Geschlecht

Hallo, kann mir jemand sagen woher man weis ob es Eineiige oder Zweieiige Zwillinge sind?

Also meine haben auf jedemfall mal eine getrennte Fruchtblase, hat aber glaube ich nicht viel zu sagen.

Schaut euch das Bild bitte an.

Danke und Gruß, Sabimit2.

1

Die blasen sind doch nicht getrennt oder bin ich blind ?für mich siegte aus wie eineiige ....

3

Ich habe gar keine Ahnung, ich glaube da sind 2 Blasen. Aber gibt ja auch Eineiige mit 2 Blasen. Bin total neugierig. Habe am 2 Mai Termin im Krankenhaus mal sehen was da alles so gemacht wird.

4

Bei mir sind die blasen weiter auseinander jedes hat seine Plazenta.morgen is wieder Termin.muss meine Ärztin mal fragen.bisher denke ich sie sind zweieiig.gib bescheid wenn du mehr weisst...

weiteren Kommentar laden
2

Hallo zur Feststellung ob eineiig oder zweieiig wurden wir in der 12. Woche zur Feindiagnostik geschickt. Bei uns hat dieser dann die eineiigkeit festgestellt. Wichtig ist ja dann auch, dass die Kinder eine Trennwand zwischen sich haben. Unsere teilen sich halt z.B. eine Plazenta. Du wirst bestimmt auch öfters beim Spezialisten Untersuchungen haben.

LG

6

Hallo, stimmt ich muss jetzt alle 2 Wochen zum FA und alle 2 Wochen ins Klinikum die haben da mehr möglichkeiten und bessere Geräte und so. Der nächte Termin ist genau 11+0 im Klinikum bin echt gespannt. Bin eben total neugierig und kanns kaum abwarten ;-)

5

Hallo,

für mich schauts aus wie eineiige, es sieht schon so aus, als wären sie in einer Fruchtblase, aber mit einer Trennwand dazwischen.

Ich hatte zweieiige, da hat man richtig zwei komplette, runde Fruchtblasen gesehen, hat schon anders ausgeschaut.

Grüße

7

Es sind denke eineiige sie sind nicht getrennt :-D

8

...eineiige, monochorial-diamniot, also in eine fh (also teilen sie sich auch eine plazenta) und mit einer trennwand dazwischen.
So siehts zumindest für mich aus ;-)

Schau mal in meine vk, da siehst du den selben "fall"...

Lieben gruss!
Pili

9

Also ich habe gestern etwas gegoogelt in meinem Mutterpass da steht di-di unter den bemerkungen. Meine Frauenärztin hatte mir nix davon gesagt und ich war auch viel zu Schockiert in diesem moment um überhaupt an sowas zu denken. di-di soll wohl bedeuten 2 Plazenten und 2 Fruchthöhlen was bedeuten würde zweieiige könnten in seltenen Fällen auch Eieiige sein...
Also wie gesagt meine FA hat nix erwähnt von Zweieiig oder Eineiig oder 2 Plazenten oder sonstwas.

lg

10

Hey,

also bei meinen sieht das gaaanz anders aus, schau mal in der VK. Meine sind in ganz getrennten Fruchthöhlen.

Wenn ich unsere Bilder vergleiche, würde ich ja glatt sagen dass deine eineiig sind und meine nicht.

Aber meine Frauenärztin konnte dazu noch nichts sagen, das erfahren wir wohl erst irgendwann beim Spezialisten, bzw. beim Organscreening oder so. Spannend.

Liebe Grüße

11

Meine sehen auch so aus hi schön getrennt#huepf

12

Habs auch in Visitenkarte

weitere Kommentare laden
15

So, ich habe am Donnerstag erfahren das es wohl eineiige sind :-))

Top Diskussionen anzeigen