Auto bei 3 Kindern

Hallo,

ich habe einen Sohn, der jetzt 5 Jahre alt ist. Ich bin jetzt mit Zwillingen schwanger.

Wir haben jetzt festgestellt, dass wir in unseren Opel Zafira hinten keine 3 Kindersitze reinbringen. Es würde gehen, wenn der große vorne sitzt und ein Erwachsener von uns hinten. Was ich auf Dauer keine Lösung finde.

Ist hier jemand, der auch 3 Kinder hat. Und mir sagen kann, welches Auto ihr fahrt.

Vielen Dank.
Grüße Marion

1

Wir haben einen Sharan. Und ich will ihn nie mehr hergeben. Selbst unseren Twinner Twist kann ich einfach so in den Kofferraum reinfahren.

Lg Fanny

2

Hallo#winke

Wir haben einen Honda cr v und hinten gehen ohne Probleme drei Kindersitze rein.#pro Unser TFK twinner twist duo passt auch ganz entspannt hinten in den Kofferraum rein.:-D

Lg Marzena mit Sonnenschein#sonne Tobias (3 Jahre) fest an der Hand#verliebt und #baby#babyZwillingspärchen (30.SSW)#verliebt#verliebt

3

Auf die Antworten bin ich gespannt. Wir waren gestern los und wollten einen Kindersitz 15-36 kg für meine Tochter besorgen, damit einer meiner Zwillis ihren Sitz (Römer) übernehmen kann, für den anderen Zwilling haben wir auch schon einen Römer ;-) und da fragte die Verkäuferin nach dem Auto. Wir fahren Touran. Wir haben dann ausprobiert und sie passen zwar rein, nur die Kinder anzuschnallen wird ein Problem. Jetzt warten wir auf den neuen Sitz um auszuprobieren, evtl. hab ich schon an eine starre Gurtverlängerung gedacht. Dann braucht meine Tochter nicht zwischen die Sitze greifen. Ich denke ich werde wenn wir alle unterwegs sind hinten sitzen und meine Tochter vorn. Meisten bin ich alleine mit den Kindern unterwegs. Also Touran ist auch nicht die beste Lösung ;-)

9

Ich habe letztens beim Aufräumen der Garage unsere starre Gurtverlängerung gefunden. Wird nicht mehr benötigt. Schick mir mal eine PN, falls du Interesse hast.

11

Danke, mach ich gerne. Ich warte noch auf den neuen Kindersitz. Wenn ich weiß, ob ich mit einer Gurtverlängerung auskomme, melde ich mich. Falls ich meine Tochter doch vorn auf den Beifahrersitz setzen muß, hätte sich das erledigt ;-) - was ich nicht hoffe. Hab keine Lust die nächsten Jahre zwischen den beiden Jungs zu sitzen wenn mein Mann fährt ;-) Ich werde Mitte der Woche darauf zurückkommen. Schönen Abend ;-)

4

Hallo,

wir hatten das gleiche Problem. Mittlerweile haben wir nen Renault Espace, der hat Einzelsitze. Mittig sitzt der Große (fast 5) und links und rechts die Twins. Anschnallen ist nicht so super, geht aber, wenn man den Dreh mal raus hat. Und der Zwillings-Kinderwagen passt auch locker in den Kofferraum, ohne dass ich mir nen Bruch hebe. Da bleibt sogar noch Platz für Einkäufe :-)
Da man die Einzelsitze auch noch in eine dritte Reihe setzen kann, haben wir es auch schon so gemacht, dass der Große quasi im Kofferraum saß und wir mittig ein Regal transportieren konnten :-)

Schönes Wochenende,
Wusel30

5

Hi!
Wir haben einen Fiat Multipla. 6 Plätze. Alle einzeln, also keine Bank. TFK passt auch rein!:)

6

Peugeot 807

wenn der futsch ist on hoffentlich ferner Zukunft ein seat alhambra ...und falls wir im Lotto gewinnen mercedes neue v klasse

7

Hallo

wir fahren einen Mercedes viano mit 4 einzelsitzen. Hartan zwillingswagen geht auch noch problemlos rein. Aber haben bald auch 4 Kinder ;-) aber gibt kaum Autos bei denen du 3 kindersitze ohne gefummel nebeneinander hin bekommst

lg

8

Hallo,

Ich kann mich fanny nur anschließen. Wir haben einen Sharan und ich möchte ihn nicht mehr missen. Es gehen drei kinder sitze nebeneinander, wobei das anschnallen des mittleren Kindes anfangs etwas gefummel war, aber ich finde es nicht schlimm. Der Tfk passt sogar aufgebaut in den Kofferraum und die Einkäufe sowie das Fahrrad vom großen nebendran.

Wir hatten uns auch den multifunktionale angeschaut, aber der ist aus kostengründen rausgefallen. Mein Mann meint aber wenn die Kids größer sind kommen wir nicht drumherum umzusteigen.
ich hoffe das dauert noch ganz lange, denn ich finde meinen Sharan klasse ! :-D

LG dinchen mit Sohnemann (4 jahre) und Zwillis ( 11 monate)#winke

10

Wir haben einen Ford Mondeo und da passen so gerade eben 3 Sitze hinten rein, es waren 3 Sitze von 9-18kg. Eigentlich haben wir nur 2 drin aber wir haben die Freundin unserer Großen dabei gehabt.

LG

Top Diskussionen anzeigen