update vierlinge

Hallo! Hatten heute wieder Ultraschall. Wir wissen nun, dass es sich einmal um mono-di und einmal um mono mono Zwillinge handelt.
In der mono mono fruchthöhle ist ein deutlicher größenunterschied zu erkennen (1,3cm und 2cm), in der mono di fruchthöhle sind beide gleich groß bei 1,6cm.

Der Arzt rät uns ab diese Kombination von Kindern auszutragen. Nun werde ich engmaschig untersucht, da der arzt meint, die mono-mono Zwillinge könnten sich von alleine auf eins reduzieren.

Wenn nicht, muss ich zur Beratung in die Uniklinik Hamburg.

Wie groß sollen mehrlinge bei 8+0 sein?

Habt ihr noch Tipps gegen Übelkeit?die ist momentan sehr ausgeprägt.
Meine Gebärmutter sitzt mittlerweile am bauchnabel von der Höhe.... kann doch in der 9. Woche keine umstandshosen kaufen.... gibt es da noch irgendwas anderes ??

Lg adelaide

1

Hey liebe adelaide,

Ich möchte dir viel Glück wünschen und eine wundervolle Kugelzeit! Haben die 4süßen auch schon einen Herzschlag? Ich freu mich sehr für euch, Pass auf dich und auf deinen Schatzis auf! Du hattest ja eine Icsi oder? Und nur 2Blastos einsetzen lassen?

LG Rab-nawaz der die 1.Kyro bevorsteht

3

Hallo!
Ja, alle 4 haben einen Herzschlag !
Es war eine icsi, haben zwei blastos gehabt und im Leben nicht mit einem so ausgeprägten kindersegen gerechnet. Die Ärzte haben so etwas noch nie erlebt!
Viel Glück füreuere kryo! Haben noch 3 blastos auf eis!!! Und bei punktion hatte ich nur 5 Eizellen! War wohl eine gute charge....

5

Schön sowas zu hören ich wünsche dir von ganzem Herzen alles alles Gute und das die 4 es wacker bis zum Ende durch halten. LG rab-nawaz

2

Hallo,

ich kann dir rein gar nichts zur Größe etc sagen, aber zur Klamottensache vllt.

Ich war auf Grund der ÜS im Prinzip schon vorm Test total aufgebläht und meine Hose hat gedrückt. Ich hab dann eigentlich nur noch Röcke angezogen. Da das im Winter natürlich keine Lösung ist, hab ich mir bei C&A ne Jeans mit unter Bauchband gekauft. Das ist zwar noch etwas zu weit, aber mit nem engen Top rutscht nichts und mit nem dicken Pulli sieht man nichts. Und sonst schieb ich es auf die Schokolade, wobei ich mit 38/40 eh keinen super flachen Bauch hab.

Alles Gute für euch, Respekt! Ich dreh grad nur mit Zwillingen schon etwas am Rad.

Lg

4

Danke fürden Tipp! Werde wohl morgen bei c und a vorbei müssen. Mir passt echt keine hose mehr....
Ja, haben schon Respekt vor 4 Kindern auf einmal...haben noch 5 Jahrealten Sohn.
Dachten nie, dass sich aus 2 blastos 4 Kinder entwickeln!!!!

9

Das glaubeich dir! Wir wussten, dass die Chancen hoch sind, dass wir Zwillinge bekommen könnten. Aber etwas geschockt binich trotzdem, besonders da sich das zweite beim ersten us versteckt hat und mein gyn meinte,dass sind auf keinen Fall zwei.

Eigentluch passt mir noch alles. Zu mindest geht die Hose zu, aber es ist so unbequem...Falls du bei C&A nichts findest, die Hose ist relativ eng geschnitten und außerdem haben sie bei uns kaum hübsche Sachen, bonprix hat auch eine, mir wäre die fast lieber gewesen, da sie etwas weiter geschnitten ist.

6

Hallo!

Schön von dir zu hören und das es dir gut geht. Lass dich nicht verunsichern und hör auf dein "Bauchgefühl". Dieses kleine Wunder in dir ist der Wahnsinn. Ich denke die Zeit wird zeigen was dein Körper will. Ich drücke ich dir die Daumen das alles gut geht.

Also lass wieder von dir hören.

Liebe Grüße Melanie

7

wir haben spontan entstandene eineiige (mono/tri) Drillinge.
Die Grössen habe ich erst ab der 11. Woche dokumentiert, von da an hatten sie immer so zwischen 4-5mm Unterschied, bis am schluss dann 1cm.

In der 8. Woche haben aber schon viele Zwillis mit 7mm Unterschied sich dann wieder angeglichen. Gerade Anfangs geschieht das Wachstum so sprunghaft und ein Tag später im Ultraschall könnte es schon weniger gewesen sein von der Differenz.

Wenn es hingegen 3cm zu 1.5cm oder so wird, sieht es eher nach Rückzug von einem aus.

Viel Glück und alles Gute

8

Hi,
meine mono mono Zwillinge werden am Montag 4 Wochen alt...
Bei den monos ist es nicht möglich, dass nur eins überlebt. Entweder beide oder keins.

Zumindest sagte man mir das so. Ab der 28. Ssw stationärer Aufenthalt, da das Risiko von Nabelschnurknoten / umschlingungen erhöht ist. Spätestens bei 33+6 wird die Kombination per KS entbunden.

Gegen die Übelkeit hat mir ein großes Glas stilles Wasser vor dem Essen und Nausema geholfen. Ich hab auch nur das gegessen worauf ich wirklich lust hatte.

Schwangerschaftshosen hatte ich bereits in der 12. Ssw an. Die waren einfach bequemer, also zieh dir ruhig welche an. Deine Babys brauchen ja Platz :)

10

Hallo, vielleicht kann ich dir bezüglich der größer weiterhelfen. Unsere Twins waren bei 8+2 knappe 2 cm ( beide).

Bei Übelkeit hat mir sehr gut Ingwer geholfen ( also der sushiingwer aus dem Glas). Und am besten immer wieder kleine Portionen essen. Und Versuch Dinge zu essen die nicht schwer im Magen liegen bzw. Schwer verdaulich sind. Bei ihr war Kartoffel und Nudelsuppe immer gut verträglich.

Bzgl. Hosen, mir ging's mit zwei schon so und hab tatsächlich welche gekauft. Ich hatte zudem noch nen heftigen blähbauch. Ansonsten daheim jogginghosen, sind immer am bequemsten.

Ich wünsche dir weiterhin viel kraft

#liebdrueck addy

11

Huhu.

Wahnsinn dass sogar alle 4 bereits einen Herzschlag haben #verliebt

Ja sicher wird die kommende Zeit nicht einfach für dich. Entweder die Natur regelt es oder aber deine 4 haben so einen großen Lebenswillen dass sie alle munter auf die Welt kommen #klee

Wünsche dir auf jeden Fall das aller beste !!!

Wie geht ihr denn mittlerweile mit dem Gedanken um ?

Und ich muss dir sagen dass ich bereits in der 8. Woche Umstandshosen getragen habe da ich es noch nie (auch schon als Kind nicht) hab leiden können wenn mir am Bauch etwas zu arg drückt. Ich fand das angenehm und mit einem Pulli drüber sieht ja eh keiner dass es eine Umstandshose ist! Ich hab dann das Bauchteil immer runtergeklappt mach ich heute noch so.

LG

#sonne mit Babygirl and Babyboy inside 23+5

12

Bin mit Zwillingen schwanger und mein Winter Kleiderschrank bietet viel Auswahl an Strick Kleider und leggings.. das besser als enge Hosen :)
In der 10ssw war das eine Mini 1,5 cm kleiner.. jetzt 14 ssw beide 6,5 cm :)

13

Hi,

ich bin durch eine ICSI mit zweieiigen Zwilingen schwanger.
Die PU war an einem Montag, somit wäre ich rechnerisch am Donnerstag bei 8+3 gewesen.
Der kleinere Zwilling zeigte sich mit 16mm und wurde auf 8+0 gesetzt, der andere mit 19mm auf 8+2

Ich wünsche Euch viel Kraft und Weisheit und vor allem Gottes Segen für die bevorstehende Zeit.

Alles Liebe,
Pureheart