Gewichtszunahme Zwillinge

Thumbnail

Hallo ihr lieben
Ich bin heute in der 9. SSW (8+0) und weiß seit 4 Tagen das es Zwillinge sind. Bei der ersten Ultraschall Untersuchung in der 5.SSW war es erst eine Fruchthöhle und es war von einem Embyro auszugehen. Nun sind es 2 bisher gut entwickelte

Ich mache mir einige Gedanken. Da 2 Babys natürlich eine etwas andere Hausnummer sind 🙈😍

Was für Erfahrungen habt ihr gemacht? Wieviel kg habt ihr bisher zugenommen oder die Neu- Mamis wieviel kg waren es bis zum ET?

Ich freue mich über Erfahrungsaustausch

Auf meinem US vom 7+4 sind 2 Bilder
Das obere zeigt nur Nummer 1 (etwas größer ) und auf dem unteren sieht man rechts Nummer 2 (etwas kleiner) links ist noch das Ende der Fruchthöhle von Nummer 1 zu sehen

2 Fruchthöhlen mit 2 Plazentas
Beste Voraussetzungen sagte meine FA.

Liebe Grüße von uns Dreien 😍

1

Guten Morgen Twins-Anni,
bei mir war es genau so wie bei dir. Zuerst sah man eine Fruchthülle und 3 Tage später waren es zwei 😍. Habe auch 2 Fruchthüllen und zwei Platzenten (oder Platzentas) 😂 beide entwickeln sich sehr gut und zeitgerecht.

Aktuell bin ich in der 15.SSW und an Gewicht habe ich bisher 3kg zugenommen. Da ich aber generell ziemlich übergewichtig bin, versuche ich mich normal zu ernähren, d.h nur weil ich jetzt Schwanger bin hau ich nicht in die vollen. Generell habe ich aber weniger hunger und esse weniger wie vorher.

Was am Ende natürlich dann auf der Waage steht, kann ich noch nicht sagen.

Ich wünsche Dir alles gute und eine tolle Kugelzeit!

4

Ach wie schön
Ja genau so geht es mir auch

Ich habe tatsächlich auch weniger Appetit als vorher

Was ich allerdings täglich brauche ist ein frühes Frühstück - das bräuchte ich früher nie 😂

Aber ansonsten versuche ich auch eher auf gesundes zurückzugreifen wobei ich bisher auch noch keinen großen Heißhunger auf süßes habe obwohl ich immer gerne süßes gegessen habe.
Ich hab vor der SS 76 kg gewogen (hatte in einem Jahr 10 kg abgenommen) bei 163 kg
Also auch etwas mehr als der BMI zulässt aber die Zahl auf der Waage sagt ja nicht immer alles über die Figur. 🤗
Nun bin ich schwankend bei +-1,5 kg

Habt ihr eine Hebamme?

Lg Anni

2

Erstmal Glückwunsch zum Doppelpack :-)
Ich bin jetzt in der 25. Woche und habe bislang 9 kg zugenommen. Die Hälfte davon allerdings in den letzten 4 Wochen #gruebel
Ich bin gspannt, wie das noch weitergehen wird... aber Hauptsache den Kleinen geht es gut! #verliebt

3

Hallo
Meine Zwillinge kamen 2 Monate zu früh. Ich hatte seit Beginn der schwangerschaft (87kilo)nur ein kilo zugenommen und in den 4 wochen vor der geburt lag ich im kh da hab ich dann 5 Kilo abgenommen. Nach der Geburt wog ich dann 74 kilo. Jetzt nach fast 8 Monaten sind es 84kg.

5

Ich kenne diese Gedanken und Sorgen...
deshalb äußere ich mich auch dazu. Allerdings bin ich kein neutrales Beispiel #rofl#klatsch
Ich bin in der 17. SSW (16+5) und habe leider schon stolze 5kg zugenommen.
(Ich war vor der SS ganz normal schlank.)
Allerdings lag das auch daran, dass ich aufgrund eines großen Hämatoms in der Gebärmutter 4 Wochen Bettruhe hatte und bis zur 14. Woche komplettes Sport Verbot.
Davor hab ich 3-4 mal die Wochen trainiert. Dann 0 mal und fast nur gelegen. Den ganzen Tag.
Zudem konnte ich anfangs kein Gemüse, kein Fleisch essen und nicht kochen wegen Gerüchen.
Da Gabs viel Schrott einfach.
Jetzt versuche ich mich wieder mehr zu bewegen und vor allem gesünder zu essen. Es ist deutlich schwerer als ohne Schwangerschaft aber ich möchte vor allem nicht so viel „Müll“ essen und auch keine 25kg zunehmen. Wenn es sich irgendwie vermeiden lässt.
Mehr kann man auch nicht tun....

Hauptsache es geht den beiden gut. Danach kann man auch wieder ne Diät starten.
Aber natürlich möchte man nicht zu viele unnötige Kilos mit sich rum tragen. Werden eh genug sein.
Und ein bisschen wohl will man sich ja auch fühlen.

6

Bis zur Geburt hatte ich 18kg mehr drauf. 2 Tage nach der Geburt waren davon 12 schon wieder weg. Jetzt nach 3 Monaten bin ich noch 1 kg über dem Ursprungsgewicht (kann aber auch an Weihnachten liegen)

7

Hallo.
Also bei mir waren es bis zur Entbindung ca. 20 kg...ich habe aber vor allem zu Beginn der Schwangerschaft stark zugenommen, da ich das Rauchen aufgegeben habe...ich glaube aufgrund dessen sind wohl auch einige Kilos hängen geblieben.
Und noch dazu waren meine Gelüste jetzt nicht die „kalorienärmsten“😂
Nach der Geburt waren es ca 12 kg weniger, habe dann aber auch wieder zugenommen, ziemlich ungesund gelebt in der ersten Zeit. Ich wär völlig „out of Order“, viel zu erledigt zum kochen, es gab viel Fast Food bei uns😔😯
Inzwischen sind fast 12 Monate vergangen und umso mobiler die Jungs werden, umso mehr purzeln die restlichen überflüssigen Kilos 😉😊

Grüßle

11

Ach schön das freut mich zu hören
Ja klar um so aktiver die kleinen, um so mehr purzelt es dann von alleine.
Ich bin beruhigt das es bei den meisten trotzdem nur 12-20 kg Sind.
Ich bin gespannt und achte einfach weiterhin auf meine Ernährung. Erstaunlicherweise mehr als vor der SS😂

14

Hallo anni! Glückwunsch zum doppelten Glück 😊
Meine beiden Mädels trinken gerade entspannt an meinem Busen!
Ich bin normalgewichtig mit 62kg gestartet. Bis zur 13. Woche hab ich nix zugenommen. Aber dann😎
Letzte Wiegung war Ende September. Da brachte ich 89,2kg auf die Waage. Am 6. Oktober hab ich entbunden und am 11. Oktober waren es schon 10kg weniger. Anfang November war ich bei 71kg. Seither hab ich mich nicht mehr gewogen. Allerdings passen meine Jeans wieder 😁. Mein Bauch sieht aus wie bei ca 12 plus 0☺

8

Hallo,
Bei mir waren es 8 kg. Aber nur, weil ich bis zum Schluss mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen hatte. Nach der Entbindung 1 kg unter Startgewicht, jetzt 5.

Alles Gute!

9

Huhu,
Alles gute erstmal 😁
Ich bin jetzt in der 36+3 ssw und habe bisher 14 kg zugenommen . Vor der Ss wog ich 70 kg und bin 163cm gross. Wünsche dir eine schöne Ss 😍lg

10

Ui dann kann es ja jeden Moment bei dir soweit sein. Ich hoffe deine Babys lassen sich noch etwas Zeit. Schon mal alles gute für dich 😍

12

11 kg.
Gestartet habe ich mit 62 kg auf 174 cm, zwei Wochen nach der Geburt war ich bei 61 kg und nochmal zwei Wochen später bei 59. Irgendwie war essen sekundär... erst nach zwei Jahren war ich wieder beim Startgewicht.
Ich habe in den ersten Wochen recht viel zugenommen, dann erstmal lange Zeit nur wenig, obwohl ich ab der 28. Woche gelegen bin.
Nicht für drei essen sondern in den ersten 2/3 der Schwangerschaft nur für einen, dann kann eigentlich nichts passieren.

Ich wünsche dir eine komplikationsarme Schwangerschaft!