Zwillinge & Mehrlinge

Warum so ein Bohei um den Erstgeboren bei (eineiigen) Zwillingen ?

Seien wir doch mal ehrlich es gibt keinen älteren eineiigen Zwilling eineiige Zwillinge entstehen exakt in derselben Sekunden wenn der Zellhaufen sich komplett durchteilt

Ob nun 5 Minuten eher auf die Welt gekommen ändert doch absolut nichts am biologischen Alter

Ich habe nie gewusst ob die Ärzte meinen Bruder oder mich zuerst geholt haben und ich werde es auch nie wissen weil wir untereinander vertauscht wurden und keiner mehr sagen konnte wer nun wer ich

Und ich bin sehr dankbar darum sollten meine Kinder auch Zwillinge sein ich würde es ihnen nicht sagen bevor sich reif genug zu verstehen dass es keine Bedeutung hat

Warum hat dieses unwichtige Detail für manche Zwillingseltern so ein unnötigen Stellenwert ?

Genau das habe ich auch schon gedacht.
Wir bekommen Zwillinge, eineiige Mädchen.
Um erst keinen Zickereien aufkommen zu lassen zu diesem Thema, überlege ich bei einem evtl. KS ein und die selbe Uhrzeit eintragen zu lassen, wenn das geht.
Bei einer spontanen Entbindung liegt wahrscheinlich zu viel Zeit dazwischen, als das man sowas machen könnte...
Ist jetzt erstmal so ein Gedanke...

Man kann es auch übertreiben 😅 wenn du das schon in Erwägung ziehst wegen eventuellen gezicke, was machst du dann bloß wenn sie sich das erste mal zanken? Sie werden immer einen Grund finden.

Außerdem sind das Daten für amtliche Unterlagen. Da kannste dir das nicht einfach so aussuchen 😅

Versuch dafür zu sorgen dass niemand mehr weiß wer zuerst gekommen ist bei meinem Bruder und mir war das eher Zufall es gab Komplikationen bei unserer Mutter und dann musste es schnell gehen und am Ende wusste keiner mehr wer zuerst.

Mach doch sowas wie die Schildchen ab legt beide in ein Bett und am Ende weiß keiner mehr wer wer das ist für alle am besten so

Namen gibst du erst danach

nö, geht nicht. meine kamen in derselben minute auf die Welt, kopf an fuß sozusagen, und es musste eine andere Zeit angegeben werden. einer ist also eine minute jünger.
ich mach mir da keinen kopf. das ist meine sache als elternteil, ihnen beizubringen, dass das mumpitz ist. und wenn ich mir ihre Charaktere ansehe, glaube ich auch nicht, dass es da ein problem gibt.

Warum hast du es nicht so angegeben wie es wirklich war zur Not Anwalt nehmen es kann doch nicht sein dass die euch verbieten gleiche Zeit anzugeben wenn es die gleiche Zeit ist

Hab mir da gar keinen Kopf drum gemacht, hatte zu dem Zeitpunkt andre Sorgen :)

Wir haben uns fest vorgenommen unseren zweieiigen Jungs nicht zu sagen wer älter ist. Leider habe ich mich aber mal vor der Kindergärtnerin verplappert und jetzt nutzt sie dieses Wissen um unseren eher schüchternen Erstgeborenen etwas zu pushen... zuhause gehen wir gar nicht drauf ein.

Sag der Kindergärtnerin sie soll damit aufhören du bist doch die Mutter

Habe ich gesagt ich würde sie belügen ich würde es ihnen sagen sobald sie begreifen dass es keine Bedeutung hat

"Ich erwarte zweieiige Zwillinge und natürlich wird meine Tochter da erfahren, dass sie älter ist als ihr Bruder. "

Deine Kinder sind also noch nicht auf der Welt hast du zufällig eine Glaskugel weil du sagst sie wird älter sein

Top Diskussionen anzeigen