Ganz schlimme Rippenschmerzen

Hallo Zwillingsmamas- bzw. schwangere,

ich lese seit meiner ss in dem Forum hier mit und hab jetzt auch mal ne Frage.
In zwei Wochen ist es nun endlich soweit und die Geburt meiner Zwillinge wird eingeleitet. Dann bin ich bei 37+2 *freu*
Ich kanns kaum erwarten die zwei endlich im Arm zu halten, aber ich freu mich auch unglaublich darauf, wenn die Beschwerden endlich nachlassen!!!
Seit ungefähr 4 Monaten werde ich von Rippenschmerzen geplagt, wobei es anfangs natürlich nicht so heftig war wie seit einem Monat. Und wenn ich denke, es kann nicht schlimmer werden, wirds noch schlimmer. Es ist mittlerweile so, dass ich wirklich permanent Schmerzen habe. Ich kann nicht sitzen, liegen, stehen oder gehen. Sogar die Haut tut weh.. Am meisten frustriert es mich, dass ich noch nicht mal mehr schlafen kann seit einiger Zeit. Ich bin langsam aber sicher nur noch genervt und werde teilweise sogar aggressiv, obwohl das garnicht meine Art ist. Ich könnte die ganze Zeit heulen und die Ärzte können auch nicht wirklich was machen..
Wie war das bei euch und was habt ihr dagegen getan???

Ich würde mich über ein paar Tipps freuen

Danke euch schon mal

Kiwi

1

Hallo,

die Kinder drücken gegen die Rippen. Das tut weh.

Zähl die Tage bis zur Entbindung im Countdown. Das hilft.

LG

2

autsch, ja, ich erinnere mich… das hatte ich bei meinem grossen. es ist tatsächlich so, dass das kind/die kinder sich platz machen und den rippenbogen aufweiten. da kannst du nix dagegen tun, ausser ein vom arzt freigegebenes schmerzmittel nehmen, wenn es mal ganz schlimm sein sollte. vielleicht tröstet es dich, dass das dann mit der geburt schlagartig vorbei sein wird.

grüsse und alles gute, ks

3

Ich bin halt ziemlich schmal und d:-(ie Schmerzen sind fast schon unerträglich..
Ich dachte evt an Akkupunktur aber ich bin nicht sicher ob das dann gleich wirkt und hilfreich ist..