30. SSW - Zwillinge sauschwer und riesig!!!

Hallo Zwillingsmamas,

laut FÄ war ich gestern 29+2....(nach meiner Rechnung 30+0)

Wenn sie die Babys vermisst, dann kommt SSW 32+6 raus !!!

Sie wiegen jetzt 1800g, 1900g

Hatte noch wer "zu große und zu schwere" Babys?

Wann wurden die bei euch geholt?

Ich bin 165 groß und wog vor der SS 53 Kilo. Nun 73!!! trotz Hyperemesis Gravidarum!

lg
Binki

1

Unsere Zwillinge sind bei 36+2 auf die Welt gekommen. Ich hatte einen vorzeitigen Blasensprung und dann einen Kaiserschnitt. Bei der Geburt hatten die beiden:

Zwilling 1 : 2380g und 46,5 cm
Zwilling 2: 2700g und 48 cm

2

Danke für deine Antwort.

Das sind ja normale Gewichte.....dieses Gewicht erreichen meine ja schon drei Wochen früher. Deshalb mache ich mir Sorgen...

lg

3

Unsere waren bei den Voruntersuchungen immer etwas schwerer und Größer als bei der Geburt.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

die Zwillinge von meiner Freundin kamen meine ich 37/38 SSW udn wogen beide soviel wie Einlinge.

3200 gramm und 3100 gram.

6

Meine Töchter kamen bei 33+6 mit 1865g und 1945g zur Welt :)

11

Danke, hmmm soviel wiegen meine heute schon. Hattest du nen Blasensprung?

7

Hallo Binki,

Ich würde sagen,besser schwerer als zu leicht.Ausserdem sind das nur Schätzwerte.
Meine wurden immer unterschiedlich vermessen.Bei meinem Arzt waren die immer etwas schwerer,und bei dem Chefarzt im Krankenhaus,meistens etwas leichter.
Letztendlich kamen die bei 34+0 SSW
mit,Baby 1:2400g auf 46cm Baby 2:2300g auf 47cm Baby 3:2200g auf 48cm

Lg

12

Danke dir. Du hattest nen Blasensprung, oder?
Meine 2. Tochter wog knapp 4 Kilo und hatte nen KU von 39 cm..,,

15

Ich hatte leider in meiner ersten Schwangerschaft mit Zwillingen einen vorzeitigen Blasenspring,die Schwangerschaft nahm leider kein gutes Ende.

In der Drillingsschwangerschaft hatte ich Gott sei dank keinen Blasenspring.

weiteren Kommentar laden
8

Huhu,

meine Schwägerin hat ihre Zwillingsmädchen in der 39. SSW normal auf die Welt gebracht (die Führende mit dem Kopf voran, die Zweite mit dem Po voran).

Sie wogen 3080g/48 cm und 3480g/52 cm.

LG
Salo

9

Hallo!

Auf die Ultraschallmessungen kannst du dich nicht verlassen.

Meine Jungs wurden auch immer groß gemessen., über 3 Kilo usw.

Bei Geburt 8 Tage vor Termin hatten sie dann :

3200g und 2400g

also um fast 1 Kilo verschätzt/vermessen.

tja, also wie schwer und groß sie dann wirklich sind, siehst du erst bei der Geburt.

Alles Gute wünsch ich euch.

13

Naja, meine 2. Tochter wog knapp 4 Kilo, KU 39 cm. Deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass die Maße in etwa hinkommen. Ich habe jetzt das Gewicht, das ich bei meiner Tochter bei 40+0 hatte.

Dank dir für deine Antwort, LG

18

Hm, naja dann.

auf jedenfall besser etwas grösser als zu klein, oder?

Ich hatte bei den Zwillingen sehr viel Wassereinlagerungen, vielleicht du auch??

beim 3. Kind dann gar nicht.

Naja, ich wüsch dir alles Gute!

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

wurde Schwangerschaftsdiabetes ausgeschlossen?

Kam mir als erstes in den Sinn in Verbindung mit deiner Gewichtszunahme.

Alles Gute.

Padme

14

Hallo, ja ausgeschlossen. Wurde ich heute schon mal gefragt;)
Deshalb denk ich auch, dass die beiden wirklich so schwer sind.

16

Hier auch Team Lieber-zu-groß-als-zu-klein. ;-) Die Messungen sind doch eh nur grob geschätzt, das kann nachher in echt ganz anders aussehen. Die 4kg von Deiner Großen sind ja auch noch echt im Rahmen.

LG

19

Hallo, mein Sohn kam bei 40+2 und wog 4800 g, KU weiß ich nicht mehr. Meine Zwillinge sind dann bei 36+1 mit jeweils ca. 2500 g geboren. Sie wurden vorher auch immer viel schwerer (eine Woche vor Geburt auf etwas mehr als 3000 g) geschätzt. Und zwar sowohl vom FA als auch vom Chefarzt im KH. Also bleibt nichts als abwarten würde ich sagen.

21

Danke dir, das beruhigt mich etwas ;)

lg