Durch Ovitrelle Mehrlingsschwangerschaft ?

Hallo Zusammen !

Ich habe eine Frage, seit ihr auf einem natürlichen Wege mit Mehrlingen schwanger geworden oder durch Hilfe ?
Ich soll jetzt Clomifen nehmen und mit Ovitrelle auslösen, da habe ich gelesen das es öfter zu Zwillingen kommen kann ???

Würde mich über Eure Erfahrungen freuen.

LG Bine

1

Hi du,

Bei uns war es ohne Hilfe ganz spontan und ohne familiäre Veranlagung!

Lg Lilly mit Twins 17.SSW und 2 Kids

2

Die Mehrlinge entstehen aber nicht durch das Auslösen Ovitrelle, sondern weil durch das Clomifen mehrere Eizellen produziert werden...
Mehrlinge vermeiden kann man durch US-Kontrollen vor dem ES (wenn man dann verhütet bzw. abstinent bleibt)

7

Hallo Bine,

ich habe 7 Zyklen mit Clomi bzw. dann Puregon und Ovitrelle stimuliert / ausgelöst, es gab mehrmals 2 Follis, 1x auch 3 Follis, bin aber "nur" mit 1 Baby schwanger geworden.

LG

8

Oh gut :-D sehr beruhigend

11

Hallo Bine!

Ich weiß zwar nicht mehr wie das Medikament hieß mit dem ich den Eisprung auslösen musste, aber ich denke das spielt auch keine große Rolle.
Bei mir waren im US vor Auslösen drei Follikel zu sehen und ich wurde mit Drillingen schwanger! Daher würde ich nur bei einem Follikel auslösen.

Dir alles Gute
Aja

12

#schock

Ok, das werde ich dem Arzt auf jeden Fall noch sagen !

Wow, 3 *sprachlos* wie ist es ? Wenn ich fragen darf ?

Top Diskussionen anzeigen