Spontane Zwillings-Geburt nach Kaiserschnitt?

Hallo zusammen,

habe bereits eine fast 6-jährige Tochter, die damals wegen Geburtsstillstand per eiliger Sectio entbunden wurde.

Jetzt erwarten wir Zwillis (bin 17.ssw).

Die Hebamme macht mir wenig Hoffnung, dass ich im Krankenhaus unserer Wahl einen Arzt finde, der einer spontanen Geburt zustimmt. Ich würde es aber gerne versuchen (sofern die Kinder richtig liegen und es mir gut geht), im Zweifelsfall wird es wieder ein Kaiserschnitt. Aber ich mag mich nicht der Einfachheit halber auf einen geplanten KS einlassen.

Gibt es hier Zwillingsmamas, die nach einer Sectio nochmal Zwillis spontan entbunden haben? Ich würde mich freuen von Euch zu lesen.

Liebe Grüße

Julie

1

Hallo,ich habe meine Zwillinge zwar noch im Bauch,aber mir wurde gesagt dass nichts gegen eine normale Geburt sprechen würde.
Hatte vor zwei Jahren einen Kaiserschnitt.
Da meine Zwillinge aber noch kreuz und quer liegen,wird es wahrscheinlich wieder ein Kaiserschnitt,da der führende Zwilling in BEL liegt und sie mir wenig Hoffnung machen,bin jetzt in der 29 Ssw.

2

Hallo,
Bin in einer ähnlichen Situation und freue mich auch auf weitere Antworten. Denn ich würde es gerne auch normal versuchen wenn alles stimmt. Mein führender Zwilling lag zuletzt brav in SL und der andere Quer. Meine FÄ macht mir auch nicht so viel Hoffnung was ich nicht unbedingt verstehen kann. Weiter unten habe ich diese Frage auch gestellt und da hat eine Dame von Ihrer Erfahrung geschrieben die ihre Zwillis spontan entbunden durfte nach einem KS !

Lg yade88 mit Zwillis 24. SSW und Aliya in der Hand

3

Ich hab weiter unten schon mal auf eine ähnliche Frage ausführlich geantwortet. Unser Großer war ebenfalls eine eilige Sectio wegen abfallender Herztöne, die Zwillinge 2,5Jahre später wurden ohne Probleme spntan geboren. Es war eine Einleitung, ich hatte eine PDA. Kein einziger Arzt mit dem ich gesprochen habe hatte irgendwelche Einwände, nur eine Hebamme im Krankenhaus (von 7) hat gemeckert - hatte zum Glück Feierabend als es soweit war ;-)

Alles Gute!