24. SSW - GMH - Verkürzung mit Trichterbildung

Hallo ihr Lieben,

Samstag Abend War ich ambulant im Krankenhaus wegen einer Blasenentzündung. Wollte mit Antibiotika nicht bis Montag warten, damit die Infektion sich nicht ausbreitet und noch schlimmer wird.

Die Ärztin stellte bei der Untersuchung eine GMH Verkürzung auf 2,8cm ohne Trichterbildung fest, und sagte ich solle das engmaschig von meiner FÄ kontrollieren lassen. Antibiotika hat sie mir dann natürlich auch noch gegeben.

Sonntag Abend und Montag früh hatte ich dann Schmerzen im UL und bin direkt zu meiner Ärztin. GMH war zu diesem Zeitpunkt nur noch bei 1,8 cm, also innerhalb von 1,5 Tagen um 1 cm weiter verkürzt. Außerdem hatte sich ein Trichter gebildet. Nun liege ich seit Montag in der Uni-Klinik, habe Lungenreife bekommen und hänge nun am Wehenhemmer. Strikte Bettruhe.

Klar sagen die Ärzte, es kann noch alles gut gehen. Aber eben auch nicht. Kinderarzt War bereits da, um mit uns über Lebensfähigkeit und Maßnahmen zu sprechen, sollte es in den nächsten Tagen doch zu einer Frühgeburt kommen. Bin nun 23+5.

Ich bin natürlich fix und fertig und muss immer wieder weinen.

Hat jemand ähnliches erlebt und es wurde alles gut?

Bitte nur Positiv-Beispiele. Ich weiß, das klingt naiv, aber negative Beispiele könnte ich gerade nicht verarbeiten.

VG

1

Hallo Beenchen,
bin gerade in der gleichen Situation :-(

GMH in einer Woche von 2,7 auf 1,7cm, dann stationäre Aufnahme. Und dann ist er innerhalb ein paar Tage auf 5-6mm zurückgegangen, Muttermund fingerdurchlässig #heul und das bei 20+x. ich war fix und fertig und dachte, das war es! denn die Ärzte wollten erst nichts unternehmen. Schließlich bin ich doch operiert worden und hab einen totalen Muttermundverschluss und Wehenhemmer bekommen. Die letzten Wochen waren der Horror!!! Jetzt hoffe ich, dass wir die Lungenreife schaffen! Bei der heutigen Kontrolle bei 22+x war der GMH jedoch wieder etwas über 1cm! :-)