Twins 10 Monate und Mittagsschlaf

Hallo zusammen,

Meine twins schlafen nur im Kinderwagen tagsüber. Ich bekomme sie mittags nicht ins Bett. Abends klappt es super.

Habt ihr einen Tipp ?
Lg

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

Meine twins haben auch viel im Kinderwagen geschlafen. Zuerst musste dieser unbedingt geschoben werden und später reichte es auch wenn er auf der Terrasse stand. Mittagsschlaf wurde bis 15/16 Monate fast nur draußen gemacht. Ganz plötzlich, von einem Tag auf den anderen wurde der Mittagsschlaf im eigenen Bett gemacht, und seit dem wird verlässlich 2 1/2 Stunden Pause gemacht.

Solange beide gut draußen schlafen, würde ich sie auch lassen. Die nächsten Monate sind so dunkel, gönne ihnen das bisschen Mittagssonne (Vitamin D). Sie werden älter und wollen irgendwann lieber ins Bett.

PS: wir haben Fußsäcke von Kaiser und warme Overalls, darin haben sie nie gefroren obwohl sie den ganzen Winter von November 2014 bis März 2015 draußen geschlafen haben.

Liebe grüße

Magnumweiss

2

Danke dir. Hab mir sowas schon gedacht ???? schlafen deine zusammen in einem Zimmer oder getrennt ?
Lg

3

Hallo,

Kurz nach dem ersten Geburtstag haben wir sie getrennt. Sie fingen einfach an sich zu stören. Ich hätte sie gerne länger in zusammenin einem Zimmer gelassen.

Viel Erfolg

4

Hi,

wir haben dan Ablauf Mittags fast genauso übernommen wie am Abend....

lg
lisa

5

Hab ich heute erfolglos auch versucht :(

6

naja, erwarte nicht zu viel, sonst wäre es einfach.....
sie müssen sich erst dran gewöhnen

lg
lisa

7

Mein jüngerer schläft überall.
Beim "großen" Bruder war das schwieriger, Mittagsschlaf im Bett unmöglich, im Wagen vielleicht, auf dem Arm ging auch.
Unsere Zauberwaffe: eine Nonomo Federwiege. Die haben wir auch mit in den Urlaub genommen und zu den Großeltern.

Mit 11 Monaten habe ich angefangen die beiden an den Mittagsschlaf im Bett zu gewöhnen damit sie das dann in der Krippe auch können. Ohne viel Ritual, Rollo runter, mich mit den beiden auf die große Matratze gelegt und mich halb schlafend gestellt. Zur Not den einen doch in die Wiege. Dann entweder bisschen mitgeschlafen oder raus gegangen.