Gewichtszunahme bei Drillingen

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal fragen wie viel ihr in der Schwangerschaft zugenommen habt?

Bei mir geht es so rasant, dass ich schon etwas Sorge habe.

Ich habe schon 10 kg zugelegt und bin erst bei 18+4 :(.

LG

1

Hallo Padcat,

ich habe in der Schwangerschaft 16 Kilo zugenommen. Wobei ich immer weniger wurde und quasi nur noch aus Bauch bestand :-)
In den letzten zwei Wochen vor Entbindung habe ich gar nichts mehr zugenommen, die Babys aber zum Glück schon weiter an Gewicht zugelegt.
Die Kinder haben mich quasi ausgesaugt!

Entbunden habe ich im Sommer bei SSW 34+2 und trotz Hitze hatte ich zum Glück keinerlei Wassereinlagerungen.

Ich wünsche Dir eine komplikationslose und laaaange Schwangerschaft!

Sind es ein-, zwei- oder dreieiige Drillinge?

2

Ich hoffe, dass die Zunahme bald langsamer wird.

Es sind dreieiige.

Wie alt sind deine drei jetzt?

4

Dreieiige ist ja am „unkompliziertesten“.

Meine sind jetzt knapp 3,5 Jahre alt, windelfrei und schlafen allmählich alle durch :-)

Habt ihr euch schon Gedanken um den KiWa gemacht?

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

ich habe bei 34+1 SSW entbunden.Kurz vor der Einbindung würde ich gewogen,und hatte tatsächlich 30kg zugenommen.
Hatte aber extrem viel Wasser eingelagert.
In der 15SSW hatte ich schon 14kg mehr.
Mein Arzt oder bessergesagt die Ärzte,die mich betreut hatten,haben darauf ganz entspannt reagiert.

Neun Tagen nach der Geburt hatte ich 22kg weg,und nach einem Monat hatte ich wieder mein Ausgangsgewicht.

Wünsche dir alles erdenklich Gute.

Lg

6

Hallo,

vielen Dank.

Mein Arzt hat bisher auch nichts negatives gesagt, er meint immer, dass ich das Gewicht ganz schnell nach der Geburt wieder los bin.
Was ja bei dir auch tatsächlich so war.

Ich hoffe, dass es bei mir dann auch so ist.

LG

8

Huhu, ich war zwar nur mit Zwillingen schwanger, aber habe 36 kg zugenommen. Bin von 54kg auf 90kg gegangen. Allerdings fast nur Bauch & Wasser. Heute sind meine Jungs 6 Wochen alt und ich bei 66 kg :-)