Sonntag Eineiige Twins, Montag nur einer?

Thumbnail Zoom

Hallo, ich bin verzweifelt und irgendwie guter Hoffnung.

Am Sontnag war ich bei meiner Freundin, sie ist Ärztin und wir haben abdominal geschallt um mal zu gucken ,wie Freundinnen halt so sind, Mediziner eben. Ich war vorher noch nicht bei derGyn.

Es zeigten sich eindeutig bei 7+ 0 eine Fruchthülle mit zwei Embryonen und zwei Herzschlägen sichtbar, zeitgerecht groß .

Montag machte ich mich auf den Weg zu meiner Gyn wegen Mutterpass und Blutabnahmr und traute mir aber nicht, ihr zu sagen, das wir schon geschaut haben. Bat sie aber zu schauen , ob es zwei seien, ich hätte so ein Gefühl gehabt,. Sie sah nur eins mit kräftigem Herz, kein zweites und auch keinen Rest davon.

Wovon kann ich ausgehen? In 16 h kann es sich doch nicht auflösen? Leider habe ich Montag kein Bild bekommen.

Lg und Danke

1

Hallo,

vielleicht lagen sie da gerade hintereinander. Ich gehe davon aus, dass deine Frauenärztin vaginal geschallt hat, vielleicht hat man das 2. da einfach nicht gesehen.

Liebe Grüße
blubb

2

Ich tippe eher auf eine Fehlmessung am Sonntag... Vielleicht war der zweite Herzschlag nur ein Blutgefäß? Ist die Freundin Gynäkologin? Wenn nicht würde ich eher dem Profi trauen (ich bin selbst Hausärztin). In der frühen Woche ist der Dottersack noch sehr prominent und der Vaginalschall viel deutlicher.

Ich hätte der Gynäkologin aber gesagt das ihr geschallt habt, das wäre besser gewesen als ein ominöses "Gefühl" und sie hätte dir gleich das Bild erklären können...

4

Danke für deine Antwort. Ich würde ja gern an eine Fehlmessung glauben, aber wie ein Dottersack sieht das zweite (s.o.) nicht aus. Und wenn es ein Blutgefäß war, wäre es zufällig genausogroß wie der andere Embryo gewesen. Aber ich will mich nicht drauf versteifen, und denke auch, vaginal sieht man ja eigentlich mehr.

3

Ich bezweifle, dass das zweite Wunder einfach so verschwinden kann. Die Zwerge haben sich sicher "gestapelt". Bei mir konnte man bis zur 12.SSW nicht sehen, das es sich um Zwillinge handelt, trotz 6mal US. Verstecke spielen können die Winzlinge demnach schon super gut :-p ;-) Alles Gute für dich!

5

Warst du erneut beim Gyn und was kam raus?

Viele Grüße

6

Der zweite Embryo war weg und der Übriggebliebene ntwickelt sich ganz super. Bin jetzt 14.SSW , Danke für dein Ineresse. Ehrlich gesagt warte ich immernoch jedes Mal auf ihre überraschte Aussagr" es sind doch wieder zwei " . Nun ja. Es war schon komisch.

7

Ach wirklich seltsam. Das Foto spricht auch für sich! Wann warst du denn zuletzt?

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen