Kleidet ihr eure Twins gleich?

Guten Morgen,

Habe gerade ein bischen Zeit deswegen das Silopo: zieht ihr eure Zwillinge (sofern gleichgeschlechtlich) gleich an oder unterschiedlich.

Meine sind meist Unterschiedlich angezogen, oft aber die gleichen Oberteile oder Hosen und dann nur in ner anderen Farbkombi. Wie ist das bei euch?

#winke

1

Guten Morgen,

nein! Mir persönlich gefällt das nicht so gut.
Ich kaufe immer bewusst unterschiedliche Outfits.
Nur bei den Winterjacken war es letztes Jahr schwierig......da gab`s dann wenigstens unterschiedliche Farben.

Lg Jaune

2

Hallo
Meine sind zwar noch nicht da aber bei der Kleidung die ich bisher habe ist nichts dabei das es 2 mal gibt.
Bei gewissen Kleidungsstücken (zum Beispiel Hosen) wird man es später natürlich nicht vermeiden können das eine Ähnlichkeit besteht aber das ist halt so.

LG

3

So gut es geht unterschiedlich. Jetzt wo sie älter sind bestehen sie auch darauf. Sie wollen unbedingt anders aussehen. Das gilt auch für den Haarschnitt. Sie achten auch penibel darauf, daß die Kleidung auch wirklich nach dem jeweiligen Kind "zugeordnet" ist. Wehe der eine muß mal von dem anderen ein T-shirt anziehen...

Bei Jacken ist es manchmal schwierig unterschiedliche zu bekommen.

4

In der Erstausstattung hatte ich nichts doppelt und mir fest vorgenommen höchstens mal die gleiche Hose anzuziehen. Dann habe ich von den Großeltern alles doppelt bekommen und es sah schon sehr niedlich aus im Partnerlook. Es sind ziemlich zweieiige Jungs.
Inzwischen (sind 1,5) variiere ich. Mal ganz gleich, mal ganz verschieden, mal gleicher Body in einer anderen Farbe etc. Die Mischung ergibt sich auch aus dem unterschiedlichen "Einsauverhalten" der beiden, oft ist ein Doppelteil in der Wäsche.

5

Hi,

wir haben Jungen/Mädel und ja, wir haben sie oft gleich angezogen. Als Baby, weil wir vieles günstig gekauft haben und dann, weil die Kinder die selben Dinge anziehen wollten!!!

Sprich, Jeans mit selben T-Shirt, weiße Bluse/ weißes Hemd, Regenjacken, Cap, .....sehr viel gleich/ähnlich was aber dann eher unisex war.

lisa

6

Bei uns ist es mal so mal so...die Jungs sind 14 Wochen alt und ich lege nicht unbedingt wert darauf das sie gleich angezogen sind. Gerade wenn wir den ganzen Tag zu Hause sind, wenn wir wegfahren habe sie öfters mal ein gleiches Oberteil an. Wir haben sehr viele Klamotten in zweifacher Ausfertigung geschenkt bekommen.
Sollten die beiden das später nicht mehr mögen (also gleich angezogen zu werden) müssen sie das natürlich auch nicht.

7

Hi. So lange meine noch so klein sind kleide ich meine (eineiigen) Zwillingsjungs meistens noch gleich ein. Die Zwillinge die ich kenne und gleichgeschlechtlich sind werden auch überwiegend gleich angezogen. Ich denke sobald sie im Kindergarten sind wird sich das auch ändern.

8

Im Alltag sind sie meistens unterschiedlich angezogen.
Manchmal haben sie das selbe Oberteil an.
Aber zu Familientreffen ziehe ich sie gerne gleich an #verliebt
Sie sind 14 Monate alt und beschweren sich noch nicht ;-)

9

Hallo!

Meine Jungs sind im Februar 2 geworden. Ich habe sie immer so gut es ging unterschiedlich angezogen. Sie sind eineiig und da sie schon sehr gleich aussehen, war es mir wichtig so gut es geht ihre eigene Individualität zu fördern. Sie sollen nicht immer nur als "die Zwillinge" angesehen werden.

Seit einigen Monaten gestaltet sich das allerdings etwas schwierig. Sie streiten sich den lieben langen Tag um ALLES und wollen natürlich auch immer genau das, was der Bruder an hat. Somit kaufe ich momentan viel doppelt um mir den Stress beim morgendlichen Anziehen zu ersparen.;-)
Aber auch das wird sich bestimmt bald wieder ändern. Sie wissen eben schon genau was sie wollen.