Wann habt ihr eure Zwillinge das erste Mal gemerkt?

Hi ihr,

Hatte heute Abend auf dem Sofa ein blubbern im unteren Bauch. Kurz geblubbert, dann ne Pause und dann ein picksen... Hatte das Gefühl das sind die Zwillinge. Kann das schon sein? Finde es sehr früh, aber andererseits bewegen sich ja auch 2 Zwerge im Bauch....
Hat sich echt so angefühlt, mal schauen ob sich das im Laufe der nächsten Tage wiederholt.

Wann habt ihr eure Zwillinge das erste mal gespürt?

Lg Lilly mit Zwillingen 14.SSW und 2 Kids (8&6 Jahre)

1

hallo und glückwunsch zu den Zwillingen:)

Also ich hab das typische schmetterlingsflattern ab 14.ssw gespürt:) Zuerst selten, aber dann wurde es immer häufiger, die ersten spürbaren Tritte dann 20.ssw und 24.ssw waren die Tritte denn auch sichtbar von außen.

2

Dank dir, ich bin mir auch ziemlich sicher dass es die Zwillinge waren (oder einer davon) :-) nur finde ich es sehr früh.. Meine zwei Großen gab ich erst in der 18. SSW gemerkt. Bin ganz im Glück!

Lg Lilly

3

Hallo,

ich bilde mir ein, dass der untere Zwilling mich das erste mal in der 13. Woche gekitzelt hat. Aber das hat sich leider sehr selten wiederholt und da es meine erste Schwangerschaft ist, war ich mir ziemlich unsicher. Jetzt bin ich in der 20. Woche und spüre ich sie etwa alle zwei Tage. Ich finde es immer noch schwierig die Bewegungen der Kinder von denen meines Verdauunstrakts zu unterscheiden!
Liebe Grüße,
Franzi

4

Hi,

ich merke meine Zwillinge auch seit der 19. Woche richtig. Vorher auch eher so ein flattern. Bei mir ist der eine Bub eher tagsüber aktiv und der andere eher abends.

LG#winke

5

Mitte der 19. SSW.

Wenn es nicht die erste SS wäre und ich die "Blähungen" besser hätte zuordnen können: 1-2 Wochen früher. 14. Woche kann ich mir weiterhin nicht vorstellen, wie soll etwas ohne Masse si viel Kraft aufbringen, aber liest man ja immer wieder.

6

Ich habe meine beiden in der 15 Woche das erste mal gespürt. Ich spürte wo sie liegen und das bestätigte mir dann auch der US in der 16 Woche. Das ist übrigens meine dritte SS.

7

#winke

also ich bin jetzt in der 24+2 ssw und fange jetzt erst an sie zu merken. leider ist das alles noch sehr leicht und selten :-( würde mich so allmählich mal über ein richtigen tritt freuen #herzlich#verliebt

lg kira

8

Juhu,

dass flattern habe ich ziemlich früh gemerkt. Ende 12 Woche. Dann ne Weile nicht mehr und dann wieder mehr in Woche 17. Bin heute in der 20 ten SSW auch nur ab und an flattern. Meist abends... Ich hoffe auch bald auf eindeutigere Zeichen ;-)

LG #winke

9

Bei mir ist es nun eindeutig! :-) nicht jeden Tag oder ständig aber doch so immer wieder ein kleines zwicken und blubbern.. Toll!

Top Diskussionen anzeigen