Ultraschall 4+5. Verdacht auf Zwillinge.Wie hat es bei euch ausgesehen?

Liebe Zwillingsmamas. Ich bin zum zweiten Mal schwanger. War am Freitag das erste mal beim FA, der machte einen US und sagte dann das er meint es sind 2 Fruchthöhlen. Noch kein Herzschlag. Das erste (Nummer1auf dem Foto) würde sehr gut sitzen, das zweite müsse man abwarten. Ich solle im Falle einer Blutung zwar sofort vorbei kommen aber nicht im Panik verfallen. Es könne sein dass das obere (Nr 2) es nicht schafft.
Abgesehen davon dass ich total perplex bin ist es ziemlich früh (4+5),
trotzdem; könnt ihr bitte mal in meinen Bilder das US bild anschauen und mir sagen ob die Zwillingsmamas unter euch ein ähnliches Bild hatten.

Danke euch! Aufgeregte Grüße!

1

Hallo,

ich war zum ersten Mal bei 7+3 beim Gyn. Dort wurden dann bereits zwei Herzschläge festgestellt ;-)

Ich kenne mich nicht so gut aus mit frühen Bildern, aber auch ohne gelbe Klebezettel hätte ich zwei Hüllen erkannt.

#winke

R.

2

Hallo!
Ich denke mal dass man in einer Woche schon mehr sehen kann. Es ist ja noch ganz schön früh. Schau mal in meine VK da findest du ein US Bild von 5+6. Da schlugen dann auch schon beide Herzchen.

Viel Glück

3

Bei 5+0 sah es bei mir fast identisch aus. Eine Fruchthöhle sah man deutlich die zweite etwas weiter hinten liegend schlechter. Bei mir hieß es "abwarten". Als ich bei 7+1 wieder geschallt wurde hat man dann zwei Herzen gesehen.
Ich hab aber auch schon oft gelesen, dass die zweite Fruchthöhle wieder "verschwindet".
Also abwarten ;-)
Wünsch dir auf jeden Fall eine schöne unbeschwerte Schwangerschaft! #klee

4

Ihr seid alle so lieb. Ich danke euch sehr. Am 18.11. ist der nächste Termin. Ich werde hier definitiv wieder rein schreiben!

Lg

5

Ich habe 2x twins...festgestellt 8. Und 10. Woche.

Als laie auch wenn es SEHR früh ist würde ich behaupten in der oberen sind 2 Föten. ..aber wie gesagt...es ist extrem früh.

Egal ob 1, 2 oder 3 Babys...wünsche eine schöne Kugelzeit.

LG Yvonne mit 9 kids #verliebt

6

Mist...das "s" davor sollte nicht hin. #schwitz

7

Hallo =)
erst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :)

Also ich war bei 4+1 beim US und man sah deutlich 2 Fruchthöhlen, eine kleiner als die andere, aber man sah sie.
Mir wurde auch gesagt dass man noch warten müsse, aber sie entwickelten sich prächtig, bei 5+6 waren dann größere Fruchthöhlen zu sehen, bei 6+6 deutlich zwei Herzaktionen.
Und jetzt bin ich bei 8 + 6 und am Donnerstag, also bei 8+1 waren beide 1,7cm groß und gut entwickelt.

Ich wünsche dir für beide Wunder alles Gute!
#klee

8

Liebe Hibbi79!

Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Also ich war auch relativ früh beim FA gewesen, weil ich mir unsicher war bzgl. der Medikamente.

Auf meinem 1. Ultraschall sah man die beiden Fruchthöhlen irgendwie deutlicher als bei deinem Bild und nah beieinander so dass ich ohne Ahnung (meine erste ss) den FA fragte ob es zwei wären was er aber verneinte. Naja 4 Wochen später hat er seine Meinung geändert...

Kann definitiv beides sein! Da heißt es abwarten.

Ich wünsche dir dass die Zeit bis zum nächsten Termin schnell um geht und alles gut ist!

LG

9

Nochmals danke den Mädels die noch geantwortet haben. Ich lese weiter jede Zeile und hoffe ich kann mich bis zum 18.11. gedulden...*lach*
Liebe Danny. Ohne Witz: das mit den 2 Föten in der oberen habe ich sofort gedacht als wir den ultraschall gemacht haben. Ich war nur einfach zu perplex um irgendeine Frage zu stellen! !
Auf dem Bild sieht man die untere ja deutlich. In Wirklichkeit liegen sie auf verschiedenen Ebenen und beim "scrollen" ist die obere gleich groß und gleich dunkel ABER irgendwie zweigeteilt. Mein FA (den ich schon sehr lange kenne und zu dem ich ein sehr gutes Verhältnis habe) hat glaube ich bewusst schnell"weggeschwenkt" , um mich nicht unnötig zu beunruhigen. Das war jedenfalls mein Gefühl.

Aber da iich zu dem Zeitpunkt sehr viele Gefühle hatte, kann das auch getäuscht haben. *ohmanoman*
Lg

10

Und nochmal an Danny/ Yvonne. Das mit deinen 9 Kindern ist echt super beeindruckend! Da bist du ja quasi nicht mehr Laie ;)

weiteren Kommentar laden
12

Hallo :)
erstmal herzlichen Glückwunsch!

wir haben bei 4+1 zwei Fruchthöhlen gesehen ... dann zwei Dottersäcke mit Embryo, dann in der 6. Woche zweimal die Herzaktion und jetzt in der 12. Woche haben die zwei Bauchzwerge beim US wild geboxt und gestrampelt und sich auch gedreht ...
wunderschönes Gefühl!
ich drück dir die Daumen! :)

Top Diskussionen anzeigen