?Kinderwagen? - bin ratlos! TFK oder Mountain Buggy ?

Hallo zusammen,

wieder mal eine Kinderwagen-Frage....

Könnt ihr den einen oder anderen mehr oder weniger empfehlen!

Gleich vorweg: Der Bugaboo Donkey kommt preislich nicht in Frage. Wir haben bereits einen Bugaboo Cameleon, den wir nun nicht mehr verwenden können :-(

lg
Binki

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben einen TFK und ich bin bis jetzt (meine 2 sind 2 Monate alt) sehr zufrieden. Er ist schön leicht und total wendig. Genau das was ich wollte.

Lg Romy

2

Danke für deine Antwort :-)

3

Hallo,

das ist eine Qual mit der Wahl :-D.

Wir haben uns auch erst umgeschaut und mein Mann wollte den ABC, aber ich kann mir das in Wald und Flur nicht so vorstellen. Der TFK war mein Favorit und jetzt haben wir einen hier stehen und meinem Mann gefällt er jetzt auch. Wir haben ihn gebraucht ersteigert und werden noch neue Matratzen kaufen.

Bei meiner großen Tochter, wird 3, hatten wir einen gebrauchten Hartan und so lange sind sie eh nicht im Wagen, ich glaube damals haben wir ihn schon verkauft, da war sie 1 1/2. Einfach, weil es dann viel leichtere Buggys gibt.

Vielleicht schaut ihr euch die beiden im Fachhandel mal an und seht dann Vor- und Nachteile.

LG und schöne Kugelzeit!!!

grinsbacke mit Josi an der Hand und Zwillies inside

4

Ach, das ist echt so blöd....
Und die sind so teuer, vorallem wenn man ja nen bugaboo im Keller stehen hat :-(

Ich habe mir gestern beide angeguckt und bin immernoch unentschlossen.
Morgen ist bei uns in der Nähe ein Zwillingsflohmarkt, mal sehen....

Andererseits steht der Mountainbuggy bei uns im Babygeschäft zum Sonderpreis von 519€.
Muss mal fragen, warum? Auslaufmodell vielleicht?

lg und danke

5

Da sind vielleicht die Babyschalen nicht dabei, die sind ja dann auch ab 150€ schätze ich.

Kein Problem, ich drücke euch die Daumen, wie weit bist du?

weiteren Kommentar laden
7

Oh wie ich es gehasst habe ;-)

Geht ins Geschäft und schaut euch alle Wagen an, macht euch vorher n Zettel, welche Eigenschaften euch wichtig sind!!!!
Wir mussten lediglich in einem Punkt n Abstrich machen und das war das Gewicht vom Wagen.
Der hat dann jetzt seine gut 20kg, ABER dafür erfüllt er alles andere!
-Nebeneinander

-mit 79cm Breite noch ok
-passt in den Touran
-In den Sportsitzen können sie auch noch zu mir schauen (geht ja zB bei TFK nicht)
-Geländegängig
-leicht zusammen zu klappen
-schaut auch noch gut aus
-sogar neu war er inklusive dicker Fusssäcke dank Kauf ab Lager mit 890€ erschwinglich

Wir haben den Teutonia Team Cosmo :-)

8

Danke dir:-)

9

Kommst du aus Hamburg? Ich habe gerade mal nach einem Zwillingsflohmarkt gegoogelt und für morgen einen in Hamburg gefunden.

10

Danke, sehr lieb von dir :-)
Leider nicht, komme genau vom anderen Ende der Karte ;-)

LG

11

Hauptsache es gibt da Zwillingsflohmarkt!
Wobei ich auch gerne in Hamburg wohnen würde ;-)

12

hallo :)
wir haben auch den tfk!
wir sind sehr sehr zufrieden, der wagen lässt sich super fahren;-)

13

Danke dir,

ich denke das wird auch meine Wahl. Der Mountainbuggy ist einfach irre schmal. Ich glaube, da quetsche ich sie ein ;-)

lg