Hilfe zum Kindergeldantrag

Hallo, irgendwie komme ich nicht zurecht bei dem Kindergaldantrag.

Ich hab bereits 1 Tochter die 12 Jahre alt ist für die ich Kindergeld bekomme...muss ich das irgendwo mit angeben? So dann bekomme ich ja Zwillinge braucht man da zwei mal das Blatt "Anlage Kind"? Oder wie ist das?

Ich wohne mit dem Vater der beiden zusammen, sind aber nicht Verheiratet, weil da überall steht Ehepartner...angeben oder nicht?

Bezieht sich die Kindergeldnummer auf das Ältere Kind die man da angeben muss?

Bin für jede Antwort dankbar.. #winke

lg,sabimit2

1

Hallo,
ich bin jetzt 34+5 mit Zwillingen und habe gerage vergangene Woche alle Anträge schon mal vorgearbeitet.

Also Anlage Kind mußt du zweimal ausfüllen.
Für Zwilling 1 und für Zwilling 2.

Die Kindergeldnummer bezieht sich im Antrag auf Kindergeld und in der Anlage jeweils auf die Zwillinge. Die Nummer wird dann erst von der Familienkasse vergeben. Also du mußt nix eintragen.

Wir sind verheiratet, daher kann ich zu deiner anderen Farge keine Aussage machen.

Ruf doch einfach auf der Familienkasse an & frag mal nach.
Hab´ich auch so gemacht.
So hast du hinterher keinen Schleuder, wenn was falsch ausgefüllt ist.

Liebe Grüße, die Schnetzka

2

Hallo #winke,

wir haben einen 3 1/2 jährigen Sohn und seit März nun auch Zwillinge. Ich habe die Kindergeldnummer vom großen eingtragen und das Blatt "Anlage Kindergeld" einmal ausgefüllt und beide Namen eingtragen. Das hat ausgereicht. Es hat sich zumindest keiner beschwert und wir bekommen für alle 3 Kids unser Kindergeld.
Wie das mit dem Ehepartner ist weiß ich nicht, da wir verheiratet sind.

Lg dinchen

3

Das hilft mir auf jedemfall schonmal weiter...

Danke :-)