Tasche/Wickeltasche???

Zwillingsmamas,

was habt/hattet ihr für ne Tasche/Wickeltasche in Gebrauch?

lg
Binki

1

Hallo,

ich habe für meine Große (2 Jahre) einen Rucksack - und werde es wieder so machen. Taschen hat die Frau genug - da brauch ich nicht noch eine Wickeltasche...
Mit Rucksack hab ich die Hände frei, nichts baumelt an der Seite oder am Kinderwagen an den Knieen.Ich hab keinen bestimmten Rucksack gekauft, sondern einen in Gebrauch, den ich vorher schon hatte.
Allerdings habe ich voll gestillt und dann gleich auf Becher umgestellt; ich brauchte also auch keine Unterteilung für Flaschennahrungsutensilien.

Liebe Grüße,
Pureheart

5

Danke...werde ich mir überlegen....

lg

2

Hallo,

wir haben die von Lässig...es soll eine Wickeltasche für Zwillinge sein, aber ganz ehrlich...ich muss immer noch ne Tasche extra nehmen für Flaschen und so, wenn ich zum Motorikkurs, Pekip und so fahre...da ich dort immer gleich fütter. Wenn wir nur so unterwegs sind, d.h. ohne füttern zu müssen reicht sie zu. Wahrscheinlich ist ein Rucksack wirklich das Beste.

LG Monique

6

Dankeschön

3

Hallo! Eigentlich reicht eine ganz normale Wickeltasche. Allerdings muss der Riemen lang genug sein wenn du sie an den Kinderwagen hängen willst. Wenn du z.B. zum Pekip gehen solltest brauchst du meistens eh noch eine zusätzliche Tasche

8

Hi,

vielleicht steh ich auf dem Schlauf - aber: wozu bracht man für das Pekip noch eine zusätzliche Tasche? Ich habe nur ein Badetuch zusätzlich mitgenommen, damit die Kleine darauf nackt liegen kann.

Was habt Ihr da noch zusätzlich an Dingen gebraucht, die nicht ohnehin in der Wickeltasche sind?

Grüße,
Pureheart

13

Für die Zwillinge hab ich immer ein großes und ein kleines Handtuch dabei gehabt sowie einen Waschlappen und ein kleines Duschgel damit ich sie immer wenn sie sich nass gemacht hatten gleich immer noch sauber machen könnte. Entweder hatte ich noch eine größere Tasche dabei oder halt zusätzlich noch eine. Mit Fläschchen und Zubehör hat es früher nicht alles reingepasst.

4

Hallo,

ich habe eine Zwillingswickeltasche von Lässig (kann man übrigens auch über die Schulter tragen) und bin durch die vielen Fächer sehr zufrieden. Zusätzlich habe ich mir ein Handtaschen Organizer dazu gekauft, finde es ganz praktisch da so alles einzeln in jedem Fach liegt und ich nicht groß rumsuchen muss wenns schnell gehen soll.
Theoretisch reicht aber auch eine normale Tasche/Rucksack.

7

Danke dir

9

Ich hab eine Zwillingswickeltasche von Lässig. Sie ist schön groß und geräumig. Der Gurt ist so lang, dass die Tasche locker über den Lenker vom Kinderwagen passt. Das ist sehr praktisch beim einkaufen. Da kommt dann immer mein Einkauf rein, denn das Netz beim Kinderwagen ist viel zu klein.

LG Romy

11

Dank dir für den Tipp :)

lg

10

Hallo Binki,

ich hatte die Zwillingswickeltasche von Lässig.

Da ich meine Kinder glücklicherweise voll stillen konnte, musste ich nie Fläschchen und so mitnehmen.

Die Tasche war zwar praktisch, weil man die an den KIWA hängen konnte, da sie aber nie voll genutzt wurde, bin ich auf kleine normale Taschen ausgewichen.

Hab meine dann auch schnell verkauft.

Im Nachhinein würde ich eher auf einen praktischen Rücksack zurückgreifen.

LG Josie

12

Danke dir,

ich werde Flaschenkinder haben und da kommt ganz schön was an Gepäck zusammen.
Werde mir das mit dem Rucksack wirklich überlegen.
Scheint die praktischste Lösung zu sein ;-)

14

Bei uns wartet die Twice as nice von Pink Lining auf ihren Einsatz. Bei der Großen hatte ich das kleinste Modell und war sehr zufrieden, daher habe ich ein gewisses Vertrauen in die Marke.

Je vier Taschen für Windeln und vier isolierte für Fläschchen und drumherum noch viel viel mehr Platz und kleine Fächer, integriertes Schlüsselband, Taschenspiegel, Handytasche..... sollte für uns reichen. #verliebt

15

Dankeschön, die guck ich mir mal an :)