Zwillings-Buggy

Hallo ihr lieben,
Unsere beiden kommen nun bald in die Krippe und daher möchte ich gerne einen Buggy anschaffen, der leicht zusammenzuklappen ist und der aber trotzdem recht „stabil“ ist.
Ich habe keine Lust mehr, immer den Kinderwagen im Flur/Wohnzimmer stehen zu haben, leider haben wir keine andere Möglichkeit ihn zu parken.
Daher suche ich nun wirklich einen reinen Buggy, den man zusammengeklappt in einer Ecke verstauen kann.
Mit welchem habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Was war Schrott?
Mein Mann und ich haben oft unterschiedliche Meinungen, er findet immer das teuerste am besten und ich achte immer ein wenig auf den Preis. (Beim Bugaboo war es ausnahmsweise mal umgekehrt, den wollte ich unbedingt haben ;)))
Es sollte also einer aus dem Mittelfeld sein, eben gutes Preis Leistungsverhältnis. Danke schon mal im voraus!
Liebe Grüße

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben uns den Maxi Cosi Dana for 2 angeschafft, jedoch nur als zweitwagen weil er locker ins Auto passt zusammengelegt. Er ist super wendig jedoch nur Strassentauglich aufgrund der kleinen Räder. Fürs Gelände haben wir den TFK.

2

Wir haben den Hauck 512166 Buggys Roadster Duo SLX
von Hauck der ist klasse und hält super den haben wir seit 3 Jahren und der funktioniert noch 1a. Nur empfehlungswert.;-)

Liebe Grüße Marco

3

Hallo.

Wir haben den joie Aire twin.
Kostet ca 180€ und wir sind zufrieden.
Ist nicht zu schwer und ist flach zusammengeklappt. Zusammen und ausklappen kann man ihn mit einer Hand.

Lg

4

Den haben wir auch.
Wenn die Zwillinge ein entsprechendes Alter haben (und genug körperspannung) ist der meiner Meinung nach völlig ausreichend.

Hat aber bei weitem nicht so eine gute federung wie der bugaboo..daher wäre es für mich nix was ich täglich nutzen würde wenn beide noch nicht selbst sitzen können.

5

Ich benutze ihn schon lange. Da waren sie 5 Monate.
Ich hatte ja den tfk und mir war der einfach zu schwer und zu unhandlich, habe ihn dann verkauft.

Hab den joie ausgewählt weil man da die Rückenlehne ganz flach machen kann. So sind sie dann die ersten Monate gefahren, mit zusätzlicher Polsterung. Mittlerweile sitzen sie drin und ich mach es nur noch flach wenn sie schlafen.
Meine 2 fühlen sich super wohl darin. Nur ich denke ich werde jetzt im Winter bzw wenn es schneit Probleme mit dem Wagen haben durch den Schnee zu kommen. Lasse mich mal überraschen wie es klappt.

Hast du Erfahrungen mit Schnee und dem Wagen?

LG

weitere Kommentare laden
10

Hallo
Für mich war ein überteuerter Schirmbuggy, der schon beim Anblick von gepflastertem Boden fast schlapp macht, keine Option.
Die Auswahl ist leider ziemlich begrenzt für Zwillinge! Der beliebte Joie Buggy mit Luftreifen ist ja ganz passabel, doch etwas vergleichbares für Zwillinge hat die Marke sowie die meisten anderen natürlich nicht im Programm.
Bei uns ist es dann der Valco Neo Twin geworden und ich bin sehr zufrieden. Die Handhabung ist sehr einfach, auch Schnee,Kiesel & Co macht er gut mit.

LG