Wie lange können sich Zwillinge drehen?

Hi Mädels,

mich würde mal interessieren wie lange es erfahrungsgemäß so möglich ist, dass sich der führende Zwilling noch dreht. Ich bin zwar erst in der 26. Woche, aber mache mir schon Gedanken. Die untere Dame liegt mit dem Popo nach unten (eigentlich wie immer bei den letzten Untersuchungen). Ich habe auch die ärztin gefragt, aber sie meinte nur, da ist noch alles drin. Aber irgendwann wird es ja zu eng oder? Habt ihr hier Erfahrungen?

Liebe grüße

1

Hey,

Bin auch in der 26. Woche mit Zwillingen. Die liegen jedesmal anders. Auch wer die Erste ist, ist jedesmal anders. Und letzte Nacht haben sich die Damen wieder gedreht, bzw eine der beiden. Langsam wird es unangenehm.
Denke mal auch, dass das noch ein paar Wochen so geht.

Und selbst Beckenentlage ist kein Grund zur Panik. Die Klinik in die ich möchte macht das trotzdem spontan.

2

Mein Mädchen hat sich nie gedreht. .ab 16ssw in Sl und wae der führende zwilling. . Mein Sohn hat sich bis zur Geburt zwischen Sl und halb-quer (Kopf aber Richtung nach unten) hin und her bewegt :) solange das zweite nicht in Sl liegt kann sich der führende noch drehen. .lag mein Sohn in Sl hab ich das sofort am Becken gespürt da er meine Tochter gut nach unten gedrückt hat ;)

3

Meine "obere" liegt meistens quer...

Naja dann warte ich mal ab.. Ich dachte es gäbe eine bestimmte Woche wo man sagen kann, jetzt ist es wegen Platzmangel unwahrscheinlich, dass sich was an der Lage verändert... Vor einer BEL-Geburt gab ich irgendwie tierisch schiss -.-

Hoffe mal, da tut sich noch was...

4

Hi,

bei mir lagen beide ziemlich lange in SL, in der 33. Woche hat sich dann der Bub in BEL gedreht, das Mädel blieb dann führend und auch in SL.

Wir sind guter Hoffnung, daß sich nichtsmehr ändert.

Liebe Grüße,
Pureheart, 36. SSW

5

Bei mir bis zum BS des Führenden;-)
Immer beide in QL....also wirklich immer....nachdem ich in der 36, SSW einen BS hatte und mit dem RTW in die Klinik kam, gab es dann die Überraschung: BEIDE in BEL:-p
So hab ich dann auch spontan entbunden!

LG
sportycat75 #katze

6

der führende hat sich bei mir ab der 28. ssw nicht mehr gedreht. die zweite aber bis einen tag vor der geburt (37+5)

mit "zu eng" war da wohl nichts #rofl

mein führender war übrigens auxh eine beckenendlage. er hat sih dann sber nicht mehr raus gedreht weil er ein riese war und er tatsächlich keinen platz mehr hatte und er schon rel. früh tief im becken saß und mit dem kopf steckte er unter meinen rippen

also prinzipiell würd ich sagen.. alles offe

7

Hallo,

ganz überraschend hat sich unser Bub von BEL nun in der 37. SSW noch in SL gedreht.
Ist wohl noch nicht alles zu eng :-)
Aber für eine spontane Entbindung natürlich noch besser!!
Liebe Grüße,
Pureheart