Zwillinge bei 6+3 - einer mit Herzschlag

Hallo ihr Lisben!
Ich habe eben erst dieses Forum entdeckt und hatte meine Frage gestern schon in einem anderen Forum gepostet. Vielleicht gibt es hier jemanden, der mich mit seinen Erfahrungen bereichern/ermutigen kann.

Ich war gestern bei meiner Fä und sie zeigte mir beim US den Embryo mit einem schlagenden Herzen. Sie erzählte mir, dass er zeitgerecht entwickelt sei, wo das Herzchen schlägt usw. und ich war super glücklich.
Aus Spaß meinte ich sowas in der Art:" na, es sind also keine Zwillinge..:-p".
Sie schallte dann herum und plötzlich tauchte direkt daneben noch eine zweite Fruchthülle auf, mit "verschwommenen Strukturen", wie sie es nannte, wohl nicht zeitgemäß entwickelt und ohne Herzschlag.
Was meint ihr? Nicht verrückt machen - versuche ich schon.
Meine Mutter hatte vor mir eine FG mit Zwillingen, das macht es irgendwie nicht besser. Ich hoffe darauf, dass es beide schaffen, habe aber auch Angst, dass beide es nicht schaffen könnten.
Sorry für den langen Text.. Vielleicht kann ja jemand Positives berichten#bla

1
Thumbnail

Hier das US-Bild dazu..

2

Bei mir war zunächst auch nur eine Fruchthöhle bewohnt. Beim Termin in der 10. Woche waren beide Embryos zu sehen, beide mit Herzschlag und beide gleich groß. Meine FÄ sagte anfangs auch, dass sich die kleinere FH noch zurück entwickeln kann. Sind aber beide super gewachsen,

3

Das macht doch Mut :-) auf demUs sieht man schon etwas..sie konnte aber noch keinen Herzschlag sehen in den "verschwommenen Strukturen" unten rechts..

4

Hey!

War bei mir ähnlich. 5+6 zwei Fruchthöhlen. Eine mit Herzschlag. Die andere etwas kleiner, ohne Herzschlag. Meine Ärztin sagte mir auch, dass es gut möglich ist, dass die zweite sich nicht weiter entwickelt. Zwei Wochen später schlugen dann beide Herzchen. Alles ging gut und Samstag feiern meine Jungs ihren ersten Geburtstag.:-)

Der zweite war und ist übrigens immer noch etwas kleiner als der erste, obwohl sie eineiig sind. Vielleicht sind deine ja auch zweiig und eine Befruchtung war ein paar Tage später? Dann ist es normal, dass die zweite Fruchthöhle etwas zurück ist.

Drücke dir die Daumen, dass alles gut geht!

5

Das wäre natürlich perfekt#verliebt. Ich würde es mir sehr wünschen! Hoffentlich klappt alles soweit.. Ich bin wahrscheinlich einfach zu ungeduldig...:-(
Wie funktioniert das mit den unterschiedlichen Befruchtungszeiten? Kann der Unterschied 1 Woche sein? Bin verwirrt.

6

Wie weit das auseinander liegen kann weiß ich auch nicht. Wenn es zweieiige wären, dann hättest du 2 Eisprünge gehabt. Soweit ich weiß können die Eisprünge schon ein paar Tage auseinander sein, weshalb dann eben auch ein Baby schon etwas weiter entwickelt ist, als das andere.

Letztendlich wirst du dich noch bis zum nächsten Termin gedulden müssen. Ich habe mich immer damit aufgebaut, dass bei 2 Babys die Chance doppelt so hoch ist, dass wenigstens eins bleibt. ;-)

weitere Kommentare laden
9

Herzlichen Glückwunsch! Bei mir war es auch so. In der 7. SSW ein Herzschlag und eine Fruchthöhle ohne. Eine Woche später dann waren zwei Herzen zu sehen und meine Mädels sind nun schon 3 Jahre alt.

10

Hi,

bei mir war es auch so, dass man zuerst nur in einer Fruchthöhle bei 5+5 was sehen konnte, bei 8+2 sah man dann beide Herzchen schlagen:)

ich drücke dir ganz fest die Daumen, das alles gut geht.

lg Nicole

11

Das haben jetzt schon viele geschrieben, irgendwie beruhigt es mich. Es überwiegen wohl die positiv ausgegangenen Fälle. :-) vielleicht meint es die Natur auch mit uns gut (auch wenn es dann natürlich eine doppelte Herausforderung wäre). Ich versuche einfach, optimistisch zu bleiben.

12

Update: 9+2: Zwei Gummibärchen mit schlagenden Herzen, fast gleich groß! Kann es kaum glauben! Sind sehr glücklich!