Worüber habt ihr euch nach der Geburt gefreut?

Hallo ihr Lieben Zwillings-, und Mehrlingsmamas,
Eine Freundin von mir erwartet demnächst Zwillinge,zweieiige Jungs.
Ich selbst bin nur eine zweifache Einlingsmama ;)
Gibt es etwas,worüber ihr euch besonders gefreut habt?Irgendwas, was im Alltag nützlich war?
Ich wollte ihr gerne was für die Kleinen nähen,was ähnlich ist,aber nicht gleich.Und für jeden eine Holzrassel mit Namen.
Vielleicht könnt ihr mir helfen und sagen,über welche Geschenke ihr euch besonders gefreut habt.
Vielen Dank :)

1

hallo

ich habe für meine zwillinge bestickte spucktücher bekommen mit namen und geburtsdatum fand es sehr schön und es ist ein unvergessliches andenken

lg kit mit 5 kids an der hand

2

Hallo,
Eine Arbeitskollegin meines Freundes hat uns öfter mal Strickjacken und Mützen gestrickt. Darüber habe ich mich immer sehr gefreut! So war es irgendwann drin dass der eine eher grün und der andere eher blau trug ;) zumindest im ersten Jahr.

Sehr praktisch und ein tolles Geschenk war eine Wippe! Aber an sowas hast du eher nicht gedacht oder? Ist auch recht teuer...

3

Eine Wippe ist tatsächlich etwas teuer...
Vielleicht nähe ich für jeden noch ein Kuscheltier.

4

ich habe mir von all meinen besuchen am anfang essen gewünscht.
zum kochen (schon gar nicht zum gesunden kochen) kamen wir nicht. so haben meine freunde mir oft etwas vorbeigebracht. mal einen riesentop suppe, nudelsalat, mal ein leckerer kuchen oder muffins, ein obstsalat...

darüben haben wir uns riesig gefreut. über die zwanzigste rassel hätte ich mich nicht gefreut #sorry

5

Hallo #winke
dass es etwas sein soll, was ähnlich ist, aber nicht gleich, finde ich toll :-) mittlerweile ziehe ich meine eigentlich nicht mehr gleich an, es sei denn, wir haben gleiche Sachen geschenkt bekommen. über Selbstgenähtes zum Anziehen habe ich mich gefreut, aber leider sind die Kleinen so schnell rausgewachsen. was ich immernoch toll finde, sind zwei selbstgenähte Schmusekissen, die wir bekommen haben :-)

aber was Nützliches? #kratz wie schon gesagt, Essen war immer herzlich willkommen #koch oder wenn sie Schnuller nehmen, ein Schmusetuch mit Klettschlaufe an einer Verlängerung für den Schnuller

6

Danke :)
Ich glaub,wenn ich Zwillinge hätte,würde ich sie auch nicht zwingend gleich anziehen.
Da die beiden auch zweieiig sind,kann es ja sein,dass sie sich gar nicht ähnlich sehen.
Vielleicht mache ich ihr noch einen schönen Obstkorb und so ein Mama Duschbad,wo die Bodylotion schon drin ist ;) dann spart man sich das eincremen.

7

Hi,

wir haben zwei Käthe Kruse Schmusepuppen bekommen, wo der Namen der Kinder eingestickt worde sind.

http://www.kaethe-kruse.de/de/5/katid:13/open:3_13/se:5/produkte.html

lg
lisa

8

Die sind super niedlich..

Allerdings sind mir 40€ alleine etwas zu viel :(