Wie zieht Ihr eure gleichgeschlechtlichen Zwiilinge/Drillinge an?

Mich würde das mal interessieren...;-)

bei uns ist es "mal so, mal so" es gibt so viel tolle sachen#verliebt

lg heike mit maya&emilia 21mon.#winke

Wie zieht Ihr eure gleichgeschlechtlichen Zwiilinge/Drillinge an?

Anmelden und Abstimmen
7

Hallo,

mir gefällt es, wenn sich niemand merken kann, welchen Pulli heute welches Kind anhat. Das hat den Vorteil, das man meinen Kindern ins Gesicht kucken muss, um sie beim richtigen Namen zu nennen.

Es ist echt ätzend, wenn wir zum Beispiel nur unterschiedliche Schuhe bekommen. Dann starren die Kita-Erzieher den Kindern auf die Füße, statt ihnen ins Gesicht zu sehen. #augen und dann wundern, wenn die Kinder nicht reagieren....

LG

11

Aus genau diesem Grund haben wir L. diese Woche einen Pickel am Ohr (Ohranhängsel) wegoperieren lassen. Weil es nur noch hieß, "L. ist der mit dem Pickel am Ohr".
Jetzt muß unser Umfeld sich "richtig" Mühe geben.

LG
Jana

1

Hallo :)
Mal so, mal so.

Lg Katrin mit Jungs

2

hallo!

meine jungs sind eineiig und ich ziehe sie bewusst IMMER unterschiedlich an - ich achte sehr penibel darauf, dass sich die sachen auch nicht zu sehr ähneln - also nicht genai dioe gleiche jacke nur in einer anderen farbe ;-)

ich finds wichtig für die beiden.

gruss,
pili

3

meien sind ja zweieiig und total verschieden, man kann sie echt nicht verwechseln...

trotzdem eig. immer unterschiedlich. vll aus versehen mal die gleiche hose, die oma doppelt geschenkt hat oder so...aber selten... öfter aber gleiche jacke unterschiedlicher farbe oder sowas..das geht für mich...aber so immer gleich...neeeeeeeee bloß nicht :-D

sie haben auch schon richtig ihre eignen zugeordneten sachen, ich darf nicht austauschen zwischen ihnen, da drehen sie durch...das braune shirt gehört eben dem einen, das blaue dem andern...keine kompromisse ihrerseits ;-) kleine männliche divas mit 21 monaten *g*

sie wissen auch echt, obs dem andern oder sich selbst gehört, ordnen das klar zu. find ich gut :-)

lg jule

4

ich antworte auch mal, obwohl ich ein mädchen und einen buben habe, denn die kann man, wenn man will, auch immer passend zueinander anziehen.
sie sind immer unterschiedlich angezogen, haben aber gewissen kleidungsstücke gleich in versch. farben. vor allem jacken, skihosen etc. viele sachen habe ich auch geliehen bekommen oder an der börse gekauft, da habe ich logischerweise sowieso nur ein stück davon.
grüsse, ks

5

Hallo,

meine sind eineiig und wir ziehen sie bewusst unterscheidlich an. Es kommt mal vor das wir die gleichen Sachen geschenkt bekommen, dann ziehe ich das aber nicht am gleichen Tag an.

Sie wissen ganz genau wem etwas gehört und das darf auch der andere nicht anziehen. Besonders bei Jacken und Mützen sind sie sehr eigen.

Gruß

6

Hab immer gleich angekreuzt. Stimmt aber nur bedingt. Sie tragen nämlich meist das gleiche Teil in unendlichen Farben. Oder eben gleich wenn es keine zwei Farben gab. ... Aber eben nie unterschiedlich

8

Meine beiden Mädels sind nun schon 2ahre/8 Monate.

Wenn sie einen guten Tag haben, "darf" ich sie gleich anziehen. Ansonsten zeigt mir morgens jede, was sie anziehen möchte. Bei Pullovern und Unterwäsche wissen sie genau bescheid. Brauch ich bloß hinhalten.

Ansonsten wird allen anderen schon deutlich gemacht, wenn beim Anziehen was verwechselt wird. Da geht auch keine einen Kompromiss ein.

Ich finde es o.k. so, sie sind auch vom Typ ganz verschieden.

Die Ältere mag bunte ausgefallene sportliche Sachen, die Lütte eher Mädchenkram in rosa/lila. Bisher sind sie sich immer einig geworden. Und manchmal haben wir Sachen in doppelter Ausführung, die nur der "einen" gehören.

Tja was solls, ich kann damit leben. Mittlerweile hat es auch die Verwandschaft verstanden, und kommte nicht nur mit identischen Klamotten an.

Das einzige, wo es bisher keine Probleme gibt sind Jacken. Da ziehen sie problemlos dieselben an. So erkennt man wenigstens dann und wann, daß es Zwillinge sind;-).

LG Sandra

9

Hallo,

Meine Jungs sind eineiig. Ich hab mal so, mal so gestimmt. Sie haben sehr viele gleiche Sachen, dann aber oft in unterschiedlichen Farben. Es gibt aber bestimmte Sachen die sie beide lieben ( z.b. nen grünen Pullover mit nem Totenkopf drauf #verliebt) und wenn ich diesen dem einen anziehe dann will der andere den unbedingt auch anziehen. So geht's uns in letzter zeit oft, also sind sie in letzter zeit auch oft gleich angezogen. Wenn ich für die beiden Klamotten kaufe, dann zwar die gleichen Sachen aber eben in unterschiedlichen Farben. De Sachen die wirklich identisch sind, sind Sachen die wir geschenkt bekommen. Irgendwie ist die Gesellschaft wohl stark der Meinung das Zwillinge immer gleich angezogen sein müssen.

Lag Angie

Top Diskussionen anzeigen