlafen. Jetzt mit 5 Monaten sind sie zu groß dafür und jeder schläft in seinem Bett (140x70) aber in einem Zimmer.