Zwillinge gleich anziehen?

#winke

Meine Frage bezieht sich eigentlich nur aufeinen Moment, der Tag an dem die Zwillinge aus dem Krankenhaus nach Hause kommen.

Wir waren eben shoppen und auch wenn ich mir fest vorgenommen habe, erst im Januar mit den Baby Vorbereitungrn anzufangen, konnte ich nicht widerstehen und blieb vor den Stramplern stehen. Ich hatte ein wirklich hübsches Exemplar in der Hand und mein Mann stellte dann die entscheidende Frage: "nehmen wir einen oder zwei mit?"

#kratz

Wir haben uns erstmal fürs Zurückhängen entschieden ;-)

Ich habe grundsätzlich nicht vor die Jungs gleich anzuziehen, aber das ist ja ein besonderer Tag. Wie habt ihr das gemacht?

R.

1

Huhu,

ich habe keine Zwillinge, aber Zwillingsnichten.

Hätte ich Zwillinge würde ich die ähnlich anziehen, aber nicht gleich.
Also derselbe Strampler, einer in blau , einer in grün oder so.

Ich nähe ganz viel Klamotten selber und für die Zwilli-Nichten habe ich diese Sachen genäht (da wußten wir noch nicht ob es Mädchen oder Jungen werden):

http://www.salomemyself.blogspot.de/2013/08/tantengluck.html

Meine Schwägerin hat von meinen 3 Kids die ganzen abgelegten Sachen bekommen und zudem hat sie noch einer Tochter, die 1,5 Jahre älter ist als die Zwillis.
Im Alltag zieht sie ihnen einfach an, was ihr grad in die Hände kommt.
Wenn sie selbst Sachen neu für die Kleinen kauft, nimmt sie aber schon auch mal 2x das Gleiche.

LG
Salo

2

Hi,
also ich hab meine gleich Angezogen. Bus auf die Farbe,da hab ich einmal rot und einmal pink genommen.

Lg

3

Meine Zwillinge werden nie gleich angezogen, ich möchte daß jeder als eingenständige Person wahrgenommen und auch erkannt wird.

lg

4

Es geht tatsächlich nur um den Tag, wenn ich mit den Jungs nach Hause komme.

Für mich ist klar, dass die Beiden sonst nicht gleich angezogen werden. Ich habe noch genug Babyklamotten von meinem Sohn und muss nur einiges dazu kaufen.

Die "Abholgarnitur" ist für uns allerdings etwas besonderes, die Teile der Geschwister werden besonders gut behütet. Daher stellt sich uns jetzt wohl die Frage, wie die Beiden an dem Tag gekleidet werden ;-)

5

Stimmt, das hab ich überlesen#schein
Dann kauft doch das was ihr gesehen habt, wenn es euch gefallen hat#blume

weitere Kommentare laden
6

Wieso solltest du deine Jungs nicht gleich anziehen? Am Anfang wenn sie noch so klein sind ist das doch völlig Ok. Ich habe für meine beiden auch viel doppelt genäht.

7

Ich ziehe meine Mädels nie gleich an, war für mich schon in der Schwangerschaft klar. Zu besonderen Anlässen gibts mal das gleiche Teil in unterschiedlichen Farben, zum Beispiel kürzlich zur Taufe der kleinen Schwester das gleiche Kleid einmal in pink, einmal in lila. Wäre das eine Option? Ansonsten würde ich persönlich den schicken Strampler kaufen und einen zweiten tollen suchen, gerade wenn die Klamotten aufgehoben werden. Gleich würde ich gerade dann nicht machen - in 15 Jahren wollen dann die Kinder wissej, wer welchen anhatte und du sagst, du weißt es nicht mehr...ll

8

Ich habe zweieiige Jungs und hatte mir vorgenommen, sie nicht gleich anzuziehen. Habe auch nur unterschiedliche Sachen gekauft. Inzwischen bin ich etwas eingeknickt, das sieht einfach sooo süß aus im Partnerlook... Im Moment schadet es der individuellen Entwicklung wahrscheinlich auch noch nicht.

Ich würde also das Doppel-outfit nehmen.

10

Hallo wir hatten das gleiche Outfit zum nach Hause gehen. Meine Mutter hatte sich solche Mühe gegeben das gleiche in Gr. 50 zu finden, sonst haben sie unterschiedliche Sachen an, oft nur farblich, einer blau der andere grün :-)

Für Festtage gibt es aber auch mal das gleiche Outfit an. sieht einfach zu Suess aus.
Nuckenack

12

Hi,

ich hatte viel von einer Zwilli Mama gebraucht gekauft.....somit habe ich meine auch oft gleich angezogen. Es war in dem Moment praktischer und auch wieder cool, da man es bei normalen Geschwistern eher weniger macht, weil es dann wieder peinlich wirkt;-)

Später als die Kids (Jungs/Mädchen) aus den Stramplern entwachsen waren, habe ich sie selten gleich angezogen, außer sie wollten unbedingt das selbe gekauft haben.

Jetzt mit (9) passiert es hin und wieder, das sie ähnlich angezogen sind....von Benetton gibt es immer wieder Strickjacken, Jeans, Steppwesten,T-Shirts, Poloshirts,die sehr ähnlich für Mädchen/Jungs ausschauen...beide haben einfach einen ähnlichen Geschmack...

Lisa

Top Diskussionen anzeigen