Weiß noch jemand, wie groß sein Bauch in der 20ssw war? und wie viel zugenommen wurde?

Nur mal so Interesse halber :)
Ich staune nur so, da ich bei meinen beiden einlingsschwangerschaften am Ende einen Umfang von 104 cm hatte und nur 4 kg zugenommen hatte, bin eine sehr zierliche person.
Und jetzt in der 20 ssw schon 87 cm und 9 kg zugenommen :D
Waaaahnsinn :)

Ach ich bin so verliebt in dieses Wunder <3

glg#liebdrueck

1

Du trägst zwei Kinder in dir, also wird dein Bauch grösser und deine Gewichtszunahme höher sein.
Kann dir nicht sagen, wie gross mein Bauch war. Habe nie meinen Umfang gemessen. Bis zur 20 SSW hatte ich keine 5 kg mehr. Das dicke Ende kam zum Schluss der SS. Hatte 28 kg mehr auf der Hüfte. War nicht schlimm. Ist fast alles wieder weg und das ohne Diät.

Lg

2

ach das ist doch sowas vom der ausgangsfigur abhängig.
manche haben vor der ss schon 120bu manche nur 90cm.

ich habe jetzt 101cm in in der 9ssw-aber ich denke bauch ist nicht da,wovoan auch.
mal sehen was da kommt:-D
l.g

3

Huhu, das ist klar :D
Ich sagte ja, ich bin eine sehr zierliche Person, wog vor der ss nur 52 kg, Bauch war flach und nun bin ich bei 61 kg und seh aus wie im 8. Monat :D
Bei meinen vorigen ss wars halt anders...

glgz

4

ach, vergessen...
und ich bin 1,71 m groß ;)

Ich staune ja einfach nur wie das alles so von Statten geht

glg

5

Weißt du mittlerweile, ob es zwei sind?

Ich kann dir nur wie es bei mir war: Bis zum Ende der Zwillingsschwangerschaft sah ich absolut nicht nach einer Zwillingsschwangeren aus. In meiner Einlingsschwangerschaft hingegen fragten mich einige ob es wieder zwei werden, da der Bauch riesig war.

Lg Christina

6

hallo,jaa ich wollte jetzt auch nicht klugscheissersn
aber es fällt mir als mehrfachmutter das oft mit geringer zunahmen oder grossen bauch angegeben wird.und später bekommt man so mit das die person vorher schon-reserven-hatte.
wobei sich 4kg zunahme bei einer schlanken,fasst untergewichtigen person schon ungesund anhören.
ich kann von einer bekannten berichten sie hat in der ss mit den zweien 50cm b.u zugelegt und 25kg .
und in der 40ssw 2 3,5kg babys zur welt gebracht#schock(das eine knapp das andere leicht drüber)
und sah nach nur 3mon aus als war sie nie s-nur die brüste waren grösser-:-[;-)

7

Ist denn inzwischen klar dass Du 2 Kinder bekommst??

8

@euch alle :) : nein, es ist noch nicht klar, frage nur Interressehalber.
Am Freitag wird sichs aber heraus stellen, ich denke zwar auch eher das es unwarscheinlich ist, aber so viele Faktoren sprechen dafür.
Ich habe aber auch gehört, das es alleine reicht wenn nur die zwillingsanlage gegeben ist, auch wenn eine Fruchthöhle leer ist, der Körper sich auf eine Zwillingsschwangerschaft einstellt.

@Gewicht:In den ersten ss hatte ich kein Untergewicht, da war ich normal, wog anfangs einmal 60 kg und zum schluss 64,5kg, bei der zweiten war das anfangsgewicht 62, 5 und am ende 67kg.
Kinder hatten ein gewicht von 3570g und 3230g :) War also alles ok, ich fragte die ärzte auch immer, ob das nicht ein bischen wenig gewichtszunahme ist und die meinten alles ist super, habe ja auch ordentlich gegessen.
Nur was mein jetziges ausgangsgewicht betrifft....ich sage immer, die ss hat mich "gerettet" ich hatte sehr viel stress zu hause und eine sehr schwere körperliche arbeit, sodass ich wirklich mit meinen 52kilo untergewichtig war und wir aus diesem grund keines falls schwanger werden wollten...das problem ist, ich kann keine hormonellen verhütungsmittel verwenden, bekomme sofort wasser in den knien, die so sehr schmerzen das ich nicht laufen kann und durchgängig blutungen habe...das längste waren 4 monate lang, dann hab ich aufgegeben.
so mussten mir anders verhüten, haben 2 wochen um den ES rum sogar enthaltsamkeit geübt...und trotzdem ist es passiert, der zwerg wollte wohl auf diese welt kommen :) und ich muss sagen, ich bin so froh, das ich meine Kilos wieder habe :)#ole

9

Hallo bis zum 5 monat hat mann bei nix gesehen könnte sogar noch heiraten.wo die fotografin auch schwanger war.sie meinte mach mal das mach mal das... zwecks posen.bis ich dann gesagt habe.bin auch schwanger sie meinte nur ich sehe nix.bis 20 ssw hatte ich ca 7kilo mehr aber mein brust umfang war js dann gewaltigt von a-b auf d ende ss war es E !!! Zum schluss der ss waren es 30 kilo mehr jetzt halbes jahr nach der geburt sind noch 8 kilo da aber die gehen auch noch achso bauchumfangende ende ss 127 cm und ich bin nurmal in die ss

10

Hi,

wie der Umfang bei mir war....habe ich ehrlich gesagt nie nachgemessen....

Aber ich habe 11 kg zugenommen...bin auch eher damals schmal gewesen ( 167 cm/55 kg), die Kids kamen mit fast 3000 g/49 cm auf die Welt...also völlig normal.

Also, wenn der Doc sagt ist alles OK....dann genießen!

lisa

Top Diskussionen anzeigen