Update zu: Ultraschall 5+1 - 2 Fruchthöhlen, aber.....Hilfe

Hallo ihr lieben,

danke für die aufmunternden Worte zum letzten Post.
Gestern war ich bei 6+2 nochmal zum Ultraschall und der Kleinere hat gut aufgeholt. Er ist zwar noch kleiner als der große, ABER: zwei Herzchen schlagen.
Allerdings hatte ich bereits vor 4 Jahren eine Frühgeburt in der 23 Ssw und dadurch einen Längsschnitt + Querschnitt.
Jetzt habe ich natürlich auch ziemliche angst. Eine Zwillingschwangerschaft ist ja nicht ganz ohne. Bin erst in 2 Wochen bei meiner Frauenärztin. Mal sehen was die dann so sagt. Ich arbeite halbtags und habe noch eine 4-Jährige. Versuche jetzt langsam gehen zu lassen.

1

Hey 😊 Ich drücke dir die Daumen, dass der/die Kleine ordentlich aufholt.
Ich bin in der 22. Woche und muss mich sehr viel ausruhen bzw. fast nur liegen. Mit Zwillingen ist es wirklich nicht immer einfach, ich beneide jede, die keine Probleme hat. Seit drei Wochen bin ich im Krankenhaus wegen Blutungen. Meine zwei sitzen so tief, wie es nur geht und das ist ziemlich unangenehm und oft auch sehr schmerzhaft. Die Blutung kommt wohl von einer tiefsitzenden Plazenta, sonst ist alles in Ordnung und den Babys geht es gut 😊 zum Glück. Deine Tochter kam in der 23. Woche? Darf ich fragen, wie groß und schwer sie war? Vielleicht bekommst du ja ab dem 4. oder 5. Monat ein Berufsverbot, ab da ging es bei mir los...
Alles Gute für Euch 🍀

2

Hallo Mikka,

nein, meine Tochter kam bei 38+6 per sectio.
Mein Sohn, also 2.schwangerschaft, musste in der 23.Woche per Notsecio geboren werden.
Er war 560 gramm schwer und 27 cm gross. Er hat 10 Wochen gelebt und dann leider durch seine frühGeburtlichkeit den Kampf verloren. :-( Wir vermissen ihn sehr.
Ich lag dort auch schon 6 Wochen vorher im Krankenhaus wegen Blutungen und Plazenta Prävia. Durch klitzekleine Bewegungen wuchs ein Riesen Hämatom und ich bekam wehen, da mein Körper dieses anscheinend los werden wollte.
Ich drücke dir die Daumen, dass ihr lange aushaltet. Mir hat der Chefarzt damals gesagt, jeder Tag zählt für die Kleinen und steigert die Überlebenschance um 1%.

Ich hoffe das wir diesmal länger durchhalten. Eine 3 vorne wäre schön.

Lg
camelotta

3

Liebe Camelotta,

es tut mir sehr leid, es ist wirklich das Schlimmste, was Eltern passieren kann.
Ruh dich soviel aus wie nur möglich,
ich wünsche Euch von Herzen alles Gute.

Liebe Grüße