SSW 33+3 & Abgang Schleimpfropf - was nun?

Hallo Mädels!

Als ich vorhin auf Toi war, hatte ich so einen dicken "Klecks" Schleim am Papier, war aber weder bräunlich noch blutig.
Ich hab keine Anzeichen von Wehen. Sonst gehts mir auch gut!
Was meint ihr, soll ich morgen vorsichtshalber in die Klinik fahren um nachschauen zu lassen, ob und wie viel sich der MuMu geöffnet hat?!?
Wie und wann war es bei euch und wie lange hat es vom Abgang des Pfropfens bis zur Geburt gedauert?
Hab ein bisschen Angst, sind ja erst in der 34.SSW....

Danke für eure Antworten!

LG,
Balu

1

Lass es doch einfach mal überprüfen... Kann nie schaden! :)
wünsch dir aber alles gute und drück dir die Daumen das alles gut ist! :)

2

Hallo :-)
Also ich kann dir jetzt nur von meiner Einlingsgeburt berichten...
Bei mir war der Pfropf auch nicht blutig max etwas SB war danach noch.

Mein MUMU war zu der Zeit 37.SSW noch nicht wirklich auf und der GBMH noch nicht ganz verstrichen. Lediglich eine leichte Trichterbildung war zu erkennen.

Ich lief noch volle 3 Wochen so rum und hatte darauf hin nur vermehrt Senkwehen, die erst zur Geburt richtige Wehen wurden.

Bei Unsicherheit und grad bei Zwillingen sagt man aber eh, lieber einmal mehr kontrolliert als zu wenig.

Mumuwirksame Wehen müssen nicht immer schmerzhaft sein und jede Frau ist da anders!

Lg und alles Gute

3

hallo!

ich würde es vorsichtshalber nachschauen lassen.

den sp habe ich bei 38+3/4 verloren, er war auch nicht blutug, sondern transparent mit "äderchen" drin. bei 39+0 kamen dann die jungs.
ich hab meine geburtswehen als nicht schmerzhaft empfunden, ich hätte wirklich fast die geburt verpasst ;-)

deshalb, lieber einmal mehr gucken lassen!

alles gute!
pili

4

Das war nur der "Deckel" des Muttermundes. Der erneuert sich ab und zu. Keine Panik. Der SP sieht blutig aus. Also bleib ruhig und mach das was du heute alles so tun wolltest

5

Hi,

ich hatte auch einen "unblutigen" Schleimpfropf- Er ging am Vormittag ab und die Nacht drauf platzte eine FB... allerdings war ich da 37+2. Aber das ist ganz unterschiedlich. Ich würd auch mal bei einem FA nachhaken, falls noch nicht geschehen!

Alles Gute!
LG schlumpfi

6

Huhu bei mir ging 32 /5 abends schleim ab und in der nachts2uhr zu 33ssw fb platze und um 16 uhr und 16,05 waren beide da alles gute wubsch

7

Huhu Mädels!

Besten Dank für eure Antworten!
Hab erst mit meiner Hebamme telefoniert und wir sind dann vorsichtshalber ins KH gefahren.
Alles i.O.! CTG super, MuMu geschlossen umd GMH bei 3,3 cm.

Wünsche euch noch ein entspanntes WE!!!

LG,
Balu

8

Hallo Balu,

bei meinem ersten Kind hat sich der Schleimpfropf in der 38. SSW (17 Tage vor errechneten ET) Sonntag Vormittag gelöst (sah ich auf dem Klopapier - sah aber rötlich/bräunlich aus). Sonntag Nacht um ca. 4.00 Uhr bekam ich Wehen, stärker wurde es dann ab ca. 6.00/7.00 Uhr, um 9.30 Uhr sind wir im Krankenhaus angekommen und um 11.13 Uhr war meine Tochter da!

Der Schleimpfropf soll schon ein Geburtsbeginnanzeichen sein, nämlich dass das Baby in den nächsten ein oder zwei Tagen kommt. Soweit meine Info, aber wie gesagt, bei mir war das ein richtig rötlich-bräunlicher Schleimpfropf.

Ruf doch am besten deine Hebamme an und frage nach.

Liebe Grüße und alles Gute
Strawunzel

9

Oh, ich hab deinen aktuellen Nachtrag jetzt erst gelesen - du hast ja bereits bei der Hebi angerufen und alles nachschauen lassen. Na dann ist ja alles gut. ;-)

LG