erst zwillinge , dann nur noch eins - chance das sich eins versteckt hat?

Hallo Ihr lieben,

am 30.12. hat man bei mir die ss in 6+6 die ss festgestellt. Die dame schallte unheimlich lange, Maß zwei mal, herzschlag war da, sagte aber nichts. Dann bei 7+2 war ich beim FA, man sah dieses mal zwei auf dem us, beide mit herzschlag. Von der Größe gleich entwickelt, das eine etwas versetzt hinter dem anderen. Schockund freude zugleich. Beim Termin eine woche später die Ernüchterung - es sei nur eines vorhanden :-(

Nun habe ich aber immer wieder recht arge Unterleibsschmerzen die ich aus der ersten ss gar nicht kenne, und meine Gebärmutter ragt schon deutlich über das scharmbein hinaus, obwohl erst 10+0. Bei meinem sohn hat es damals eeeewig gedauert.

Ich möchte eigentlich nur wissen ob es sein kann das sich eines versteckt hat. Werde mir erstmal keine Hoffnung darauf machen, vertraue auch meinem FA. Aber interessieren würde es mich trotzdem :D

Liebe grüße

1

Mh also bei mir war es eher anders herum. Die eine hatte sich in der 7.SSW beim Ultraschall versteckt, ihr schwester war aber mit Herzschlag deutlich zu sehen. Erst dann zwei Wochen später in der 9. SSW waren dann auf einmal beide da. Deine Gebärmutter kann aber auch einfach so groß schon sein weil halt mal zwei da waren und weil es auch deine zweite SChwangerschaft ist! Es ist ja oft so das Schwangerschaften mit Zwillingen beginnen, dies aber nicht erkannt wird da sich ein Embrio früh nicht weiter bildet. Es ist halt ein Fluch und ein Segen das man schon so früh so viel sehen kann heute!

LG

2

Hallo,

deine Gebärmutter ist schon vorgedehnt. Das ist alles.

Ob da nun eins oder zwei drin wachsen, spielt für die von dir beschriebenen Symptome erst einmal keine Rolle.

Du wirst abwarten müssen.

LG

3

Möglich ist alles. Bei mir hat man den Zwilling erst bei der 13+1 Untersuchung festgestellt. Allerdings hatte der FA auch nicht extra nach einem zweiten Kind gesucht gehabt...
Wahrscheinlicher ist aber wohl eher, daß der eine es nicht geschafft hat - das kommt ja oft vor. Beim nächsten Ultraschall solltest Du es aber definitiv wissen :-)

LG
sodapop

4

Hey, also meine 2te wurde erst in der 23ten woche entdeckt,bis dahin dachte ich ich bekomm nur ein mädchen. Die andere hatte sich isbdahin wohl immer hinter der anderen versteckt ;) .....also möglich ist es

Top Diskussionen anzeigen