Übelkeit/ Erbrechen - wie lange?

Hallo liebe Zwilli- Mamas,

Ich bin nun in der 9. Woche mit Zwillinge und habe seit gut 10 Tagen mit starker Übelkeit 24 Stunden am Tag zu tun und nun seit einigen Tagen auch noch mit mehrmaligem Erbrechen.

Mir ist wirklich von morgens bis abends todelend zumute :( Das einzige, das etwas hilft ist Vomex, aber die machen mich so unglaublich müde, danach schlafe ich erst einmal 2-3 Stunden. Außerdem möchte ich die auch nicht zu oft nehmen.
Meine einzige Hoffnung ist, dass der ganze Spuk nach der 12. Woche vorbei ist.
Aber nun habe ich mehrfach gelesen, dass bei Zwilli-Schwangerschaften die Übelkeit und das Erbrechen wesentlich länger andauern können, bis zur 16. Oder 20. Woche! Wenn ich daran denke, könnte ich nur heulen! Möchte mich doch freuen und nicht nur leiden!

Wie War das bei euch? War der Spuk nach 12 Wochen vorbei oder hattet ihr länger damit zu kämpfen?

Lg

1

Hallo,
ich kann nicht von mir reden nur von meiner Freundin und die hatte diese Übelkeit von Anfang an bis zur Geburt.Jetzt ist sie mit dem 2ten Schwanger in der 11 Woche und lag auch schon wegen Übelkeit im KH#schmoll.

lg würmli mit Lenny 11 Mon#verliebt

17

Ich kenne eine Mama, die hat sich das letzte Mal, während der Entbindung im KH übergeben, danach war es sofort vorbei!

2

Bei mir ging die Übelkeit leider auch bis zur 18-20 SSW. Aber als sie weg war, war sie genau so schnell vergessen wie sie gekommen war! Augen zu und durch!

Dafür hab ich bis jetzt (35 SSW) kein einziges Wehwehchen!

3

Mir war auch täglich unterschwellig übel. Übergeben musste ich mich nur drei mal. Und in der 11. Woche hörte der Spuk auf. Bis heute!!

Ich drück dir die Daumen, dass es dir bald besser geht.

4

Hallo#winke

Bei mir hat es um die 6. Wochen angefangen und es ging 7 Wochen lang durch, richtig hardcore, ich hing Tag und Nacht über der Kloschüssel.
Danach ist es besser geworden aber es gibt immer noch "schlechte" Tage wo ich spucken muss.
Ich hatte auch Vomex und habe sie nur einmal genommen, ich habe mich nicht getraut mehr zu nehmen, bin da etwas eigen und hatte ein schlechtes Gewissen das die Zwillinge was abbekommen.
Übelkeit ist ja nicht so schlimm aber sobald Erbrechen dazu kommt musst du es öfters kontrollieren lassen. Bei mir hat man alle paar Tage einen Wert im Urin kontrolliert (ich weiß leider nicht mehr was es war) danach entschieden ob ich nach Hause darf oder ins KH zur Infusionstherapie.

Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe das die Übelkeit bald verschwindet.#liebdrueck
Schönen Feiertag noch!#niko

Lg Marzena mit Sonnenschein Tobias (3 Jahre) fest an der Hand#verliebt und Zwillingspärchen#baby#baby (25.SSW)#verliebt#verliebt

11

Hi,

was bei dir per Urin kontrolliert wurde ist der Kreatinin-Wert. Ist ein ganz blöder Kreislauf, wenn einem Übel ist und man nix essen kann. Dann entsteht zu viel Kreatinin und davon wird einem noch übler. Deshalb raten KiÄ bei Kindern mit Magen-Darm-Grippe auch immer zur Traubenzuckern, weil man dann diesen Kreislauf unterbricht.
Versuch es als mit Traubenzucker lutschen oder in nen Tee rein und schau obs was hilft.

Wenns zu heftig wird ab zum Arzt. Ne Freundin von mit hatte so heftiges Erbrechen, dass sich ein Teil der Plazenta durch die Anstrengung abgelöst hat. War aber auch wirklich heftig bei ihr und sie war auch 2 Wochen im KKH mit Infusionen etc.

LG Julia

5

Also ich kann dir leider wenig Mut machen.

Mir war bis zur 20.SSW dauerschlecht, fand auch trinken eklig (außer Sprudel mit Zitronensaft, das ging).

Ab der 20. SSW mußte ich mich "nur" noch 2-3 Wochen morgens übergeben.
Geholfen hat bei mir leider gar nichts, von Vomex hab ich mich gefühlt wie auf Drogen#schwitz, deshalb hab ich das nur 2 mal genommen.

Ich leide mit dir und hoffe, daß es bei dir nicht so lange geht..........ansonsten hilft nur Durchhalten mit dem Wissen, daß die Zeit vorbeigeht und du dann 2 süße Babys im Arm hälst.

lg

6

Hallo

bei mir hielt die Übelkeit (mit erbrechen) bis zur 14 Ssw allerdings wurde es ab der 12 Ssw deutlich besser.
Ich wünsche dir, dass es bald besser ist und du deine Ss genießen kannst.

Lg Gaby

7

ich hab bis zu 14.SSW nicht gegessen - nichts heißt 3 wochen wirklich gar nichts und sonst allenfalls 4 Bissen gequält. bis zur etwa 35.SSW hab ich mit würgen vielleicht Nudeln oder Soße geschafft - aber nichts mit wirklich Geschmack. die Wochen vor der Geburt wars fast wieder ok

ich hab so abgenommen, dass ich am Tag vor der Geburt (38+3) genau soviel gewogen hab wie vor der Schwangerschaft
nein, das ist gar nicht dramatisch gewesen. auch wenns so klingen mag. mir gings gut dabei. und abnehmen schwanger hat doch auch was #schein

8

Halli Hallo,

Erstmal herzlichen Glückwunsch. Also bei mir wurde die kotzerei ab der 18 ssw besser und ab der 20 war der spuck vorbei. Alles Gute dir noch

9

Leider kann ich dir da auch nicht soviel Mut machen, meine Übelkeit ging bis zur 24. ssw T__T, ohne Vomex lief bei mir nichts. Mein Tipp, nimm sie Abends zur Nacht!, dann bist du Tagsüber auch fitter und nicht Dauermüde, hab Vomex immer Komazäpfchen genannt, aber es hat eben nichts anderes geholfen. Ich hatte ganz furchtbar mit Übelkeit mit erbrechen zu kämpfen-.-, es war echt schlimm, dann wurde es 12. ssw zwar etwas besser, aber ab 14.ssw war es dann noch schlimmer als zuvor, musste dann auch ins Krankenhaus und Infusion bekommen, hab nicht mal Wasser drin behalten.