An die stillenden Zwillingsmamas :-)

Hallo zusammen!

Ich stille meine beiden Mädels (4 Monate) noch voll und ich sage euch, ich habe einen Hunger, ich esse wirklich für 3! Auf jeden Fall esse ich doppelt so viel wie vor der SS. Ich habe während der SS "nur" 17 Kg zugenommen und auch viele Kilos gleich nach der Geburt wieder verloren, aber durch den enormen Hunger hab ich prompt wieder 6 Kg zugenommen! Wollte mal hören, ob es euch auch so geht?! Habe ungefähr 10 Kg zu viel auf den Rippen, aber abnehmen geht ja nicht so lange ich noch stille, mein Körper braucht die Energiezufuhr ja. Ich bin so gut wie nie satt und esse grundsätzlich alle Reste auf :-) Und nach dem Essen brauch ich immer noch einen Nachtisch um wirklich satt zu werden, das ist echt Wahnsinn! Flüssigkeit natürlich auch en masse. Ging es euch auch so und ist es nach der Stillzeit wieder besser geworden (hab schon Bedenken dass das so bleibt!) und seid ihr die Kilos wieder losgeworden? Meinen Sohn hab ich auch voll gestillt und ich kann mich erinnern, dass ich damals auch sehr hungrig war, aber längst nicht in diesem Ausmass! Ich kenne 3 andere Zwillingsmütter, die haben von Anfang an die Flasche gegeben und sind rank und schlank, denen sieht man die Zwillings-SS wirklich nicht an! Mein Bäuchlein hingegen sieht aus wie ein 4-Monats Bauch #schwitz

Liebe sonnige Grüsse und guten Appetit #mampf
Lil

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hab voll gestillt und damit 12kg zugenommen .. in der ss hatte ich gar nicht zugenommen

Wog 1 Jahr nach Geburt 4kg weniger als vor der ss.
Stille gerade nr3 und hab wieder genauso Hunger und nehme leider wieder viel zu... aber das wird sich auch wieder geben.

5

Na das hört sich ja vielversprechend an :-) Im Moment mach ich mir auch nicht so viele Sorgen um die Figur, dazu hab ich gar keine Zeit :-)

2

Hi Lil,

o ja, das kenne ich sehr gut!! Meine Mädels sind nun fast 7 Monate alt.

Ich esse unglaubliche Mengen, mein Magen ist sicher 3x so groß wie sonst. #schein

Zugenommen hab ich allerdings nicht, liegt aber vielleicht auch daran, dass ich sowieso schön etwas übergewichtig bin.

Bei meiner großen Tochter damals war es nicht so extrem, da hab ich auch viel gegessen, aber stetig nur abgenommen.

Ich mache mir einfach keine Gedanken und genieße das Stillen... und das Essen. ;-)

Liebe Grüße#winke

6

So mach ich's auch, Stillen ist so schön und essen auch :-) Danke für deine Antwort! :-)

3

Hallo,

ich kenne das so gar nicht. Riesen Hunger - JA,

zunehmen beim Stillen? Gewicht halten war schon nicht zu machen #gruebel

Ich schätze mal, du isst das richtige in den falschen Mengen.

Wenn du einen Nachtisch brauchst, war zu wenig Gemüse im Hauptgang auf dem Teller.

LG

4

Haha, Marion, das mit dem Gemüse werde ich mir zu Herzen nehmen! :-)

7

Also ich hab meine Zwillinge ein jahr gestillt.. 7monate davon voll.. Im ersten halben jahr hab ich aber 30 kg abgenommen (das,was ich zugenommen hab +ein paar extra Kilos)
Gegessen hab ich auch etwas mehr..

8

Hallo,
Ich habe unsere Zwillinge 7,5 Monate voll und ausschließlich und bis 13,5 Monate neben der Beikost weitergestillt. Künstliche Säuglingsmilchnahrung haben sie nicht bekommen.

Der zusätzliche Kalorienbedarf beträgt vielleicht 500kcal und die zusätzliche Flüssigkeit kannst Du als Wasser oder ungesündestem Tee aufnehmen.

Die überzähligen Kilos darfst Du auch in der Stillzeit wieder verlieren. Und niemand zwingt Dich die Reste aufzuessen!
Liebe Grüße, Andrea

9

Ich stille auch noch! Meine Jungs (9 Monate) wollen kaum etwas anderes.
Leider hab ich nicht ein einziges Kilo abgenommen. #kratz#heul Ich müsste eigentlich noch meine Umstandsklamotten tragen. Da ich dazu jetzt aber überhaupt keine Lust mehr hatte, habe ich mir lauter neue Klamotten in Übergröße gekauft. #heul

Lg Snitte