Auto.... Kinderwagen....

Hallo, ich darf mich nun auch mutig zu Euch gesellen, bin aktuell mit twins #schwanger udn starte in die 11.SSW. Einige kennen mich vielleicht noch, aufgrund meines langen, beschwerlichen Weges mit vielen FG bsi mein Sohn vor 17 Monaten gesund zur Welt kam.
Diesmal werden es also 2 werden und somit benötige ich einen neuen KiWa und ein neues Auto. Beim KiWa werde ich wohl einen Geschwisterwagen kaufen und einen Säugling ins Tragetuch nehmen, denn der Große muss ja auch noch auf längere Strecken sitzen.
Doch beim Auto tue ich mich schwer. Ich habe nur nen kleinen Stadtflitzer, der war jetzt schon zu eng. Was fahrt Ihr? In welches Auto passen gut 3 Kindersitze und es bleibt noch genügend Platz für Gepäck?
Spekuliere gerade mit dem Berlingo oder Dacia Logan... Was habt Ihr für Erfahrungen???
LG
Huskymix#winke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi,
ich stehe vor dem gleichen Problem.
Hab einen Ford Fiesta vor der Türe stehen als 3 Türer, einen Sohn (25 Monate) und bin bei 23+6 mit Zwillingen.
Wir haben uns den Ford Tourneo Connect angesehen. Den gibs als 5 oder 7 Sitzer, ist hinten halt Kastenwagenmäßig, aber ich bekomme zum Kinderwagen auch noch ein paar Gepäckstücke rein.
Nur muss ich noch mim Zollstock hin und abmessen ob das mit 3 Reboardern klappt... Das werd ich kommende Woche mal tun.

An den Zwillingskinderwagen, den wir uns besorgt haben, werd ich so ein "Surfbrett" anbringen, sodass mein Sohn mitfahren kann, wenn er nicht mehr laufen mag.

LG Niky

2

Hey,
Also, mit Kinderwagen kannst du ja auch schauen, ob du für den Grossen ein Kiddyboard ranbaust. Soo lange wird er doch auch nicht mehr in der Karre sitzen. ( wenn ich mal von meinem ausgehe)

Wir hatten uns nach dem 2. Extra einen 7 sitzer gekauft. Damit dann auch locker noch ein 3. Kind reinpasst mit kiwagen bzw karre. So hätten zwei normal in der Mitte gesessen und einer ganz hinten. Den anderen hinteren Sitz hätten wir dann nicht aufgeklappt sondern dort die Karre deponiert. Alles kommt anders... es werden Zwillinge...somit ist dann auch der 7 Sitzer zu klein:-( zumindest für Kinderwagen und Gepäck.
Nun kommen wir um einen Bus wohl nicht rum...zumal wir auch Langstrecken fahren und Urlaub und all sowas.

Wenn dir die "Kastenwagen" gefallen warum nicht. Ich persönlich finde sie schrecklich und würde nach Minivans gucken, die 7 Sitze haben. Mit der Karre dann ausprobieren.

Viel Erfolg:-)

8

Danke. Ja, ich finde die auch voll hässlich. Aber Platz geht erst mal vor. Schaue mir den Dacia an, aber bei den neuen Modellen haben sie den Kofferraum geschrumpft.

3

Dein Name sagt mir noch was aus dem fortgeschrittenen KiWu Forum! War dort auch vor einigen Jahre unterwegs, sind dann aber doch noch spantan ss geworden. Schön das ihr nun Zwillis bekommt und schon ein Kind habt :) unsere Tochter wird gerade mal ca 16 Monate sein wenn unsere Zwillis im Feb\März zur Welt kommen. Wir habe bereits einen KiWagen gebraucht gekauft dem Tfk Twinner. Dort hätten wir noch die Möglichkeit ein Kiddybord ranzumachen für unsre Tochter.
Automäßig sind wir auch auf der Suche, zZ haben wir einen Polo und einen Ford Focus Kombi, leider zu klein mit drei Kindersitzen! Bei uns stehen zZ zur Wahl VW Touran, Ford Smax oder Galaxy, Seat Alhambra wobei der leider sehr teuer ist auch gebraucht-hat aber Schiebetüren!!!

9

Oh dann wirst Du viel zu tun haben. Meiner ist gerade 17 Monate alt geworden und hält uns auf Trab.
Den Ford Smax hab ich gerade im Urlaub bestaunen dürfen. Schönes Auto, viel Platz...

4

Hallo,

wir haben eine ähnliche Konstellation, wobei alle drei inzwischen das Schulalter erreicht haben. *Uff*
Wir haben einen Dacia Logan mit ausbaubarer zweiter Sitzreihe. Ich kenne die Möglichkeiten der aktuellen Modelle nicht, muss aber zugestehen, dass 3 Sitze nicht optimal auf die Rückbank passen, zumindest wenn es sich um neue, ausladende Sitze handelt (die Dinger werden auch immer breiter). Wir hatten uns für möglichst schmale Sitze entschieden, hätten aber optional auch einen Sitz auf die 2. Rückbank stellen können.

Der Kinderwagen hat das ergänzt: klappbarer Chariot-Kinderfahrradanhänger (jetzt Thule). Eine Dachgepäckbox hatten wir auch, haben sie aber nie gebraucht.
Mit drei Kindern unterwegs, hätte ich eher das größere Kind bei Bedarf getragen. Wobei das selten notwendig war.

So gesehen kann ich jetzt im Rückblick sagen: ging doch einwandfrei. Wobei ich eher dazu neige, das Auto stehen zu lassen und gleich mit dem Rad zu fahren. Zwei Babyschalen in engen Innenstadtparkhäuser aus dem Auto wuchten - nein danke.

Das begrenzende Moment bei deinem Autokauf wird wahrscheinlich das Packmaß des Kinderwagens sein.

LG,
brynlie

11

Jupp. Diese Kindersitze sind gigantisch und sobald Isofix dazukommt, passen fast nie 3 Sitze nebeneinander. Mein Stadtflitzer ist schon für 1 Reboarder zu klein. Mein Partner schlug gestern vor, wir behalten die kleine Karre, da er teilweise damit zur Arbeit muss, mit Öffne kaum erreichbar und Fahrrad zu weit entfernt, und nehmen für kurze Strecken eh immer Rad oder Bus

15

Auch das ist eine Lösung über die man meiner Ansicht nach ein Weilchen nachdenken sollte. Wir hatten ebenfalls kalkuliert, was wir alternativ für Carsharing oder Leihwagen ausgegeben hätten. Falls es die Möglichkeiten bei Euch zu akzeptablen Konditionen gibt.

Wie viel will man tatsächlich mit den Kleinen unterwegs sein? Und wohin? Nachdem jedes Verlassen des Hauses mit drei Kindern schon einer mittleren Himalayaexpedition gleicht, spart man sich in den ersten Jahren ohnehin einiges an Ausflügen. Mit der Picknickdecke in den Parkoder auf die nächste Wiese reicht zumindest den Kleinen lange völlig aus.
Verwandte besuchen? Quatsch, die sollen selbst kommen und Kuchen mitbringen.

Der nächste Kinderarzt? Hat seine Praxis hoffentlich in fußläufiger Umgebung.

5

Glückwunsch zur Schwangerschaft mit Zwillingen :-)
Wir haben uns damals einen gebrauchten VW Multivan gekauft als wir erfahren haben dass es zwei werden.

Die beiden Drehsitze haben wir raus und dafür einen XXL Kofferraum. Da passt unser tfk ohne zu klappen rein. Es ist Gold Wert.

Was ich auch total super finde, dass der Beifahrer ohne Probleme nach hinten kommt wenn die kleinen den Schnuller verloren haben. Sehr praktisch ;-)
Übrigens verkaufen wir unseren Zwillingswagen, falls Interesse besteht, kannst du mir ja ne PN schreiben.

Den kann man auch als Geschwisterwagen nutzen.

Wunsch dir ne tolle Schwangerschaft

Lg

6

Huhu!

Also ich bin vom Audi A3 auf n Touran umgestiegen. Allerdings glaube ich, dass der zu klein sein dürfte mit 3 Sitzen dann!
Mir würden da noch der Caddy Maxi, Seat Alhambra oder der Sharan einfallen.
Alles andere geht halt eher Richtung Bus...Wie Mercedes Viano oder Renault Jumper oder wie der heißt.

Kommt auch immer auf s Budget an.
Fand die Autosuche bei mir schon mega ätzend. Da ich aber "nur" die Zwillis erwarte und sonst noch keins habe, reicht der Touran.

Sharan und Co saufen als Benziner auch viel zu viel :-/

Werdet schon was finden!!!!!

12

Danke. Schaue mir gerade verschiedenste Modelle an

7

huhu,

wir haben den berlingo und lieben ihn.
in den Kofferraum kriegt man alles rein -selbst den komplett aufgebauten zwillingskinderwagen, ohne ihn zusammenzuklappen.
man kommt in jede Parklücke, weil er nicht sonderlich lang ist und man super nach hinten raussieht,

und das absolut beste dran sind für uns die Schiebetüren.

wir geben ihn nicht mhr her#verliebt

13

Danke. Ja der Berlingo ist schon in der engeren Auswahl

10

Hi du,

wir fahren aktuell noch einen Toyota Verso Travel. Der ist super für 3 Kindersitze plus genügend Kofferraum.
Allerdings muss unserer Weg, da wir zwei Kinder haben, und ich ebenfalls schwanger mit Zwillingen bin.

lg

14

Jupp. Dann habt Ihr auch ein Platzproblem. Danke für den Tipp.