Namensgebung

Hallo liebe Zwillingsmamas, ich habe eine Frage bezüglich der Namensgebung der Kinder.Ich bekomme in den nächsten Tagen/ Woche einen Kaiserschnitt gemacht. Ich habe dem oberen und unterem Baby schon sehr früh Namen gegeben.Da es zwei Frühchen werden glaube ich nicht, dass die Ärzte darauf Rücksicht nehmen wer wie heißt und oben oder unten gesessen hat.Wie sind denn da eure Erfahrungen?Habe noch ein paar Fragen...Wie ging es denn euren Kindern in der 32/33 Woche, wie lange wart ihr stationär?Hat man bei Zwillingen stärkere Nachwehen?Es wird mein vierter Kaiserschnitt, ich habe große Angst. Der Kaiserschnitt wird unter Vollnarkose sein, ich werde die Kleinen wohl erst nicht sehen können.Liebe Grüße

1

Ich würde den Ärzten sagen dass das erste Kind (wahrscheinlich das untere dann) so heissen soll und das andere dann so. Meine Zwerge kamen 2 Monate zu früh und wir waren 7 wochen im kh

2

Hallo, bei uns wurde das im Vorgespräch vermerkt, wer wer ist.
Warum werden sie schon geholt?
Alles alles Gute für euch!

3

Hallo!

Ich bin in der 31 ssw mit meinen Zwillingsmädls. Namen stehen für uns schon fest, aber wir haben gesagt wir möchten die Babys anschauen und dann entscheiden wir wer wie heißt.
Wenn du mit den Ärzten redest, werden sie sicher auf die Namen Rücksicht nehmen.
Warum müssen deine Zwerge so früh geholt werden? Ich wünsche auch auf alle Fälle alles Gute!!

4

Guten Morgen,

da ich ein Pärchen erwarte, ist es bei uns ja eher einfacher die Namen dem richtigen Kind zu geben 😉

Gibt es denn einen medizinischen Grund bei den Kindern, dass sie so früh geholt werden müssen?
Wenn nicht kann es ja durchaus auch sein, dass es eben nicht ganz so hektisch ist.
Ich kenne es von meinen bisherigen Einlingsschwangerschaften so, dass sie relativ schnell ihr Armbändchen bekamen und da stand bei meiner Tochter z.B. auch die Geburtszeit drauf 🤷🏼‍♀️

Ansonsten denke ich schon, dass die Ärzte da auch Rücksicht drauf nehmen. Grade weil du ja eine Vollnarkose bekommen wirst.

5

Uns haben die Ärzte gefragt, wer denn wer ist, bevor sie Zettelchen ans Bett gehängt haben und sie wussten genau wer unten und wer oben lag, weil sie ja den unteren zuerst geholt haben. Der Schnitt wird ja sehr weit unten gemacht.

Wir wussten zwar die Namen aber selbst noch nicht, wer wer sein wird. Da wollten wir die Kinder erst sehen.
Als ich dann noch im Aufwachraum lag, hat mein Mann das entschieden. War auch so abgesprochen zwischen uns und als ich die Zwerge dann auch gesehen habe, hat das genau gepasst. :)

Nachwehen hatte ich keine. Aber ich hatte ja auch sonst keine Wehen. Meine beiden wurden bei 37+4 geholt, weil sie quer lagen.
Überhaupt hatte ich kaum Schmerzen. Konnte am zweiten Tag allein umhergehen und am dritten Tag wurden wir nach Hause entlassen.

6

Hallo, bei meinem KS vor 11 Wochen wurde ich vorher gefragt, ob ich schon wisse, welcher Zwilling wie heißen wird, das wurde notiert, hat super geklappt. Hatte auch KS in Vollnarkose, laut meinem Mann wirde ich direkt nach der OP in den Kreißsaal gebracht und hatte sofort nach dem Aufwachen die Zwillinge gekriegt.
Meine Nachwehen waren leider heftig, war meine 2. Geburt, bei der ersten hatte ich kaum welche.
Zum Thema Frühchen kann ich nichts beitragen, Meine kamen 37+3.
Alles Gute!

7

Hi,
Also was die Namen angeht, denke ich ist deine Sorge unberechtigt. Die Ärzte notieren wer zuerst geholt wurde und das ist normalerweise der untere Zwilling. Da wir die Namen zur Geburt noch nicht wussten, wurden sie durchnummeriert: Säugling 1 und Säugling 2.
An deiner Stelle würde ich den Ärzten vorher die Namen sagen. Dann klappt das schon!

Nachwehen hatte ich mittlere würde ich sagen, war aber meine erste Geburt.

Ich wünsch Dir und deinen Babys alles Gute und vor allem Gesundheit !

8

Die Kinder haben schon relativ langen Nrn. 1 und zwei. Müsste bei dir auch notiert sein. Kind eins ist der so genannte führende Zwillinge der normalerweise weiter unten liegt. Man müsste doch Auffälligkeiten in der Schwangerschaft immer kontrollieren können. Wenn man jedes Mal überlegt wer wer ist wäre das doch nicht möglich!

9

Ist doch eigentlich egal als Babys können die zwei eh noch nichts mit ihren Namen anfangen

Ich weiß nichtmals ob mein Bruder oder ob ich zuerst geholt wurden das muss ich auch nicht wissen weil ich als eineiiger Zwilling eh auf die Sekunde genauso alt bin wie mein Bruder

Ob ich nun meinen Namen habe oder den Namen meines Bruders bekommen hätte was macht das für ein Unterschied ich wäre dann eben mit seinem aufgewachsen er mit meinem und wir hätten es nie anders kennengelernt