Geschlechter der Zwillinge

Huhu,

meine Freundin ist sich absolut sicher, dass sie Junge und Mädchen bekommt. Beim letzten US in der 17. Woche vermutete die Ärztin einen Jungen, beim anderen Kind konnte man nix erkennen, weil die Nabelschnur davor lag. Sie will sich aber nicht festlegen, erst ab der 24.SSW.

Wie oft sind tatsächlich Mädchen und Junge? Und können auch zwei Plazenten und Fruchtblasen trotzdem eineiige Zwillinge sein und ist das häufig?

Danke schon mal#winke und alles Gute euch allen #herzlich

Welche Geschlechter haben eure Kinder?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,

Da hier bestimmt auch Eltern mit eineiigen Zwillis an der Umfrage teilnehmen, kann man nicht so genau auswerten wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist ein Pärchen zu bekommen ;-)

Rein Statistisch bei Zweieiigen zu

25% Junge Junge
zu 25% Mädchen Mädchen
zu 25% Junge Mädchen und

zu 25% Mädchen Junge :-)

Ich bekomme zweieiige und es werden zwei Jungs :-)
Hatte eigentlich auch im Gefühl, dass es ein Pärchen wird... aber habe mich getäuscht. ;-)

4

Danke und alles Gute#herzlich

2

Hallo

schau mal hier, eine ähnliche Umfrage gab es vor kurzem.

http://www.urbia.de/forum/77-zwillinge-mehrlinge/4279624-an-zweieiige-zwillingsmamas-umfrage/27475130

lg seinspaetzle mit BabyBoys inside #baby#baby 23+2

3

Danke!!!

5

Also zum Thema dichoreal (2 Plazenten).
Wenn das Geschlecht GLEICH ist dann ist die Change 16% das es eineiige sind !
Dann hat dich die Eizelle sehr früh geteilt. Feststellen kann man das aber nicht vor der Geburt, denn ne Fruchtwasserpunktion macht man deshalb nicht das wäre zu riskant für ne unwichtige Info.

Bei uns wurde in Woche 13 und 15 jeweils Mädchen/Mädchen "gesehen" ;)

Viel Glück,

Shinji

6

Meine sind auch zwei Jungs und der FA meinte er kann 100% ausschließen, dass sie eineiig sind... ;-)

7

ähm.... dein hat dein FA keine Ahung.
Bei gleichem Geschlecht kann man Eineiigkeit nie ausschliessen (es sei denn du hast ne Fruchtwasserpunktion gemacht, dann JA).

Bei gleichem Geschlecht ist die Change, das sie auch bei deutlichem Sonografiebefund für Zweieiigkeit dann doch Eineiig sind, statistisch gesehen bei exact 16% :)

Aber wen juckt Statistik. Hauptsache die Racker sind gesund ;)

8

Ich empfehle zur Frage eineiig und zweieiig immer die Schautafel.

http://medical-dictionary.thefreedictionary.com/_/viewer.aspx?path=dorland&name=twin.jpg

Wie gesagt, es ist Sonografisch nie 100 % feststellbar ob 1 oder 2 eiig. Das geht nur durch invasive diagnostig, nicht mit nem Ultraschall.