was steht mir beim 3.kind zu???

Hallo,

Könnt ihr mir vielleicht die frage beantworten.
Meine zwillinge werden im september 2 jahre...kind nr 3 kommt evtl im dezember wenn alles gut läuft.
Bekomme ich geschwisterzuschlag? Wie hoch? Kindergeld ist ja beim 3. Kind dann 190€ oder?

Wie ist es mit haushaltshilfe, hat von euch jemand eins bekommen? Wenn ja wieviel h/woche

L.G.

Cini

1

Warum und zu welchem Zeitpunkt möchtest Du eine Haushaltshilfe?

LG,
Hermiene

2

Hallo,

wir bekommen gerade für alle 3 Kinder zusammen 1.100 €, das setzt sich zusammen aus Kindergeld, Betreuungsgeld für die Kleine und Landeserziehungsgeld (bekommt man in Bayern bei mehr als einem Kind unter 3 Jahren, ob es das in Baden-Württemberg gibt, weiß ich nicht).

Wie das mit dem Elterngeld ausschaut, bin ich mir auch nicht sicher, du bekommst glaub ich noch den Mindestsatz von 300 € plus Geschwisterzuschlag (75 €).

Beantrag einfach alles, was es gibt, mehr als ablehnen können sie nicht.

Wegen Haushalthilfe kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Schöne Grüße

3

Hi,

Haushaltshilfe allein weil es 3 Kinder sind wirst nicht bekommen. Nur aus gesundheitlichen gründen.

Lg
Jacqueline mit lana 7 Jahre, marissa und Vanessa 3,5 Jahre

4

Hallo,

ich hab einen fünfjährigen Sohn und bekomme im Juli Zwillinge. Mein Mann arbeitet im Schichtdienst und wir haben leider keine Mutter/ Oma mehr, die sich um den großen kümmern könnte. Da ich auch gesundheitliche Probleme in der Schwangerschaft hatte / habe, habe ich im Januar ab der 14. SSW eine Haushaltshilfe genehmigt bekommen.

Viele grüße Marion