Federwiege, elektrische Babyschaukel oder einfache Wippe????!!

Hallo liebe Mütter,

unsere Zwillinge sind korrigiert 3 wochen alt (11 Wochen tatsächlich) und zusammen sind sie nun seit 2 Wochen daheim. Seit dieser Woche bin ich allein mit den Mädels daheim und merke das mir manchmal eine Hand fehlt, na 2 hände :-)

Schon während der Schwangerschaft hatte ich mir überlegt eine Nonomo Zwillingsfederwiege anzuschaffen, doch ich wollte erstmal abwarten bis beide auch da sind. Nun kostet dieses Ding auch eine Menge. Wisst ihr wie lange sie man nutzen kann?
Wie sind eure Erfahrungen dazu? Habe teilweise gelesen das die Feder nicht so toll sein soll wie bei einer anderen Marke, namen hab ich vergessen (lullaby?!).

Die eine Nonomo haben: Habt ihr die Zwillingswiege oder einzelne? Bei der Zwillingswiege hat man wohl das Problem wenn man einen Zwillings raus holt das Gegengewichtproblem hat. Wie händelt man dies in wenigen Sekunden, falls eines mal sehr schnell raus will?

Bis zu welchem Alter/Gewicht konntet ihr die Nonomo nutzen?

Man kann wohl die Nonomo auch mieten. Wisst ihr ob es dann neue Wiegen sind, man im Anschluss kaufen kann oder bereits benutze?

Nun haben ich auch hier gelesen das einige auch eine elektrische Schaukel haben. Hör sich ziemlich praktisch an und ist auch kostengünstiger. Nur so lang drin kann man sie auch nicht haben wegen dem Rücken oder?

Die dritte Alternative wäre eine ganz einfache Wippe. Nur wippen die meisten ja nicht wirklich, Bringt sie dann was?

Ich habe nun Stokke Hpchstühle mit dem Neugeborenenaufsatz bestellt, damit ich gleichzeitig füttern kann. Fürs füttern brauch ich also an sich keine Wippe.

Für weitere Anregungen/ideen wäre ich dankbar.

Lg

Welches Beruhigungsmittel?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,

ich hatte mir eine Wippe von Baby Björn geholt und die war super.

Und ich hatte sogar nur eine, wenn ich die eine gefüttert habe und die andere schon wach war ist sie dort reingekommen und ich habe zum Anfang mit dem Fuss sie gewippt und später konnten sie es alleine.

Und wenn beide irgendwie mal ein bisschen knatschig waren ist die andere in den MaxiCosi gegangen und auch dort hatten sie Schnell das Wippen raus.

Habe die Wippe sogar mit zu meinen Eltern genommen, wenn wir dort übers WE waren.

Also ich fand sie super. Ich habe sie gebraucht gekauft und auch super wieder verkauft. War Ihre Anschaffung wert.

Später haben sie dort auch Ihre Flasche alleine gehalten und getrunken.

Also wir hatten die Wippe bis sie 1 1/2 waren, gut meine waren nicht besonders gross und schwerr, aber sie hat Ihnen gefallen.

Gruss Kathrin

12

hallo meine liebe,

erstmal sorry das ich dir pn nicht geantwortet hab. habe eine sehr stressige zeit hinter mir. hoffe du verzeihst mir.

ich hab sie schon mal in den maxi cosi rein gesetzt und gebracht hat es leider nichts. die babybjörn soll ja ganz gut sein. meinst du es bringt was, wenn sie sich nicht mal im maxi cosi beruhigen?

lg

21

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/babywippe-babyschaukel/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Ich würde mir garnichts davon holen. Meine Physio rät von Wippen etc ab, das kann auf die Wirbelsäule der Kleinen gehen.

10

auch von einer federwiege? die werben ja grad das es rückenschonend ist. hmmm

3

Hey du, wir haben eine elektronische schaukel und eine wippe. Die schaukel hab ich vielleicht 5 mal benutzt. Die wippe ist ständig im einzatz. Ich kann sie mit dem fuss anschupsen und dann beruhigen sie sich ganz gut. Die ist aus holz von fisher price. Liebe grüße

4

http://m.ebay.de/itm/271447584519?nav=SEARCH

8

hui, krass, hätte nie gedacht das fisher price auch mal holz benutzt :-)

weiteren Kommentar laden
5

Wir hatten die einfache Wippe (Baby Björn) gebraucht gekauft. Das Ding ist wirklich schön und man kann es mit dem Fuß einfach zum Wippen bringen, bzw. das Kind macht es selber. Der Vorteil ist, daß man diese auch einfach überall mitnehmen kann (wenn man z.B. das andere Kind badet oder so). Zu lange solltest Du die Kinder da natürlich auch nicht drin lassen, da es nicht optimal für den Rücken ist. Aber man kann sie auch in verschiedene Rückenpositionen einrasten. Was auch schön ist, ist das der Bezug irre leicht zu waschen ist.

11

bei unserer großen hatte ich gar nichts doch nun bei zwillingen brauch ich leider so was. ich kam erst jetzt zum frühstücken. ich denke wenn wir eine wippe und anschaffen sollten, dann wird wohl eine babybjörn. sie schick aus und praktisch.

vielen dank

6

Hallo kiana.
erstmal noch herzlichen Glückwunsch zu deinen Mäusen. Meine Jungs sind mittlerweile 9 Monate. Sie waren ab der 4.LW sehr unruhig und haben sehr viel geschrien. Wir hatten zuerst eine elektronische wiege.die war bei uns aber ein fehlkauf.

Dann haben wir die nonomo entdeckt und es war unsere Rettung. Haben sie erst geliehen und dann doch behalten weil sie einfach toll ist. Haben uns gegen die zwillingsvariante entschieden weil sie recht schnell je allein geschlafen haben weil sie sich gegenseitig wach gemacht haben.

Und der widerverkaufswert ist auch sehr gut.

Lg

7

danke für die antwort mupfi. sag mal habt ihr dann zwei einzelne wiegen gekauft? sind das neue wiegen die man dann mietet und anschliesend kaufen kann? oder bekommt man gebrauchte zum kauf?

so, jetzt durfte ich erst frühstücken :-( fix und fertig

13

Huhu.
ja, bei uns waren es neue wiegen. Haben 2 einzelne gekauft.
Ohje, das kenn ich noch sehr gut mit dem späten Frühstück. Auch wenn du es im Moment wahrscheinlich nicht mehr hören kannst und es nicht glaubst, es wird besser. Grad in der ersten zeit hab ich mich sehr oft gefragt wie ich das schaffen soll.

Sind deine Mäuse auch so unruhig?

Kannst auch gern per pn schreiben

lg

weitere Kommentare laden
14

Hi,

meine Hebamme hat mir einen Weidenkorb in Übergröße mit Spiralfeder besorgt, welcher dann von der Decke hing.
ähnlich wie bei

http://www.lullababy-shop.com/epages/63072545.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63072545/Categories/Weiss_und_Natur_mit_silberner_Feder

Der war nicht günstig aber konnte ich vom Preis her 1:1 wieder verkaufen.

Jederzeit wieder, meine Kids waren darin super ruhig und glücklich.
Und der Korb hat sich immer leicht bewegt.

Frag doch mal Deine Hebamme .....

lisa

15

wir hatten Federwiegen für draußen und ich kann an 2 Händen abzählen wie oft sie drin lagen - aufm Boden war immer viel besser
wenn Du eine Federwiege suchen solltest - hab noch eine quasi neue von Amazonas zum Verkaufen hier rumstehen (Kaya heißt die glaub)

16

Hallo, kann nicht so ausführlich antworten aber federwiegen und wippen sind 2 verschiedene Welten!

Bitte greife zur federwiege! Rückenschonend!!!!!, federn kein wippen (da du auch meintest in der babyschale bringt nichts....eine wippen ist das gleiche Prinzip!), kannst sie leihen auch neue und dann kaufen z.b. bei tragzeit.de ruf einfach mal an!, sehr lange nutzbar z.b. die nonomo xl! Mit Nest auch von Geburt an dann glaub ich bis 100 oder 150? KG, wippen fast alle nur bis 9kg, hoher Wiederverkaufswert, leicht mitzunehmen wenn du z.b. eine türspange hast überall einsetzbar (Urlaub, grosseltern usw.)

Liebe grüße und informier dich nochmal ein bissl. Sie wird jeden Cent wert sein!

Gurli mit 14 Monate alten minizwillis

17

Danke für die Antwort. Ich hab mir jetzt die Federwiege bestellt :-) Bin am Ende. Ich hoffe sie wird mir helfen,

Ist es sicher mit der Türspange? Hätte angst das sie auf den Boden fallen. wäre eigentlich toll wenn wir zu besuch bei Familie sind. Hab jetzt mit Gestell bestellt.

Ganz Lg

19

Ah, super! Das wird dir sicher helfen! Ein wenig kann es noch dauern dass du iiiimmer anstubsen musst aber bald merken sie dass es auch ohne Mama geht ;)

Herzlichen Glückwunsch noch zu deinen Minis, es wird bald etwas einfacher!

Ja das ist sehr sicher da es auch wirklich hervorragende Qualität ist. Schau dir mal hier die Bilder an http://www.nonomo.de/federwiege-nonomo-tuerklammer?mt=1

Liebe grüße!