Mit Zwillingsbabys alleine (Wochen-)Einkauf, etc. machen

Guten Morgen liebe Zwillingseltern :-)
Seit 9 Wochen bin ich Zwillingsmama und stelle mich den täglichen Herausfordrungen, die Zillinge so mit sich bringen. Z.B. Den täglichen Wocheneinkauf machen.

Wie habt ihr das gemacht? Die Einkaufswagen haben ja nur 1 Vorrichtung für einen Maxi Cosi und zwei Einkauswagen gleichzeitig schieben ist ja auch nicht einfach #kratz. Und Besorgungen nur dann zu machen, wenn jemand Zuhause auf die Bby aufpasst ist ja auch doof.#augen

Ich habe mir inzwischen eine Manduka bestellt und hoffe, dass ich damit mit meinen Zwillingen besser durch den Einkaufsalltag komme.

Ich freue mich über Infos von euch.

Viele Grüße
Sonnenblumen17

1

Hey...
Also Wocheneinkauf ist schwierig mit beiden, aber dennoch möglich. Ich nehme meine beiden so gut wie jedes Mal mit. Es geht aber nur Aldi, Lidl,dm Markt.

Ich stelle einen oben auf den babysafe und einen unten in den Wagen. Baue meinen Einkauf praktisch um einen herum..Getränke hole ich zB immer im Getränkemarkt.Das geht schneller und die 5 min lasse ich sie im Auto. Muss vorher immer gucken, dass alles ok ist und lass das Fenster 1-2 cm offen und schließe ab. Aber das mache ich nur über diesen kurzen Zeitraum. So muss ich die Getränke nicht noch beim Wocheneinkauf im Lidl oder Aldi in Wagen packen, weil das geht mit den beiden nicht. Sobald sie sitzen können, werde ich den anderen Wagen nehmen ohne babysafe, wo dir Kinder vorne sitzen können.Einen vorne zu mir setzen und den anderen wieder in Wagen. Ich nehm die beiden überall mit hin. Außer zu Arztterminen..will ich zum Friseur passt entweder jem. auf oder ich bestell ihn mir Heim.

Schwierig aber es geht.

Viel Glück und liebe Grüße

2

Ich weiß ja nicht, wo Du genau wohnst, aber bei uns liefert REWE online. Das ist eine prima Sache, kann ich nur empfehlen.

3

am besten dann einkaufen wenn Jemand anderes noch zu hause ist oder einkaufen lassen...so kleine Würmer muß man nich immer mitschleppen zum einkaufen#schwitz

4

Hallo,

ich habe die Einkäufe (auch den Groß-Wocheneinkauf) am liebsten mit dem Fahrrad erledigt. Da saßen die beiden im Croozer, konnten gucken oder schlafen, ich musste keine Kinder schleppen und hatte die Einkäufe auch gleich verstaut.
Die derzeitige Wetterlage ist dafür natürlich jetzt nicht so geeignet...

Wenn ich mal mit dem Auto und allen Kindern zum einkaufen musste (was ich aber echt vermieden habe), dann einen in den Maxicosi-Einsatz, den anderen quer über den Einkaufswagen und die Einkäufe drunter. War aber kein Spaß und absoluter Notfallplan.

Ansonsten: Mann schicken oder am Samstag, wenn Mann daheim ist, alleine losziehen. Die kurze Auszeit habe ich auch immer genossen...

Alles Gute,

Caro

5

Ja, das ist leider nicht so einfach. Habe es auch so gemacht, dass ich einen auf die MaxiCosi Vorrichtung gestellt; das andere in den Wagen selbst. Allzu viel konnte ich dann nicht mehr holen. Für Getränke war mein Mann zuständig. ...
Später habe ich auch eines der Kinder in den Wagen gesetzt. Wobei ich auch immer gut aufpassen musste - mein Sohn hatte auch schon die ein oder andere Flasche/Tube ausgeleert :((

Lg und gutes Gelingen.

Betty

6

Den täglichen Wocheneinkauf? Also Kleinigkeiten? Mache ich mit Kinderwagen. Passt ja unten rein. Geht aber natürlich nur, weil wir in der Stadt wohnen.

Den großen Wochenendeinkauf machen wir alle mit dem Papa zusammen, oder es fährt schnell einer von uns allein.

Wenn du mit dem Auto fahren musst, würde ich auch einen in der Babyschale auf den Wagen stellen und einen tragen.

Viele Grüße, Mawi

7

Hallo,

ich habe meine Mäuse auch immer mitgenommen und mache das auch heute noch. Mir war der Stress mit jemanden da haben oder die Kids wegbringen zu umständlich.

Als sie noch in den MaxiCosis gesessen haben, habe ich entweder einen in den Wagen und den anderen oben in die Vorrichtung oder ich hatte die Schalen auf dem Kiwa-Gestell. Wir haben einen TFK und da konnte ich meinen Einkaufskorb prima unter den oberen MaxiCosi auf die Fussstütze Stellen und mein "großer Sohn" hat noch einen kleinen Kindereinkaufswagen geschoben, dass ging ganz gut.

Getränke hat meist mein Mann mitgebracht, aber wenn ich sie mal holen musste, bin ich in einen Getränkemarkt, da ich dort das Auto sehn kann und bin schnell reingeflitzt.

Mittlerweile sind sie fast 2 und einer Sitz im Wagen, der andere im Kindersitz und mein Korb steht unter dem Wagen, das klappt ganz gut. Allerdings nur in Geschäften die passende Einkaufswagen haben.

Lg dinchen mit Sohnemann (5 Jahre) und Zwillingspäärchen (23 Monate)

8

Eins im Maxi Cosi und das Andere in der Trage/Tragetuch. So hast du beide dabei und den Wagen frei um alles was du brauchst reinzustellen.

9

Ich häng mich da mal ran, weil es grad passt. Erfahrungen hab ich noch keine meine Zwillinge kommen erst in 2 Wochen zur Welt. Was ich mich aber nun auch schon frage: Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Zwillingskinderwagen und der Breite der Gänge, besonders an der Kasse? Passt das? Überall oder muss ich ausprobieren? Wäre ja schon schön, wenn ich auch einiges zu Fuß mit dem Kiwa machen könnte, bei meinem Sohn hab ich das auch gemacht...

11

Hey.

Also wir haben den Abc Zoom..der ist hintereinander von daher passen wir durch jeden Gang und super fahren lässt er sich auch.

Er ist halt praktisch..vor allem zB bei toys r us und Supermarkt...

Liebe Grüße

12

Meine Zwerge sind erst knapp drei Wochen alt, also hab ich noch nicht so viel Erfahrung. Wir haben einen Tfk und im DM und Netto sind wir bis jetzt (manchmal knapp) durchgekommen. Man steht halt immer den anderen im Weg, aber das lässt wohl nicht vermeiden.

weitere Kommentare laden