Erneuter Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben,

Unsere Zwillingsjungs sind 8 Monate alt und im Pausenzyklus nach Clomifen spontan enstanden.

Jetzt meine Frage. Ich stille derzeit noch und wir verhüten mit Kondom.

Wir möchten definitiv ein dritten Kind. Allerdings sollten die Zwillinge dann schon laufen können, weil ich mir das ständige Tragen mit Kugel nicht vorstellen kann.

Den ganzen Stress mit den Arztbesuchen, den Medikamenten usw. will ich aber auch nicht mehr...

War jemand in der Situation?

Sollen wir einfach mal ohne Kondom und abwarten? Richtig drauf anlegen mit Hilfe vom Arzt wollen wir es erst ab Mitte nächsten Jahres...

Ich bin mir so unschlüssig. Man sagt ja, wenn man einmal schwanger war klappt es beim nächsten mal schneller?

LG
Elly

1

Ich würde an deiner Stelle noch warten mit der weiteren Familienplanung, jedenfalls solange bis deine Zwillinge 1 - 1,5 Jahre alt sind, sonst hättest du vielleicht ganz schnell schon drei Kinder unter 2 - und das ist extrem anstrengend 🙃 wenn ihr es ohne Hilfe probieren wollt ( und es spricht ja nichts dagegen ) fängt dann doch wenn eure Zwillinge 1 Jahr alt sind mit „ üben „ an 😉 nachhelfen lassen kannst du dann immer noch... liebe Grüße

2

Ich würde erst in dem Moment aufhören zu verhüten zu dem ich mir vorstellen könnte 10 Monate später ein oder zwei Babys zu haben. Oder acht Monate später ein Frühchen. Oder 5 Monate später wochenlang liegen zu müssen...
Man weiß ja nie was kommt, deshalb wäre ich nicht zu leichtsinnig nach dem Motto „klappt ja eh nicht gleich“

3

Hm. Klar! Du hast Recht mit dem was du sagst, aber ich versuche nicht ganz so pessimistisch dran zu gehen.

Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass es wieder ein Frühchen wird oder ich liegen muss.

Für die Zwillinge haben wir eben lang geübt und ich möchte zwischen den Kindern keinen großen Abstand.

Mich würde interessieren, ob jemand schnell wieder schwanger geworden ist und wie es ihr dabei geht.

Vielleicht sogar drei Kinder unter 2.

Viele Grüße

Elly

4

Hallo,

wir haben einen sehr kurzen Altersabstand, aber andersherum. Also unser Einling ist genau 18 Monate älter als unsere Zwillinge. Es ist schon eine Herausforderung und ich denke relativ oft, wie gut, daß nicht die Zwillinge älter sind. Der Große braucht mich auch und ich muß die Zwillinge (8 Wochen alt) schön öfter warten lassen, solange nicht ganz extrem geschrien wird, es geht teilweise nicht anders. Wenn ich mir jetzt überlege, mich würden 2 in dem Alter meine Aufmerksamkeit fordern, dann würde ich dem Kleinen noch weniger gerecht werden.

LG
Verena

5

Was ich vergessen habe, für unseren Einling haben wir 1,5 Jahre (mit 2 frühen Sternchen) gebraucht. Bei den Zwillingen war es entweder das erste oder das zweite Mal ohne Verhütung ;-)

6

Okay, man sagt ja, wenn man einmal schwanger war, geht es schneller beim nächsten Kind.


Oh man. Ich glaube wir warten noch bis die Jungs 1 3/4 sind und sie dann im KiGa wären.

LG
Elly

7

Hallo,
Ich war Schwanger als meine Maus 1,5 J. alt war. Ich hatte natürlich nicht mit Zwillingen gerechnet aber bei Hormontherapien, ist das ja nicht selten ;) Ich wollt auch nicht so einen großen Abstand. Am Ende hatte ich 3 Kinder unter 2 und es war seeeehr anstrengend aber zu meistern. Überlege es dir gut, wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, würde ich abwarten, bis meine große windelfrei ist. 3 Babys wickeln war und IST keine schöne Beschäftigung =)
Ich würde abwarten, bis die Zwillinge 2 j. sind und dann probieren.

8

Ich habe 3 Kinder unter 3 (keine Zwillinge) war auch etwas so geplant damit wir unsere Familienplanung sozusagen „mit einem Abwasch“ erledigt haben. Ich muss ganz ehrlich sagen es zerrt sehr an den Kräften, und ich würde vermutlich so einen geringen Abstand nicht mehr wählen😁 ich liebe meine 3 über alles und bin froh das ich sie habe, aber 3 kleine Kinder sollte man nicht unterschätzen allerdings überwiegt die Freude mit den kleinen schon ❤️ Das muss einfach jedes Elternpaar für sich wissen ob man sich das zu traut