Wieviel habt ihr zugenommen?

Ich wollte mal fragen, auf was ich mich so einstellen muss... :-)
Bin jetzt 18.ssw und habe 800 Gramm zugenommen. Kann mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen, noch 20 Kilo oder so zuzunehmen. Bin mit 60 Kilo verteilt auf 1,63 gestartet.

Freue mich auf eure Erfahrungen!

Lg Jenny

1

Ich glaub ja, dass ist Veranlagung...

Ich hatte in 3 SS jeweils 30 kg.
Bei den Einlingen und bei den Zwillis auch.

In der 18. SSW hatte ich schon locker 10 kg mehr...

Warte ab ;-)

2

In meiner ZwillingsSS hab ich 4kg zugenommen, vor der SS 56kg bei 1,64, am Ende der SS 60kg, jetzt 9 Monate nach der Geburt gerade mal 47kg, das TandemStillen und der Alltag mit 4 Kindern unter 5Jahren lässt eine Zeit für Essen.

7

Danke für deine Antwort! Das beruhigt mich. Ich werde von anderen Schwangeren immer ziemlich schräg angeschaut, wenn ich sage: 18. ssw und noch nix zugenommen. Und halt Zwillis. Ich esse auch völlig normal. Hab halt keine fressattacken oder so.

Tandemstillen will ich auch. Zum Glück sind meine anderen beiden Kinder "groß"

9

18ssw hatte ich noch 2kg unter Start Gewicht. .Bis 30ssw 10kg..Bis 34+1 locker 25kg ;) 14 tage später start Gewicht

3

irgendetwas zwischen 35 und 40 kg

bis zur 33 SSW waren es "nur" 10 kg danach innerhalb von 2 Wochen weitere 10 kg und am Ende restliche (ca.) 20kg. Hatte allerdings schwere Schwangerschaftsvergiftung und schon alleine etwa 30 kg Wasser die innerhalb von 3 Tagen nach der Geburt weg waren.

4

ich hab 13 kg zugenommen und nach der geburt hatte ich 18 kg weg :-)

5

Keine Sorge, es gibt gar keinen Grund 20 kg zuzunehmen.

Ich bin mit 62 kg gestartet bei 174 cm und habe bis zur 37. Woche 12 kg zugenommen. Eine Woche nach der Geburt war ich wieder bei 62.

8

Danke für deine Antwort! Schön zu hören, dass man nicht so viel zunehmen "muss".

Bis jetzt sind die beiden auch super entwickelt. Das Mädchen war letztes Mal sogar eine Woche weiter :-)

6

Ich hatte 12 Kilo zugenommen und nach der Geburt war ich 18kg leichter.

Durch stillen und keine Zeit zum essen bin ich mittlerweile sogar 12 Kilo leichter als vor der Schwangerschaft.

Also ich würde sagen, mach dir nicht allzu große Gedanken ums Gewicht. Die Babys werden dich gut fordern und sind die beste Diät ????

10

Ich bin damals mit ca 75kg auf 1.65m gestartet und hatte am Ende fast 100 kg auf der Waage. Anfangs hatte ich kaum zugenommen und dachte bis ca 32. Woche ich bleibe auch von Wassereinlagerungen verschont, aber dann ging es schlag auf Schlag.

Für fressattacken blieb mir kein platz ;) die ersten Wochen konnte ich nur schwer etwas essen aufgrund des ständigen schwindelgefühls und die letzten 4 Monate (!) aufgrund des massiven Sodbrennens. Zudem hatte meine Kleine viel zuviel Fruchtwasser. Mein Bauch war riesig und ich hing irgendwie hinten dran.
Nach der Geburt war ich etwa 20 kg los und der Rest schmilzt mit zwei Kleinen auf einmal wie von allein. Bin derzeit bei 72 kg angekommen und die beiden sind 4 Monate alt :)

Ich denke auch es ist Veranlagung. Auch was die Wassereinlagerungen angeht. Gerne hätte ich weniger zugenommen, aber da hätte ich mich auf den Kopf stellen können.

11

Hallo

Ich bin mit 60 kg bei 1.62 rein in die ssw und bin jetzt in der 30 Woche bei 73.4 kg.

12

Auf die letzte Woche 4 Kilo Wasser Einlagerung mehr nicht.
Jetzt 3 Wochen nach der Geburt hab ich minus 20 Kilo.

Hab in der 3ssw entbunden

13

39 ssw sollte das heißen