Idee für kleines Geschenk für Geschwister zur Zwillingsgeburt

Hallo,
ich, selber gerade schwanger mit Zwillingen, suche eine Idee für ein Geschenkchen zur Geburt der Zwillinge einer sehr guten Freundin für die Geschwister. Für das Mädchen, 6 J, hab ich bereits eine: von Playmobil gibts die Mama mit Zwillingen und Zwillingskinderwagen. Aber für den Bruder, 3 J, fällt mir nichts ein...
Übrigens fehlt mir auch eine Idee für die Zwillinge selber, aber notfalls Kleidung, auch wenn die durch die Geschwister natürlich auch schon vorhanden ist.
Danke für eure Ideen,

Leonide

1

Hey,
ich habe damals für die Zwillis zb Schnuffeltücher mit Namen bekommen und dazu Lederpuschen mit dem Namen. Fand ich total schön. Für jeden ein Halstuch mit Namen haben wir auch bekommen. Ansonsten haben wir auch eine silberne Rassel, mit Ring dran bekommen, die sie auch sehr gut in den Mund nehmen konnten beim Zahneinschuss. Solche habe ich mittlerweile auch schon verschenkt und sie kamen sehr gut an.musst mal bei Amazon Beissringe aus Silber eingeben.
Was mag der 3 jährige denn gerne? Meiner hat sich immer sehr über Bastelsachen gefreut. Eine Fahne für das Laufrad oder Fahrrad usw...

Lg

2

Hallo,

wir haben für unsere Große, sie war bei der Geburt 2 Jahre und 7 Monate, das Buch "Die beste gorße Schwester..." von Coppenrath für 8 Euro, bekommen. Das gibt es auch als "Der beste große Bruder..."
Es sind gemalte Bilder drin, mit einem Spruch auf jeder Seite z. B.

"Wer macht den Puppen lustige Zöpfe, Pferdeschwänze und Wuschelköpfe?"
"Wer macht den lustigsten Quatsch beim Singen und wer kann schon fast bist zur Decke springen?"
und das letzte ist:
"Die beste große Schwester, wer könnte das sein? - Schau doch mal in den Spiegel rein"
Man kann nach jeder Seite den Namen des Kindes nennen und auf der letzten Seite ist dann eine Spiegelfolie drin, worin sich das Kind sieht.
Für Jungs hab ich es auch schon verschenkt, da sind die Reime auch ganz toll.
Oder wie wäre es mit Badefarbe, Badekugeln, die das Wasser färben etc? Seifenblasen sind jetzt im Sommer ganz toll.

Als Geschenk: Windeltorte mit Windeln für Größe 3

Liebe Grüße,
Pureheart

3

Huhu,

wie wäre es mit 4 gleichen T-Shirts mit den Aufschriften: große Schwester, kleiner großer Bruder und dann kleine Schwester/kleiner Bruder...

Liebe Grüße
blubb

4

Hallo

hier ein paar Ideen für den bald großen Bruder:

Auto's (viell eicht mag er ja ne besondere Marke - mein Sohn liebt die Fahrzeuge von Siku)

Buch über ein bestimmtes Thema (Bagger, Traktor von z.Bsp. die wiesoweshalbwarum Junior Reihe)

Oder ein Kuscheltier zum selber basteln (z.Bsp. www.martinbaeren.de)

Für die Babys:

Gutschein für eine Trageberatung

Gutscheine für Drogerie Markt (auch wenn es unpersönlich scheint, aber immernoch besser als die 3./4. Spieluhr oder die 100.Schnullerkette)

Windeltorte

Lederpuschen mit Namen bestickt

Viel Spass bei der Wahl der Geschenke

Top Diskussionen anzeigen