Zwillingswagen mit schwenkbarem Bügel bzw drehbaren Wannen?!

Hallo
suche nun schon fast ne Stunde hier durchs Forum nach Antworten auf meine Frage und werde irgendwie nicht fündig :-(
Wir sind auch ganz frisch mit Zwillingen schwanger und da wir gerne einen gebrauchten Wagen hätten möchte ich schon rechtzeitig wissen, was es denn überhaupt für einer sein soll damit ich immer wieder bei ebay etc schauen kann.
Meine Freundin schwört auf den Urban jungle ABER sagt, sie fand doof dass die Kinder in der Buggyposition nur in Fahrtrichtung sitzen konnten. Daher meine Frage: gibt es einen Zwillingswagen (Kinder nebeneinander!) mit schwenkbarem Bügel? Oder drehbaren Sitzen/Schalen?

Und vll schwenk- und feststellbaren Vorderrädern, die aber etwas weiter auseinander stehen wie beim Urban jungle (in der Praxis verhaken die ja hin und wieder)?

Dann hab ich noch ne Frage: an welche Zwillingswägen passt denn der buggypod??? Oder würdet ihr eher so ein kids2sit empfehlen (aber passt das denn auf Zwillingswägen??) ....unsre Ella wird am ET nämlich erst 20 Monate alt sein.

Sorry für die laaaaange Frage....und schon im Vorraus Danke fürs Antworten und Mitteilen eurer Erfahrungen!!!! Alles so aufregend #huepf

Lg Anne mit #ei #ei (9 ssw) und #baby 13 Monate

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Glückwunsch zum Doppelpack #herzlich
schau mal hier http://www.teutonia.de/team_cosmo.html der entspricht eigentlich deinen Vorstellungen. Die Sitzeinheit ist wendbar. Den gibts auch oft gebraucht für gutes Geld. Eine Idee wäre für eure "Große" vielleicht noch: In dem Teutonia kann man, sofern man eine Tragetasche hat, diese herausnehmen, die Große kann den Sitz als Buggysitz nutzen und du trägst eines der Kleinen (immer im Wechsel, damits kein Streit gibt :-p ). grad am Anfang ist das sicher kein Problem. Und dann würde ich so ein Buggyboard nutzen.

alles Gute #klee#klee#klee

2

Hi,

Bugaboo kannst auch schauen, da kann man die Sitze einzeln umdrehen, ob Babyschale oder Sportsitz.

LG Zicke

3

Hallo ihr zwei,
danke schon mal für eure Antworten. Der Teutonia würd mir auch optisch mehr zusagen, allerdings wird wohl das Gewicht oftmals bemängelt :-( Hast du denn Erfahrung mit dem Wagen? Beim bugaboo schrecken mich etwas die kleinen Vorderräder ab, da wir auf dem Land wohnen und auch mal Feldwege befahren werden!
Bin jetzt auch grad noch auf den TFK TwinnerTwist Duo gestoßen, aber da scheint wieder, dass nur die Babywannen in Richtung Mutti plaziert werden können oder???

Und ja klar, für kürzere Strecken werde ich eins der kleinen ins Tuch packen!!

Einen schönen Tag euch allen!!
Lg Anne

4

Der Donkey hat vorne große Räder wie der Buffalo. Und der Bugaboo ist wirklich Klasse, weil man die Schale bzw. den Sitz eben umdrehen kan wie man will und er auch nicht soo groß ist. Schicke Design, leicht und klein fürs Auto zusammenlegbar.

LG

weitere Kommentare laden
6

Schau dir mal den Basson Duo an. Der stand für uns auch in der engeren Wahl, da man hier die Sitzeinheit der Buggysitze umwenden kann. Leider bekommt man den nicht gebraucht, da er hier in Deutschland wohl nicht so bekannt ist. Da wir dann aber ein gutes Schnäppchen für einen TFK Twinner Twist Duo hatten haben wir uns den geholt. Ich hoffe ich werde mich daran gewöhnen, dass ich die Mäusln dann wenn sie im Buggy sitzen halt nicht mehr sehe.

Lg Romy
(21+6)

7

Hallo,

wir hatten den First Wheels City Twin, den fand ich in Ordnung.
Man kann die Schalen und die Sportsitze in beiden Richtungen montieren, allerdings muss ich sagen, dass wir nur kurz gegen die Fahrtrichtung montiert hatten, bei mir waren die Kinder in Fahrtrichtung beschäftigter, ich musste mich halt umgewöhnen.

Bzgl. Bord waren meine noch zu klein, wir haben sie einfach auf die Schale mit einem selber gebastelten Brettchen gesetzt (Bild siehe VK) bzw. Ausflüge etc. waren am Anfang eh meist zu zweit, da kam dann ein Kind in den Extrabuggy.

Wegen gebraucht kaufen, klar kannst du auf ebay gucken, aber frag dich doch einfach mal im Kindergarten/Spielplatz/örtliches Fest durch, wir haben auch über Bekannte erfahren, dass eine Zwillingsmutter einen verkaufen will.

Grüße und eine schöne Schwangerschaft.

9

Hallo ihr Lieben!
Vielen herzlichen Dank für eure Antworten!!

Im Moment tendiere ich tatsächlich zu dem basson duo, da der uns sowohl als Zwillingswagen als auch Geschwisterwagen (Ella ist ja dann auch erst 20 Monate alt) taugen würde und er doch sehr praktisch erscheint (zb auch die Babyschalenadapter).

Hat zufällig jmd hier Erfahrung mit dem Basson duo????

Nochmals Danke und allen ein wunderschönes Wochenende!!! #sonne

Liebe Grüße
Anne

10

Wir nutzen ihn als geschwistetwagen und ich hab mir noch die lufträder dazu gegönnt. Der Wagen ist ein Traum, super leicht, passt prima überall durch auch beim einkaufen ab den Kassen. Und im Kofferraum macht er sich auch schlank.Und kostet nur die Hälfte vom Bugaboo. Kann ihn nur jedem Empfehlen.

Lg Zoey

11
Thumbnail

Ich habe den Bugaboo Donkey und bin jetzt schon mega glücklich über ihn. haben ihn am Samstag auf einer babymesse gekauft, da gab sogar nochmal 10 % Rabatt und konnten ihn direkt mitnehmen.